ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b v8 Komplettlackierung

Audi a6 4b v8 Komplettlackierung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. September 2019 um 8:58

Hallo zusammen,

 

So nun endlich ist es soweit und mein Audi wird komplett neu lackiert hier mal aktuelle Bilder und ja die Türen, kotis stoßstangen werden noch abmontiert und auch alle Einstiege und sonstiges wird lackiert auch endlich der Dachkanten Rost ist erstmal weg bin gespannt wie lange das hält ;)

 

Viele Grüße

 

Daniel

Screenshot_20190911-080806_Messenger.jpg
Screenshot_20190911-080813_Messenger.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was kostet denn der Spaß offiziell?

MFG

Allroad

Themenstarteram 12. September 2019 um 13:09

1600 Euro

Mehr nich, Schnäppchen

Zitat:

@CroAudiV8 schrieb am 12. September 2019 um 15:09:04 Uhr:

1600 Euro

Da kann ja schon nichts vernünftiges bei rumkommen.

Selbst eine Vollfolierung ist - wenn qualitativ hochwertig - schon teurer.

Kommt drauf an, wieviel an (De-)Montage und Vorbereitung selbst gemacht wird. Wenn der Preis nur rein fürs Lackieren ist, geht das schon.

Zitat:

@birscherl schrieb am 12. September 2019 um 17:06:04 Uhr:

Kommt drauf an, wieviel an (De-)Montage und Vorbereitung selbst gemacht wird. Wenn der Preis nur rein fürs Lackieren ist, geht das schon.

Vielleicht für anschleifen und drüberjauchen, aber eine professionelle Lackierung ist das dann nicht.

Themenstarteram 12. September 2019 um 15:30

Das ist auch nicht in Deutschland haha

Themenstarteram 12. September 2019 um 15:31

Sondern in Kroatien da sind die Preise etwas anders und ich war selbst dort das ist sehr wohl sehr professionelle Arbeit

Das solltest Du direkt dazu schreiben, denn hier wird erstmal von Preisen in D ausgegangen.

Und da bekommt man eben für 1600€ keine professionelle Volllackierung - nicht mal ohne Rechnung.

Wie viele Tage müsste ich denn dort Urlaub machen damit das komplett inklusive abrüsten lackieren und wieder zusammenbauen gegessen ist?

Geil, meinen lackiere ich auch in Kroatien, wahrscheinlich im Dezember oder Anfang des Jahres, aber schauen wir mal.

Der Wagen wird dann komplett entkernt, alles abmontiert und dann lackiert. Rosa Grau... XD

Spaß beiseite, wird wohl schwarz oder weiß werden, mit mattgrauen Akzenten. Mal schauen wie es werden wird.

Meine Priorität liegt Momentan in der Technik, Vorsprung durch Technik jaaaaa.

 

Hier in Deutschland bin ich mit kleinen Mängeln wie Ölverlust durch den Tüv, aber unten hat sich herausgestellt, Radaufhängung angebrochen. Glück das mir der Reifen nicht abgeflogen ist... Wozu gibt's den TÜV Prüfer...-_-

 

Ich kam gestern mit dem Flugzeug zurück, hab den Dicken dort gelassen, hab dort auch einige Sachen neu machen lassen. Zündspulen, Zündkerzen, Differentiale vorne und hinten zerlegt und gesäubert und geölt, die rechten Achsmanschetten wurden neu gemacht, Getriebehalterungen neu gebohrt, demnächst lasse ich meine Kardanwelle hier in Deutschland überholen. Hab extra 1 als Reserve. Nach dieser Behandlung, ist der Wagen wie ne Rakete abgegangen, das war kein Vergleich mehr zu vorher. All diese Arbeiten haben mich gerade mal umgerechnet, 202 Euro gekostet XD. Hier in Germania, drehen sie dir Neuteile an, wo eigentlich kein Austausch von Nöten ist. Angeblich war mein Abgaskrümmerbolzen, abgebrochen. In Kroatien hat der Typ gesagt, das Ding ist Tip Top, die Werkstatt hat in Deutschland nur fusch betrieben. Wollten mir nochmal Geld aus der Tasche ziehen, aber nun gut, jetzt bin ich schlauer. Die Fresse sollte man denen polieren. Bei Audi hätten die auch alles auf Verdacht gewechselt...

 

Man muss einfach die richtigen Leute kennen.

 

 

 

 

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:10

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 13. Sep. 2019 um 16:41:49 Uhr:

Das solltest Du direkt dazu schreiben, denn hier wird erstmal von Preisen in D ausgegangen.

Und da bekommt man eben für 1600€ keine professionelle Volllackierung - nicht mal ohne Rechnung.

Ja da gebe ich dir recht mein Fehler hätte ich dazu schreiben sollen. Ja in D wäre das sicher sehr sehr teuer geworden ich denke da fängt sowas bei 5000 mindestens an.

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:10

Zitat:

@strassenkater78 schrieb am 13. Sep. 2019 um 18:27:16 Uhr:

Wie viele Tage müsste ich denn dort Urlaub machen damit das komplett inklusive abrüsten lackieren und wieder zusammenbauen gegessen ist?

Sowas dauert je nach Auto 3-4 Wochen

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:12

Hier mal paar Update Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b v8 Komplettlackierung