1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0Tdi Quattro mit hoher Laufleistung

Audi A6 3.0Tdi Quattro mit hoher Laufleistung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:02

Hallo Liebe Leute

was ist zu beachten wenn man einen gebrauchten A6 kauft mit hoher Kilometerleistung

zu den Daten

BJ 08.2006

KM 150000 km

Audi A6 Quattro 3.0TDI

Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer und war immer bei Audi in der Werkstatt,

Das Fahrzeug wird vom Audihändler verkauft!

habt ihr Erfahrung welche Teile bei einer höheren Laufleistung eher kaputt gehen?

Beispielsweise irgendwelche bekannten Macken?

Hat jemand einen A6 mit vielen Kilometern und wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, ich kann mir nicht vorstellen dass er als Leasing auto dass innerhalb der Vollgarantie bewegt wurde all zusehr geschont worden ist.... Wobei lange Autobahnfahrten ja nix schlechtes sein müssen... Wichtig wär mir auch zu sehen was bei den Kundendiensten schon alles gemacht wurde. Ich würd ihn nehmen mit 2 Jahren Garantie vom Händler, einen Preis von max. 20 Tausend und würde auch den verkauf nach 2 Jahren wieder planen. Schäden am Quattro Getriebe oder der Automatik würden sonst den Zeitwert schon recht nahe kommen....

Hallo zu meinen Auto A6 3.0TDI quattro Bj 11.04 Autom.

Ich habe jetzt eine Laufleistung von 460 155 km.

Meine Teuerste Reperatur war das Autom.Getriebe bei 270 tkm.

Ansonsten nur kleinichkeiten die nicht der Rede wert sind.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:12

der chef des autohauses ist ein guter freund meiner Familie daher würden wir ihn zum EK bekommen es war das privatauto eines firmenchefs

150tsd sind doch noch keine "hohe Laufleistung"...

davon würd ich ab 250tsd sprechen...

Bei dem Alter sind das ja wahrscheinlich auch überwiegend Autobahnkilometer, es war ja kein Taxi.

Wenn der Preis stimmt, kaufen...

am 8. Februar 2009 um 19:51

Hallo,

schau auf den Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer

Gruß

Wusler

Hallo

ich würde lieber ein auto was ca.2,5 jahre alt ist mit 150000 kilometern kaufen als wenn es nur 30000 kilometer runter hat. du weißt dann wenigstens das das auto gefahren ist und nich nur rum gestanden ist. denn autos stehen sich kaputt.................

Hatte meinen damals als jahreswagen gekauft hatte schon 50000 kilomter runter bisher nichts gehabt habe jetzt 160000 kilometer runter.

Ist aber ein 2,0 TDI habe nach dem kauf gleich Steuergerät ändern lassen.

mfg

am 8. Februar 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

ich würde lieber ein auto was ca.2,5 jahre alt ist mit 150000 kilometern kaufen als wenn es nur 30000 kilometer runter hat. du weißt dann wenigstens das das auto gefahren ist und nich nur rum gestanden ist. denn autos stehen sich kaputt.................

und die Erde ist eine Scheibe. :D

Das Problem bei der Sache: Du wirst schlicht und ergreifend keine Garantie mehr finden, die Dir den Wagen voll versichert. Du hast die Händler Gewährleistung und dat wars. Evtl. zahlt die Audi Gebrauchtwagengarantie noch was. Wieviel das bei dem KM Stand ist und ob man sie überhaupt noch abschliessen kann musst Du nachlesen. Wenn in nem 3/4 Jahr der Motor abraucht, dann wird sich zeigen, wie gut Du und der Händler befreundet sind.

Das muss nicht sein. Ganz klar. Aber für den Fall der Fälle sollte man das nötige Kleingeld auf der hohen Kante liegen haben (und dann sei die Frage erlaubt, warum Du Dir nicht gleich was mit weniger Laufleistung kaufst).

Gruß

Peter

Du hast schon Recht irgendwie aber wenn man so denkt dürfte man sich nur neue oder jahreswagen holen und die wieder nach 3 bis 4 jahren wieder verkaufen. Man kann glück oder auch pech haben beim Autokauf.

mfg

am 8. Februar 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Du hast schon Recht irgendwie aber wenn man so denkt dürfte man sich nur neue oder jahreswagen holen und die wieder nach 3 bis 4 jahren wieder verkaufen. Man kann glück oder auch pech haben beim Autokauf.

mfg

Ja Glück oder Pech kann man immer haben, da hast Du recht.

Aber die Gebrauchtwagengarantien machen nicht umsonst bei 100.000 km nen Cut. Das ist für die ja ne reine statistische Kalkulation, ab welchem Alter & Laufleistung welche Schäden und somit Kosten für sie auftreten. Es ist z.B. i.d.R. kein Problem für nen 4jährigen mit 60.000 km noch ne Garantie zu bekommen. Für nen 2 jährigen mit 150.000 km siehts da anders aus. Und wenn man sich Sachen wie Spurstangen(köpfe), Traggelenke, Stoßdämpfer aber eben auch Motoren oder Turbos ansieht, dann gibts da mit zunehmender Laufleistung auch eine Zunahme der Schadhaftigkeit.

Das andere Extrem ist natürlich, dass ein Auto z.B. x Jahre nur gestanden hat. Aber das ist schon sehr selten und von nem halben Jahr rumstehen oder nur 5000km im Jahr fahren wird nicht wirklich irgendwas schlechter.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Roli 989

Hallo zu meinen Auto A6 3.0TDI quattro Bj 11.04 Autom.

Ich habe jetzt eine Laufleistung von 460 155 km.

Meine Teuerste Reperatur war das Autom.Getriebe bei 270 tkm.

Ansonsten nur kleinichkeiten die nicht der Rede wert sind.

Hey, das macht Mut ! ;)

Würde nur mal Spasshalber wissen was ein neues Automatikgetriebe mit Einbau kostet ?

Mfg

Hallo der Spass hat mir 6000 euro gekostet

am 9. Februar 2009 um 19:58

Hi,falls Du noch nicht zugeschlagen hast..hätte da auch noch ein Schnäppchen für Dich...

72.000 KM

BJ:10/2005 3,0tdi fast Vollausstattung SSD,TV,CD etc....

Daytonagrau

auch Leasingrückläufer...

mir ist er zu gross,kaufe mir wieder einen A4 den neuen

Interesse??

gruss

Wolle

am 9. Februar 2009 um 20:04

Na Wolle was soll er denn kosten ??? wenn es denn ein Schnäpchen ist ;)

am 9. Februar 2009 um 20:09

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpdaiawiqssd

Hi,

oben mal der Link zum Autoscout24...da steht alles drin...

Bin echt traurig über die Aktion,tolles Auto alles drin und dran jedoch springt der Funke nicht über habe ihn gerade mal 14 Tage jetzt...hätte gedacht das ich mich langsam dran gewöhne jedoch ohne Erfolg...

Der A4 steckt halt seit 15 Jahren in mir drin..komme da wohl nicht von weg...

P.S.der Erstbesitzer war ein Eonvorstand..das Auto ist wie neu

25900.-

gruss

Wolle

Deine Antwort