ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 (4,2) vs. BMW (545i) vs. Benz (E500)

Audi A6 (4,2) vs. BMW (545i) vs. Benz (E500)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:10

hallo leute,

ich hätte eine Frage an Alle, die sich etwas mit Autos auskennen.

ich will mir ein neues gebrauchtes kaufen, leider kann ich mich hier bei nicht richtig entscheiden, daher, mich an euch wende.

bis jetzt bin ich Audi (A6, 4B) gefahren, aber dies hat mich nicht sehr angesprochen (werkstatt).

welchen würdet ihr mir empfeheln? will komfortabel fahren, aber auf die leistung und sound nicht versichten.

A6(4F) = 335 PS

BMW = 333 PS

E 500 = 306 PS

Alle sind mit V8

oder doch lieber einen S4/6 hohlen.

bitte um eure hilfe, dies ist wirklich schwer.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Februar 2008 um 17:55

Zunächst : holen kommt nicht von hohl , also wird es ohne h geschrieben.

Auf weitere Rechtschreibfehler gehe ich jetzt nicht im Detail ein , wird dann zu lang mein Text.

 

"Oberlehrermodus aus" sorry , aber brannte mir auf der Zunge und tat in den Augen weh. Falls Du ein Landsmann nicht-deutscher Herkunft bist , kannst Du allerdings nichts dafür und dann entschuldige ich mich hiermit gleich wieder bei Dir.

 

Zu Deiner Frage : gut sind die Autos in dieser Klasse sicherlich alle, die BMWs haben natürlich Sahne - Motoren , der Benz sieht innen aus wie jedes Taxi und der Audi ist wohl das Understatement-Auto unter diesen drei Modellen .

Von der Verarbeitung dürfte der Audi ebenfalls vorne liegen..

Aber ich bin eh Audi-lastig.

 

LG Dirk

Der E500 in der Allradversion 4M wäre hier mein persönlicher Favorit. Wenn Du keinen Allrad benötigst, dann ist der BMW sicherlich erste Wahl. Und wenn Du Dich zwischen diesen beiden nicht entscheiden kannst, dann kauf den AUDI!

Siehst Du, ist doch ganz einfach :D

Nein, nun ernsthaft. Falsch kannst Du sicherlich mit keinem etwas machen. Hier entscheidet eigentlich nur der persönliche Geschmack - also ab zur Probefahrt :)

Ich bin noch mit keinem Mercedes gefahren,der nicht komfortabler als der entsprechende Audi gewesen wäre.Wenn dir Komfort wichtig ist,dann muß es sicher ein Benz werden.

Alex.

Vorweg: auch wenn wir hier in einem Internetforum sind, achte bitte auf deine Rechtschreibung und Grammatik...ist ja ansonsten kaum auszuhalten - auch wenn in deinem Fall klar ist, was gemeint ist.

Zu den Fahrzeugen: müsste ich einen von denen Wählen, würde ich den 545i wählen. Moment...eins nach dem anderen.

MB E500 (306PS Version; Vor-Mopf): Gut, der Motor hat Leistung, immerhin über 300PS und auch einiges an Drehmoment, aber ich find ihn jetzt nicht so überragend, mal abgesehen davon, dass ich kein Freund des im W211 verbauten Wandlers bin (da fehlt mir der Handschaltmodus, da es nur eine Gangbegrenzung gibt, aber keinen richtigen manuellen Modus). Allerdings: willst du viel Komfort und legst nicht zuviel Wert auf dynamisches Fahren, dann ist es ein guter Wagen für doch. Mein Geschmack und meine Prioritäten würde er nicht treffen.

Audi A6 4.2: sehr guter Motor mit guter Leistungsentfaltung und mehr als ausreichend Leistung. Auch der Wandler ist nicht schlecht. Zudem gibt's quattro, was für die Traktion sicherlich förderlich ist, für den Spritverbrauch aber negativ. Einfach ein schöner Wagen mit gutem Motor, und auch ansonstne einer sehr guten Verarbeitung. Was das angeht, vermutlich der beste unter den 3. Allerdings, Manko des Wagens ist, dass er relativ frontlastig ist aufgrund des schweren Motors. Daher sind auch relativ harte Federn verbaut, weswegen er (außer bei Luftfederung) verhätlnismäßig hart federt.

BMW 545i: jetzt fragt sich vielleicht der ein oder andere, warum ich den BMW wählen würde. Ganz klar, wg. des Handschalters :D

Der 545i ist ein relativ guter V8 in einem soliden und gut gebautne Auto (das nicht jederman's Geschmack ist). In puncto, Komfort, Dynamik, Getriebe und Motor wäre er von den drei einfach meine Nummer 1. Würde ich aber Wert auf eine Automatik (oder Allrad) legen, dann würde ich vermutlich den A6 holen.

Fazit: es sind grundverschiedene Autos, die verschiedene Geschmäcker treffen. Alle drei sind nicht schlecht, aber welches der richtige für wen ist, kann man nur via Probefahrt feststellen.

Sind wir jetzt in einem Rechtschreibforum? Da habe ich aber schon ganz andere Kaliber hier gesehen.EASY!Das Kleinschreiben scheint einfach seine persönliche Note zu sein.

 

Alex.

Das Gewichtsproblem auf der Vorderachse dürften wohl alle 3 Kandidaten haben, nicht nur der A6. Von da her ist das sicher kein Argument. AUDI gestaltet seine Federung generell etwas strammer als die Mitbewerber - egal ob bei der Luftfederung oder bei der Stahlfederung. Wem dies zu hart erscheint, sollte zum MB mit Luftfederung greifen.

 

Immerhin kann man mit dem A6 ohne Resentiments zum Kunden fahren - hier kann man nichts falsch machen, da der A6 dezent "deklassifiziert" ist. Ein schönes, neutrales Auto ohne allzu großen Polarisationseffekt.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Sind wir jetzt in einem Rechtschreibforum? Da habe ich aber schon ganz andere Kaliber hier gesehen.EASY!Das Kleinschreiben scheint einfach seine persönliche Note zu sein.

 

Alex.

Ich wollte auch gerade etwas an die beiden tollen Oberdeppen ähh Lehrer lollidirk und afis schreiben. Aber Du hast schon alles gesagt. Typen gibt's - Der Wahnsinn....

am 4. Februar 2008 um 19:02

Sind die dir A6-Federn zu hart, bist du zu schwach!:D

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_99649_13999.hbs

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Sind die dir A6-Federn zu hart, bist du zu schwach!:D

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_99649_13999.hbs

hehe...so kann man das natürlich auch sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Sind wir jetzt in einem Rechtschreibforum? Da habe ich aber schon ganz andere Kaliber hier gesehen.EASY!Das Kleinschreiben scheint einfach seine persönliche Note zu sein.

 

Alex.

Ich wollte auch gerade etwas an die beiden tollen Oberdeppen ähh Lehrer lollidirk und afis schreiben. Aber Du hast schon alles gesagt. Typen gibt's - Der Wahnsinn....

Relax mal ;)

Ich will keineswegs als Oberlehrer dastehen...oh nein...soweit soll es nie kommen, aber wenn man das Geld hat, sich Autos dieser Klasse zu leisten, dann hat man mit Sicherheit einen Bildungsstand erreicht, den man nutzen kann um klar und deutlich zu kommunizieren. Der Beitrag ist ja nicht so schlimm, nur wenn sich jeder beim Antworten soviel Mühe gibt, und das nicht nur in der Grammatik, sondern auch thematisch, dann...gute Nacht ;)

Das ist alles, was ich wollte

...schon o.k. - allerdings sollte man in Betracht ziehen, dass es auch sehr viele Personen aus handwerklichen Berufen gibt, die genügend Geld haben, sich Autos dieser Kategorie zu leisten. Ausdrucksform und Grammatik gehören in diesen Berufsgruppen nicht unbedingt zur Grundausstattung ;) Aber 'gepfefferte' Rechnungen könen sie einwandfrei schreiben (wenn ich nur an die Stundensätze meines Heizungsmonteuers denke).... :(

Zitat:

Original geschrieben von nuh81

hallo leute,

ich hätte eine Frage an Alle, die sich etwas mit Autos auskennen.

ich will mir ein neues gebrauchtes kaufen, leider kann ich mich hier bei nicht richtig entscheiden, daher, mich an euch wende.

bis jetzt bin ich Audi (A6, 4B) gefahren, aber dies hat mich nicht sehr angesprochen (werkstatt).

welchen würdet ihr mir empfeheln? will komfortabel fahren, aber auf die leistung und sound nicht versichten.

A6(4F) = 335 PS

BMW = 333 PS

E 500 = 306 PS

Alle sind mit V8

oder doch lieber einen S4/6 hohlen.

bitte um eure hilfe, dies ist wirklich schwer.

Na, du kannst Fragen stellen:rolleyes:

Wie wärs wenn du, bevor du die Experten fragst, die drei Fahrzeug nicht einfach mal ausprobierst, nämlich bei einer Probefahrt. Entscheiden muss du doch ganz allein, in welchem Fahrzeug du dich wohlfühlst, so was kann man doch nicht am Computer entscheiden.

Meine Erfahrungen mit dem Audi 4.2 sind durchaus positiv, die viel zietirete Kopflastigkeit kann ich persönlich nicht feststellen. Aber AAS ist in dieser Klasse eigentlich obligatorisch.

am 5. Februar 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

 

 

Ich wollte auch gerade etwas an die beiden tollen Oberdeppen ähh Lehrer lollidirk und afis schreiben. Aber Du hast schon alles gesagt. Typen gibt's - Der Wahnsinn....

kann man ja eigentlich nur Mitleid haben

am 5. Februar 2008 um 11:15

Zur Rechtschreibung es gibt da auch eine Krankheit hatte auch Einstein als Beispiel. Ich habe sie auch bin trotzdem auf einem Gymnasium.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

 

Beschimpft mich jetzt bitte nicht als Forentroll oder ähnliches

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von >OT<

Zur Rechtschreibung es gibt da auch eine Krankheit hatte auch Einstein als Beispiel. Ich habe sie auch bin trotzdem auf einem Gymnasium.

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Beschimpft mich jetzt bitte nicht als Forentroll oder ähnliches

Gruß

 

Stimmt, an die Legastheniker hatte ich gar nicht gedacht. Man sollte generell erst einmal das Hirn einschalten bevor man andere verurteilt und hier unpassende Kommentare erfasst.

@lollidirk - nachdem Du Deinen letzten Kommentar nun mehrfach editiert hast, bist Du offenbar zur Einsicht gekommen :)

Aber wir sind jetzt 'off topic' und sollten uns wieder dem Thema widmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 (4,2) vs. BMW (545i) vs. Benz (E500)