ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b Batterie probleme/Auto geht einfach aus.HILFE

Audi A6 4b Batterie probleme/Auto geht einfach aus.HILFE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:41

Hallo Männer.

Fahrzeug: 2.7 Turbo-Benziner Bj.07/2000 AUTOMATIK.

Mein Problem ist.

1.Batterie leer.

2.Überbrückt und alles Normal.

3. 15 minuten gefahren,Dann geht der Wagen einfach aus und alle Lämpchen im Tacho angegangen. Dann war der Strom Komplett weg. Nichtmal die Warnblikanlage ging.

Was kann es denn sein?

Liegt es an der Lichtmaschine?

Irgendwas passt nicht.

Bitte um Hilfe.Es ist gerade passiert. Ich muss was Unternehmen da ich 3 Kinder zuhause habe.

Ist Vielleicht ne Sicherung durch?? Kenne mich da nicht soooooooo gut aus.

Vielen Vielen Dank an Alle

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 21:13

Boah, na das ist ja aberteuerlich.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Januar 2010 um 21:00

Na ich würde mal sagen da hat wohl die Batterie den Winter nicht überlebt.

Die würde ich einfach mal tauschen, ist bestimmt auch die billigste Lösung

wenn auch nicht ganz sicher, da die Lichtmaschine natürlich nicht ausgeschlossen werden kann.

wenn du's wirklich sehr eilig hast und nicht auf den ADAC warten willst würde ich auch dass mit der austausch-batterie probieren...

zum schnell heimfahren musst du nicht mal die alte batterie ausbauen... nur alte batterie abklemmen... andere batterie auf den boden vom beifahrer und mit den überbrückungskabel durchs offene fenster an die klemmen... kannst dann zuhause deine neue batterie in aller ruhe austauschen...

am 7. Januar 2010 um 21:13

Boah, na das ist ja aberteuerlich.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Boah, na das ist ja aberteuerlich.

Hallo.

Was meinst du damit??

@all

Ja aber warum geht der Wagen einfach während der Fahrt aus?

Das kann doch einglich nicht sein,Auch wenn die batterie Komplett kaputt ist oder??

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Boah, na das ist ja aberteuerlich.

:D

Also für mich sieht das so aus, als ob die Lima keine brauchbare Masseverbindung mehr hat (lose oder schlicht Korrosion).

am 7. Januar 2010 um 21:32

Auf jeden Fall den ADAC rufen, bevor du ne Batterie in den Innenraum stellst und mit nen Überbrückungskabel Saft nach vorne bringst. Das geht mal garnicht. Finger weg von sollch Vorschläge.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:33

Das ist echt ......

Hmm.

Doch kann sein! Wenn in der Battrie zb. eine zelle weggebroggen ist kann sie die spannung die dein Lichtmaschiene liefert nicht mehr halten und sie bricht gerade im winter durch hohe stromabnahme einfach igendwann zusammen! Erst mal battrie erneuern und dann mal den ladestrom deiner lichtmaschiene messen lassen dann weist du auch ob die kaputt ist!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Auf jeden Fall den ADAC rufen, bevor du ne Batterie in den Innenraum stellst und mit nen Überbrückungskabel Saft nach vorne bringst. Das geht mal garnicht. Finger weg von sollch Vorschläge.

Nein das habe ich nicht vor.

Mich hat jemand nach hause geschleppt.

Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und zum Laden angeschlossen.

Morgen Früh probiere ich zu starten.

Kann man das in der Werkstatt messen lassen ob dieses oder das Kaputt ist??

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:38

Aber ich kann auch bevor ich die Batt. wechseln lasse Prüfen ob die Lima genug strom liefert. Wenn JA dann ist es die Batterie die Kaputt ist??

Aber warum geht der einfach während der fahrt aus?

am 7. Januar 2010 um 21:41

Wenn du nen Ladegerät mit Ladestromanzeige hast, siehst du es auch selber, dann wenn das Ladegerät nicht fertig wird die Batterie zu laden.Sprich, du klemmst die Batterie ans Ladegerät an, der Ladestrom ist hoch und der wird immer weniger,je länger die Batterie ans Ladegerät dran ist.

Bleibt der Ladestrom über Stunden immernoch so hoch, ist die Batterie hin und du brauchst ne Neue.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Wenn du nen Ladegerät mit Ladestromanzeige hast, siehst du es auch selber, dann wenn das Ladegerät nicht fertig wird die Batterie zu laden.Sprich, du klemmst die Batterie ans Ladegerät an, der Ladestrom ist hoch und der wird immer weniger,je länger die Batterie ans Ladegerät dran ist.

Bleibt der Ladestrom über Stunden immernoch so hoch, ist die Batterie hin und du brauchst ne Neue.

Das sollte aber auch nicht zu schnell gehen denn dann ist sie auch hinüber

am 7. Januar 2010 um 21:48

Also ich tippe ganz stark auf Lichtmaschine.Deshalb ist die Batterie auch leer, weil die Lima zuwenig Saft bringt.Aber erstmal die Batterie laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b Batterie probleme/Auto geht einfach aus.HILFE