ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B/C5 S-Line Unterschied?!?!

Audi A6 4B/C5 S-Line Unterschied?!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:57

Hallo,

da ich leider wenig bisher im Internet darüber gelesen habe wollt ich mal in Runde fragen :

Was sind die Unterschiede zwischen ein "normalen" Audi A6 und einen Audi A6 mit S-Line ??

Die S-Line Variante soll ja je nach Modell etwas variieren.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha Der Abt

Hallo !

Der unterschied vom " normalem" zum S-Line ist, zum einen, ist die S-Line version sportlicher und zum anderen sind teile wie Achsschenkel ( Fahrwerk ) stabiler ausgelegt.

Beim normalen A6 sollen die Achsschenkel auch schon mal ganz gerne brechen so erzählte es mir mein Audi Meister!

Das ganze fahrzeug ist auf sprotlichkeit ausgelekt und somit auch in der lage die sportliche gangart besser und langlebieger ertragen zu können!

Gruß

Micha

da hat dir aber einer ganz schönen mist erzählt...

gebrochene achschenkel gibts vielleicht wenn du mit deinem dicken von der brücke springst.

"S-Line" ist nichts anderes als eine sportlichere ausstattungsvariante mit sportsitzen,sportfahrwerk und diversen äuseren und inneren merkmalen,die ein "Pro-Line-Style" oder "Pro-Line-Business" nicht hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo !

Der unterschied vom " normalem" zum S-Line ist, zum einen, ist die S-Line version sportlicher und zum anderen sind teile wie Achsschenkel ( Fahrwerk ) stabiler ausgelegt.

Beim normalen A6 sollen die Achsschenkel auch schon mal ganz gerne brechen so erzählte es mir mein Audi Meister!

Das ganze fahrzeug ist auf sprotlichkeit ausgelekt und somit auch in der lage die sportliche gangart besser und langlebieger ertragen zu können!

Gruß

Micha

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:15

Danke Micha

kannst du mir vielleicht noch etwas darüber sagen was neben den Schriftzügen an der Seite so die wesentlichsten Merkmale sind ,die einen originalen von einem sag ich mal nachgebauten unterscheiden?

lg Basti

Zitat:

Original geschrieben von Micha Der Abt

Hallo !

Der unterschied vom " normalem" zum S-Line ist, zum einen, ist die S-Line version sportlicher und zum anderen sind teile wie Achsschenkel ( Fahrwerk ) stabiler ausgelegt.

Beim normalen A6 sollen die Achsschenkel auch schon mal ganz gerne brechen so erzählte es mir mein Audi Meister!

Das ganze fahrzeug ist auf sprotlichkeit ausgelekt und somit auch in der lage die sportliche gangart besser und langlebieger ertragen zu können!

Gruß

Micha

da hat dir aber einer ganz schönen mist erzählt...

gebrochene achschenkel gibts vielleicht wenn du mit deinem dicken von der brücke springst.

"S-Line" ist nichts anderes als eine sportlichere ausstattungsvariante mit sportsitzen,sportfahrwerk und diversen äuseren und inneren merkmalen,die ein "Pro-Line-Style" oder "Pro-Line-Business" nicht hat.

am 29. Dezember 2011 um 14:29

Hallo

einfach in MOBILE oder AUTOSCOUT sich die S-Line mal anschauen und die Ausstattungsmerkmale lesen

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Fun

Danke Micha

kannst du mir vielleicht noch etwas darüber sagen was neben den Schriftzügen an der Seite so die wesentlichsten Merkmale sind ,die einen originalen von einem sag ich mal nachgebauten unterscheiden?

lg Basti

Da solltest du mal so die gängigen Fotoseiten anschauen und dann siehst du die optischen unterschiede! nur als Tipp gedacht! ;-)

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Micha Der Abt

Hallo !

Der unterschied vom " normalem" zum S-Line ist, zum einen, ist die S-Line version sportlicher und zum anderen sind teile wie Achsschenkel ( Fahrwerk ) stabiler ausgelegt.

Beim normalen A6 sollen die Achsschenkel auch schon mal ganz gerne brechen so erzählte es mir mein Audi Meister!

Das ganze fahrzeug ist auf sprotlichkeit ausgelekt und somit auch in der lage die sportliche gangart besser und langlebieger ertragen zu können!

Gruß

Micha

da hat dir aber einer ganz schönen mist erzählt...

gebrochene achschenkel gibts vielleicht wenn du mit deinem dicken von der brücke springst.

"S-Line" ist nichts anderes als eine sportlichere ausstattungsvariante mit sportsitzen,sportfahrwerk und diversen äuseren und inneren merkmalen,die ein "Pro-Line-Style" oder "Pro-Line-Business" nicht hat.

Du sagst es " Sportfahrwerk " und ich habe soeben mit einem Tüv - prüfer tel. der sagte mir das gleiche mit den Achsschenkeln ! wie gesagt die rede ist vom NORMALEN A6 Nicht S6 ! Erfahrungswerte habe ich selber nicht ! fahre ja keinen !

LG

Micha

komischerweise gibt es aber keinerlei unterschied in der teilenummer...egal ob "S-Line" oder "Normal".

es wird nur unterschieden zwischen "sportfahrwerk" und "normalfahrwerk" und das sportfahrwerk ist nicht zwingend nur beim S-Line drin sondern für jeden bestellbar gewesen.

die wirklich verstärkten sind nur bei den "schweren" modellen verbaut (V8/S6/RS6)

Tach

Ich fahre nun seit einem Monat auch ne A6 Limo BJ 03. Da ihr gerade beim Fahrwerk seid, habe ich auch eine Frage.

Wie ich hier irgendwo gelesen habe ist Sportfahrwerk nicht gleich S-Line Fahrwerk oder ?

Bei MY Audi steht: Sportfahrwerk Karosserie abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung.

Was würde beim S-Line Fahrwerk stehen ?

 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 19:50

Hallo,

ja das stimmt, das herkömmliche Sportfahrwerk was Audi verbaut ist nicht gleich das S-Line Fahrwerk. Hauptmerkmale woran man optisch ein S-Line Fahrwerk erkennt sind die roten Federn. Die müssten auch noch ne Spur kürzer sein wie die normal ausgestatteten Federn des Sportfahrwerks.

Ob die Dämpfung nun noch straffer abgestimmt ist, weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Fun

Hallo,

Hauptmerkmale woran man optisch ein S-Line Fahrwerk erkennt sind die roten Federn.

Gruß

na dann such und zeig uns mal im ETKA rote federn...die gibt es nämlich nicht.:D

er meint wahrscheinlich die braunen Dämpfer, die Feder sind ja schwarz allerdings mit FArbmarkierungen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:51

Dann schaut mal in dem Link nach :

http://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/20/957/index.html

In der Galerie in der 5 Reihe von unten, rechtes Bild!

Und JA, in meinen A6 mit S-Line sind Rote Federn verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Fun

Dann schaut mal in dem Link nach :

http://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/20/957/index.html

In der Galerie in der 5 Reihe von unten, rechtes Bild!

Und JA, in meinen A6 mit S-Line sind Rote Federn verbaut.

da kann man mal wieder sehen,wie wenig ahnung manche leute hier doch haben...:rolleyes:

schonmal drüber nachgedacht,das bei einer solchen schemen-darstellung die teile alle farbig sind,damit man die besser sieht?

es gibt beim audi A6/4B ab werk keine roten feden --- ob du es jetzt glaubst oder nicht.

Also Orginal sind wirklich nur Schwarze Federmit max. roten FArbmarkierungen verbaut ( RS6 Quattro GmbH ist die einzig mir bekannte VAriante mit roten Federn) Der rest ist Zubehör und rot hört sich nach alten H u R oder Vogtland Federn an, glaube die neuen von H u R sind auch schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B/C5 S-Line Unterschied?!?!