Audi A6 3.0TDI Motor verölt
Hallo
Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heisst?
Irgendwie ist da alles verölt… Siehe Bild
Ist ein Audi A6 3.0Tdi Baujahr 2009
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15 Antworten
Das ist der Pulsator vom Turbolader mit dem KGE-Anschluss. Da sind schon mal gerne die Schrauben locker und es treten dann die Öldämpfe der KGE raus, die so das Umfeld einsauen.
Der Dichtring, der zwischen diesem Schlauch und dem Turbolader sitzt, muss neu.
Teil 11B
War bei mir genauso. Dichtring neu und gut war.
Zitat:
@Chris3B schrieb am 4. März 2024 um 09:37:25 Uhr:
Der Dichtring, der zwischen diesem Schlauch und dem Turbolader sitzt, muss neu.Teil 11B
hast du zufällig auch die teilenummer?
Zitat:
@BmwfahrerM schrieb am 4. März 2024 um 21:08:57 Uhr:
hast du zufällig auch die teilenummer?Zitat:
@Chris3B schrieb am 4. März 2024 um 09:37:25 Uhr:
Der Dichtring, der zwischen diesem Schlauch und dem Turbolader sitzt, muss neu.
https://audi.7zap.com/.../
Teil 11B
Man muss nur auf den Link klicken...11B suchen, auf die Lupe klicken und da steht die Nummer !
Das wirst Du doch schaffen oder ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 4. März 2024 um 21:14:32 Uhr:
Man muss nur auf den Link klicken...11B suchen, auf die Lupe klicken und da steht die Nummer !Zitat:
@BmwfahrerM schrieb am 4. März 2024 um 21:08:57 Uhr:
hast du zufällig auch die teilenummer?
Das wirst Du doch schaffen oder ?
danke hab es geschafft
Ne einfach die nummer kopieren und in google eingeben
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 4. März 2024 um 21:23:47 Uhr:
Ne einfach die nummer kopieren und in google eingeben
Die Nummer war (bei mir) nicht sofort ersichtlich... ich musste auf die Lupe in der Nummer klicken da sie nicht vollständig zu sehen war.
Vielleicht gabs da eine Änderung ?!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 4. März 2024 um 21:25:46 Uhr:
Die Nummer war (bei mir) nicht sofort ersichtlich... ich musste auf die Lupe in der Nummer klicken da sie nicht vollständig zu sehen war.Zitat:
@tommy1181 schrieb am 4. März 2024 um 21:23:47 Uhr:
Ne einfach die nummer kopieren und in google eingeben
Vielleicht gabs da eine Änderung ?!
So war es bei mir auch, habe mich nur schlecht ausgedrückt
Dass man auf die Lupe klicken muss, ist schon länger so, aber das sollte kein Problem sein.
Hallo, mussten Heute feststellen, daß der Motor und Getriebe außerordentlich verölt ist.
Am Anlasser hängen ordentlich dicke Tropfen.
Wo könnte das herkommen.
CANA 2,7 TDI mit JME 6 Gang Schalter.
Tippe mal frech auf oberhalb...
Injektoren undicht?
Das ist reines Motoröl.
Wenn man von oben rein schaut sieht man nichts. BANK1 UND 2 sind Furz trocken.
Von unten jedoch alles voll.
Was sitzt denn oberhalb des Anlassers, denn da scheint der Schwerpunkt zu sein
Ladeluftstrecke eventuell nicht ganz dicht?
Dann drückt es immer leicht Öl mit raus, da die KGE mit eingebunden ist.
Auf Beifahrerseite befindet sich ein Druckrohr. Vom Turbo bis dahin Schlauch.