1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 3.0TDI Bj.2009 einige Probleme

Audi A6 4F 3.0TDI Bj.2009 einige Probleme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 19:51

Hallo Community, ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht wie das hier mit den Themen läuft deswegen hab ich mal ein neues Erstellt, da ich einige Probleme mit meinem Audi habe.. will ihn eigentlich verkaufen aber denke mit den Problemen wird den keiner kaufen oder für zu wenig...

Daten zu dem Auto.

A6 Bj.2009 3.0TDI 240PS quattro

gelaufen ca. 266Tkm

1. Problem:

- Meine Tür hinten Rechts geht nicht mehr auf. Sie ging mal nur von innen auf, dann kam einer auf die Schlaue Idee, die Kindersicherung rein zumachen jetzt geht sie garnicht mehr auf, vielleicht weiß ja einer wie man die Not Entriegeln kann, oder muss ich auf gut Glück durchbohren?

2. Problem:

Laut Carly (Ausleseprogramm) sind die Stellmotoren von der Abgasrückführungen kaputt dadurch hat er auch die MKL am leuchten, aber das stimmt auch weil sobald man den Fehler löscht und die Motoren per Hand bisschen bewegt, bewegen sie sich auch, und die MKL bleibt aus, nach gewisser Zeit, klemmen sie wieder und MKL leuchtet wieder. Reicht das Gestänge zu tauschen gibt ja günstige Ersatzteile oder gleich beide Seiten komplett Neu machen.

3.Problem:

Kann mal morgen ein Video einfügen wenn das geht, der Audi klackert relativ laut auch wenn er warm ist und auf der Beifahrerseite im Motor Raum ist Öl zu sehen, könnte das der Abgaskrümmer sein? oder der Turbo der irgendwo Luft zieht ?

Stinkt im Innenraum auch sehr stark nach Diesel

danke euch schonmal. Würde dann Morgen auch ein Video reinmachen wenn es wieder Hell ist :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zum Problem 1 kannich nicht helfen

Zum Problem 2: Bestell Dir bei ebay dieses Rep Set und bau sie ein (dauert 10 min) und die Lampe bleibt nach dem 3 oder 4 mal anlassen aus. (siehe Bild)

Zum Problem3. Da wird ein Injektor undicht sein.

Aus dem Ablaufkanal läuft es dann über den Krümmer und stinkt. Das klacker könnte eine verschlissene Dichtung am Injektor sein. Wenn Du genau weiß welcher es ist dann lass ihn neu abdichten.

Teile zum Abdichten pro Injektor:

-059 130 519 - Dichtring

-059 130 119 - Dichtring

-WHT 000 884 - Dichtring

-059 130 216C - Spannplatte

Rep-satz-klappen
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:23

Meinst du Der Rep. Satz Reicht ? da sind ja meistens nur die Gestänge selbst dabei.

und gibt es eine Seite wo man gut die Audi teile bestellen kann ? bin eigentlich nur BMW Fahrer.. Bei VAG weiß ich nicht wo man gute Ersatzteile bekommt

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:30

und wie ist das mit den Injektoren, bekommt man die gut raus oder muss man Speziallschlüssel haben ?

Zitat:

@Miyagii21 schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:23:50 Uhr:

Meinst du Der Rep. Satz Reicht ? da sind ja meistens nur die Gestänge selbst dabei.

Du hast Dir das Bild nicht mal angesehen oder ?

Das sind nur 2 gebogene Bleche die den Anschlag nach oben und unten begrenzen... das ist das eigentliche Problem ! Im Fehlerspeicher steht: oberer (oder) unterer Anschlag nicht erreicht, weil zB die Gestänge Luft haben oder ähnliches. Diese Bleche begrenzen den Anschlag nach oben und unten. Lampe bleibt AUS.

Haben hier einige (auch ich) schon ne Weile drin... ohne Probleme !

Zitat:

und gibt es eine Seite wo man gut die Audi teile bestellen kann ? bin eigentlich nur BMW Fahrer.. Bei VAG weiß ich nicht wo man gute Ersatzteile bekommt

Gute Ersatzteile bekommst Du IMMER bei Audi ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:33

Der Fehler bei Problem 2 Ist : "Geber Saugrohklappenstellung/Luftstromsteuerung umplausibles Signal" Laut Carly DTC_08213

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:36

Hab Das Bild zu Spät gesehen, sorry..

Aber bei mir ist auch der kleine Hebel das Problem, der hält nicht mehr in der Kugel. den sollte ich dann wahrscheinlich auch Tauschen oder ?

Zitat:

@Miyagii21 schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:36:02 Uhr:

Hab Das Bild zu Spät gesehen, sorry..

Aber bei mir ist auch der kleine Hebel das Problem, der hält nicht mehr in der Kugel. den sollte ich dann wahrscheinlich auch Tauschen oder ?

Dann muss das Gestänge tatsächlich auch getauscht werde- zumindest die beiden langen Hebel.

Mac es gleich auf beiden Seiten !

Zitat:

@Miyagii21 schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:33:45 Uhr:

Der Fehler bei Problem 2 Ist : "Geber Saugrohklappenstellung/Luftstromsteuerung umplausibles Signal" Laut Carly DTC_08213

Lass mal mit VCDS auslesen... dieser Carly Mist zeigt immer sonst was an..

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 21:19

wenn ich VCDS hätte :/

Zitat:

@Miyagii21 schrieb am 5. Dezember 2024 um 22:19:37 Uhr:

wenn ich VCDS hätte :/

Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe ?

User helfen User { Klick

Hi, zum Problem 1:

Funktioniert die Öffnung auch bei warmen Temperaturen nicht?

Zu Problem 1: das Schloss wird wohl defekt sein. Schaue mal hier rein: https://www.motor-talk.de/.../...ndersicherung-aktiv-t6751573.html?...

Hier ist beschrieben, wie man mit mit minimalem Zerstörungsaufwand an die Entriegelung rankommt

Deine Antwort