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Audi A6 4B Kauf?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 20:06

Hallo Audianer

Ich stehe vllt Kurz davor einen Audi A6 2.5TDI zu kaufen?

Nun Meine Frage ist er den Preis noch wert?

Ich kenn mich in diesem Gebiet nicht aus geschweige den mit nem Diesel , Benziner waren vorher meine Freunde :D

Da ich erst 18 bin und ich mir gern nen großes Auto kaufen möchte ist mir der eben in die Augen gefallen.

Angeschaut hab ich Ihn natürlich noch nicht , habe vorher nen Audi 80Coupé 2.3E gefahren auch nen schönes Auto aber möchte eben was Neueres und Moderneres.

Also Ich hoffe hier mal auf Tatkräftige unterstützung:)

Hier noch der Link vom Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=116930913&origin=PARK

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27 Antworten

Meiner Meinung nach zu teuer und ein anfälliger Motor...

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Meiner Meinung nach zu teuer und ein anfälliger Motor...

Danke schonmal für die Antwort :)

Habe aber mal gelesen das der Wagen nur 2 Nachteile hatt Bremsen und Dieselpumpe wen es mehr gibt Korigiere mich Bitte

Was könntest du / ihr mir sonst für einen Wagen empfehlen?

am 28. Dezember 2009 um 20:35

Dürfte ein AYM-Motor sein. Kann sein dass er von der "schwachen" Nockenwelle betroffen ist. ..kann dazu aber gerade keine sichere Auskunft geben. Sonst wird Dich bei einem 4b immer mal wieder ein kleines Wehwehchen heimsuchen: ob es das Blinkrelais, bei Xenon die Stellmotoren oder Sensoren für die Höhenregulierung, der Softlack, der Luftmassenmesser oder die Glühkerzen sind. :rolleyes: Mit etwas Eigeninitiative sollte aber vieles selbst un günstig zu bewältigen sein!

Gib mal Nockenwellen in die Sufu ein! :D Viel Spaß beim Lesen!

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

Gib mal Nockenwellen in die Sufu ein! :D Viel Spaß beim Lesen!

genau, und ESP nicht vergessen....

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 20:55

Oha :D

Mein Traum platzt wohl gerade dahin :(

Was könnt Ihr mir den so Empfehlen ? Also so nen Alternativ Auto?

Der ist um die 8000 Euro wert und der will 11000 haben. Such weiter

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Der ist um die 8000 Euro wert und der will 11000 haben. Such weiter

Hatte ihm auch geschrieben das ich Ihm 8000 geben würde aber nunja seine 10000€ will er wohl noch haben :(

sieht ganznett aus aber is n paar Euronen zu teuer...

am 28. Dezember 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

Oha :D

Mein Traum platzt wohl gerade dahin :(

Jedes (gebrauchte) Auto hat Macken; das eine mehr, das andere weniger. Mit zunehmender Ausstattung (+Elektrik) kommen eben mehr Probleme, is klar. Aber damit sollte man rechnen wenn man es komfortabel und sicher haben will.

 

Also weitersuchen und die SuFu gibt´s für "Kaufempfehlungen" auch noch.

 

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 11:03

so habe noch einmal mit Ihm geschnackt , und er meint für 10.000€ kann ich ihn haben er würde den Tüv auf weitere 2 Jahre verlängern , vollen Tank und eine 1 Jahr GebrauchtwagenGarantie was haltet ihr von diesem Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

so habe noch einmal mit Ihm geschnackt , und er meint für 10.000€ kann ich ihn haben er würde den Tüv auf weitere 2 Jahre verlängern , vollen Tank und eine 1 Jahr GebrauchtwagenGarantie was haltet ihr von diesem Angebot?

Die Gebrauchtwagengarantie hört sich gut an.

Da muß man sich jetzt nur die Bedingungen anschauen.

Denn wenn die nur 40% der Teilekosten oder Arbeitskosten deckt wird es beim 2.5TDI schon Recht teuer wenn mal die ESPu oder die NW´s die Hufe machen.

Kannst nur hoffen dass die "teuren" Fehler in den ersten 6 Monaten auftreten. Wirf mal "Sachmängelhaftung" in die Suche...

Bei dem Motor ist die Nockenwellen-Thematik eine fast mit 100%iger Sicherheit auftretende Geschichte (Nockenwellen laufen ein, Kipphebel brechen), die Dich im günstigsten Fall 1.500€ kostet (wenn Du es selber richten kannst) und im schlimmsten Fall ca. 3.000€ bis (maximal) 5.000€ (Köpfe defekt) kosten kann.

 

Ich würde nach einem jüngeren Fahrzeug ab mitte/ende 2003 suchen, Motor-Kennbuchstabe sollte mit B anfangen (obwohl es da auch einen gibt, der Probleme hat - BDG?). Leg lieber beim Kauf 2.000€ drauf als in der Reparatur. Bei dem hier legst Du allerdings sowohl beim Kauf als bei der Reparatur die 2.000 € drauf. Würde ich mir stark überlegen...

 

Lass Dich nicht von schicker Optik und dem DVD-Player blenden, das kann man alles für wenig Geld nachrüsten. Die Technik muss stimmen, sonst wird es sehr schnell sehr, sehr teuer. Ist nicht mehr wie in meiner Jugend, als die Autos noch mit nem Ratschen-Kasten und nem Kumpel mal eben am Wochenende repariert wurden. Mechanisch natürlich immer noch, aber danach kommt oftmals noch die elektronische Anpassung. All die schönen Dinge, die hier kaputt gehen können, gab es bei Deinem 80er Audi fast alle noch nicht...

 

Ach noch was: der Wagen hat nur die gelbe Plakette. Zu klären wäre, ob der mit einem Diesel Partikel Filter (DPF) auf "grün" zu bringen wäre. Wenn nicht: Finger weg! Nicht (nur) wegen der Umwelt, sondern wegen des Wiederverkaufswertes! Alles, was nicht auf grün zu bringen ist, wirst Du in Zukunft nur noch nach Afrika oder in die Ukraine für "nen Appel und 'n Ei" verkaufen können. Siehe damals die Einführung des KAT... Fahrzeuge ohne Kat sind in Deutschland heute selten und z.T. inzwischen gesuchte Youngtimer - 20 Jahre später... In der Zwischenzeit aber waren sie nicht mal mehr die Ersatzteil-Preise wert...

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