1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b tacho tausch auf S6 4b

Audi a6 4b tacho tausch auf S6 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 9:11

Hallo ich habe mir ein kombiinstrument vom S6 4b (4B0 920 931 PX )

gekauft und wollte es gegen das alte Scala bis 280 kmh Aus eine 2,7t 230 ps ajk tauschen

habe gelesen das es woll geht beim test allerdings sprich ausstausch ging nichts nicht ein lampe leuchtete kann es sein das das neu defekt ist oder gibt es einebesonderheit der kabel die geändert werden müsten viellen dank

:)

baujahr 08/2000 das auto der tacho 05/2000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkylineGTRdriver

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

P.S. Wenn weitere Fragen sind nur per PN, da hier auf MT zuviel gefährliches Halbwissen teilweise unterwegs ist. Oder Du schaust mal auf meiner HP vorbei.

Hi,

falls ich etwas falsch gesagt hatte, kannst du mir bitte sagen wo mein Fehler war? Bin noch nicht lange im Audi-Lager und möchte in Zukunft Fehler vermeiden.

MfG

PN ist nicht grade der Sinn eines Forums....:eek:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

KI tauschen ist nicht gerade eine einfache Sache, denn das neue KI muss angelernt werden. Schau mal ins FAQ ob nicht zufällig jemand in deiner Nähe VCDS hat, das ist die Diagnose Software von VW/Audi. Oder du meldest dich bei deinem Freundlichen.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:28

hi der freundliche sagt das eventuell das motorsteuergerätgetausch werden müste

kosten gesamt ca. 1350 € :):eek:

Hallo das ist eine Lüge.

Allerdings brauchst Du ein paar Daten.

Hast Du beide Login Codes zu den KI´s ???

Wenn nicht brauchst Du auch noch einen User mit dem VAGDASHCOM als Beispiel, um die LOGIN Codes auslesen zu können.

Das neue KI muss angelernt werden inkl. aller Schlüssel.

Was aber nicht sein sollte das beim KI gar keine Dioden Leuchten wenn Du es richtig angeschlossen hast.

Gruß

P.S. Wenn weitere Fragen sind nur per PN, da hier auf MT zuviel gefährliches Halbwissen teilweise unterwegs ist. Oder Du schaust mal auf meiner HP vorbei.

Also ich habe mein KI auch ausgetauscht.

Vom 2,7T Bj 2000 auf ein 2003 RS6 KI.

Audi brauchte 1 Tag für Einbau und umprogrammieren.

Läuft tadelos, nir die EPC Lampe leuchtet dauerhaft.

Liegt aber daran das der RS6 zwei Steuergeräte am Gaspedal hat und meiner nur eins.

Stört mich aber nicht weiter, wird demnächst ein Pedal vom RS6 eingebaut und fertig.

Aber laß Dich nicht verarschen mit einem neuen Steuergerät, das ist Schwachsinn.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von nitro ASC

Also ich habe mein KI auch ausgetauscht.

Vom 2,7T Bj 2000 auf ein 2003 RS6 KI.

Audi brauchte 1 Tag für Einbau und umprogrammieren.

Läuft tadelos, nir die EPC Lampe leuchtet dauerhaft.

Liegt aber daran das der RS6 zwei Steuergeräte am Gaspedal hat und meiner nur eins.

Stört mich aber nicht weiter, wird demnächst ein Pedal vom RS6 eingebaut und fertig.

Aber laß Dich nicht verarschen mit einem neuen Steuergerät, das ist Schwachsinn.

Gruß Mike

Also ich hab auch ein 2,7t und hab den Tacho vom RS6 drinnen und alles klappt tadelos (kein EPC Lämpchen leuchtet)

gruß Sebastian

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von nitro ASC

Also ich habe mein KI auch ausgetauscht.

Vom 2,7T Bj 2000 auf ein 2003 RS6 KI.

Audi brauchte 1 Tag für Einbau und umprogrammieren.

Läuft tadelos, nir die EPC Lampe leuchtet dauerhaft.

Liegt aber daran das der RS6 zwei Steuergeräte am Gaspedal hat und meiner nur eins.

Stört mich aber nicht weiter, wird demnächst ein Pedal vom RS6 eingebaut und fertig.

Aber laß Dich nicht verarschen mit einem neuen Steuergerät, das ist Schwachsinn.

Gruß Mike

Hi was hast du löhnen müssen und für komentare das es nicht geht ?

Der Spaß hat mich ca. 300 Euro gekostet.

Na erst kam ein Anruf das die Umprogrammierung nicht klappen würde wegen falschem Code.

Später hats wohl doch hingehauen.

Ich sach ma die Jungs hatten richtig Arbeit damit, mußte ja immerhin von 8 auf 6 Zylinder umprogrammiert werden.

Aber hat sich definitiv gelohnt, finde das RS6 KI einfach nur geil.

Ich kann ja bei gelegenheit gerne mal ein Pic einstellen.

Gruß Mike

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von tilomuellert

Hallo ich habe mir ein kombiinstrument vom S6 4b (4B0 920 931 RX )

gekauft und wollte es gegen das alte Scala bis 280 kmh Aus eine 2,7t 230 ps ajk tauschen

habe gelesen das es woll geht beim test allerdings sprich ausstausch ging nichts nicht ein lampe leuchtete kann es sein das das neu defekt ist oder gibt es einebesonderheit der kabel die geändert werden müsten viellen dank

:)

baujahr 08/2000 das auto der tacho 05/2000

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

P.S. Wenn weitere Fragen sind nur per PN, da hier auf MT zuviel gefährliches Halbwissen teilweise unterwegs ist. Oder Du schaust mal auf meiner HP vorbei.

Hi,

falls ich etwas falsch gesagt hatte, kannst du mir bitte sagen wo mein Fehler war? Bin noch nicht lange im Audi-Lager und möchte in Zukunft Fehler vermeiden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SkylineGTRdriver

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

P.S. Wenn weitere Fragen sind nur per PN, da hier auf MT zuviel gefährliches Halbwissen teilweise unterwegs ist. Oder Du schaust mal auf meiner HP vorbei.

Hi,

falls ich etwas falsch gesagt hatte, kannst du mir bitte sagen wo mein Fehler war? Bin noch nicht lange im Audi-Lager und möchte in Zukunft Fehler vermeiden.

MfG

PN ist nicht grade der Sinn eines Forums....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von SkylineGTRdriver

 

 

Hi,

 

falls ich etwas falsch gesagt hatte, kannst du mir bitte sagen wo mein Fehler war? Bin noch nicht lange im Audi-Lager und möchte in Zukunft Fehler vermeiden.

 

MfG

PN ist nicht grade der Sinn eines Forums....:eek:

@ Comba

 

Das hat aber den Sinn keine weiteren Sinnlose Anzeigen von anderen Usern aus MT zu bekommen.

Daher ist das Thema MT und Hilfe im Forum durch nur noch per PN, und auch nur noch sehr sehr wenig Leuten.

 

@ SkylineGTRdriver

 

Diese Aussage war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gehalten.

Das einzige ist das Anlernen ist nur mit dem VCDS möglich wenn beide LOGIN CODE´S vorhanden sind, allerdings lässt sich nicht unbedingt der KM Stand anpassen.

 

Gruß

Zitat:

@ Comba

Das hat aber den Sinn keine weiteren Sinnlose Anzeigen von anderen Usern aus MT zu bekommen.

Daher ist das Thema MT und Hilfe im Forum durch nur noch per PN, und auch nur noch sehr sehr wenig Leuten.

Gruß

dadurch geht halt viel verloren im Forum, Kultur ist sowieso schon lang weg...:confused:

Und es soll ja kein Chat werden sondern für die Lösung von Problemen da sein..

 

BTT please...

am 10. August 2010 um 19:42

Hey Leute!

Ich hol den Thread noch mal rauf, weil mir ähnliches bevor steht. Ich hab mir ein gebrauchtes KI mit 47km (ich denke zurückgesetzt) vom S6 geholt. Login Code ist dabei.

Kann ich das mit VAG com anlernen, ohne den Login vom alten Kombi zu haben? Der Anhänger fehlte beim Autokauf.

Und dann noch eine zweite Frage, wie kann ich herausfinden, welche Generation WFS ich im Auto habe und welche der neue Tacho hat. Der Tacho müsste von einem S6 VFL sein (Keine Tachoringe, S6 Logo auf der km/h Skala und Digitaluhr) Was mich jedoch völlig stutzig macht, ist die Teilenummer 4B0 920 937 B ... die gehört doch eigentlich zum RS6, auf dem TN Label ist auch ein Vermerk drauf "RS6" :confused: Version ist D09.

Hallo zusammen!

Könnte mir bitte jemand erklären, welcher vernünftige Grund dahinter steckt, sich ein Kombiinstrument eines höherklassigen Fahrzeuges ins Auto zu bauen????:confused::confused::confused:

Ich hab' da eine Vermutung - möchte diese aber aus Höflichkeit für mich behalten...

Gruß Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen