1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f 3.0tdi raucht hinten

Audi a6 4f 3.0tdi raucht hinten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 6:33

Hallo habe schon mehr über defekte injektoren gelesen habe seit zwei Tagen einen Audi a6 4f 3.0 tdi quattro er raucht hinten raus sinkt extrem nach diesel. Habe ihn von einem händler gekauft er hat jetzt 232000 km drauf. Können das die injektoren sein?? Er hat auch vor einer woche tüv bekommen mit asu wie kann er damit eine asu bestehen?? Oder ist das dabei nicht Auswirkend?? Ist das eine Gewährleistungs sache die injektoren?? Danke für eure Antworten schon mal

Lg mathias

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu diesem Thema gibt es massig viele threads, frage doch dort nach deinem Problem. Weil neu ist diese Problematik nun wirklich nicht.

 

Ölstand kontrollieren und am besten einen VCDS User suchen der dir den mal ausliest. Dann injektoren und dpf kontrollieren lassen.

Hier gibt es schon gefühlte 100 Threads bzgl. Injektoren

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 7:18

Was die ASU angeht und wegen gewährleistung habe ich noch nix gelesen. Deshalb habe ich ein neues Thema gestartet. Weil gelesen über die injektoren habe ich schon viel

Welches Baujahr ?

Baujahre ab 2006 werden nur noch üpber die PBD Dose ausgelesen.. ist da kein Fehler drin wird die Plakette erteil.

Egal ob die Injektoren nachtropfen....

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Nix gefunden ? Allein zum "rauchen" gibts einiges zu finden...

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 9:06

Ist erzulassung 11/2005 aber modell 2006 also kann ich davon ausgehen das der nur ausgelesen wird

Zitat:

@calibear86 schrieb am 30. Juli 2016 um 11:06:45 Uhr:

Ist erzulassung 11/2005 aber modell 2006 also kann ich davon ausgehen das der nur ausgelesen wird

Warst Du nich dabei ?

Meiner (01/2006) wurde auch nur ausgelesen... das meine Injektoren im Eimer war hab ich selber gemerkt.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 10:04

Ne das alles der händler gemacht. Hab ihn ja erst seit Donnerstag.

Meiner ist auch Modelljahr 2006 und Erstzulassung 12/2005. Wird leider noch hoch gedreht in der Trübungsmessung. Also denke das gilt auch für den te.

Ob das auffällt bei der AU, keine Ahnung. Aber heutzutage gibt es nun mal die Möglichkeit auch eine HU zu bestehen mit Connection.

Aber wie senti schon schrieb, hab ich es auch selber irgendwann bemerkt, Ölstand erhöht, stinkt und qualmte, ausgelesen mit VCDS, da waren nur 2 außerhalb der Toleranz, dann ausbauen lassen und beim Bosch Diesel Center testen lassen, 4 von 6 platt.

An deiner Stelle, da du ja noch Gewährleistung / Garantie hast würde ich den auslesen lassen und den Ölstand kontrollieren und danach den Händler kontaktieren. Der Ton macht die Musik.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 13:06

habe ihn jetzt mal ausgelesen und die zahlen sprechen für sich

Hallo!

Möchte keine neue Thema öffnen, und mache hier weiter.

Meine Audi A6 3.0TDI, Bj:09/2004, TT-Getriebe, ca.210000KM raucht auch.

Abends wenns dunkel ist und fährt einer hinter mir, merke ich wie meine Auto richtig raucht, und das auch bei normalen anfahren.

Öl wird nach meine Meinung nicht viel, aber mit diesem komischen Ölstab ist auch kaum möglich genau zu messen.

Bitte um Hilfe.

Injektoren werte:

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 L)

17:48:45 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:48:45 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:48:45 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 L)

17:49:10 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:49:10 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:49:10 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Oder was genau soll ich noch per VCDS auslesen?

 

MFG:

Wenn die injektoren in Ordnung sind, dann schau mal nach dem Partikelfilter falls einer vorhanden ist.

Messwertblöcke 100-104

Hallo!

Partikelfilter ist nicht vorhanden.

Hast du das richtige Öl eingefüllt ? rauchen/ unrunderlauf war bei mir auch, nach einen Öl Wechsel war das vorbei. mein Audi A6 3,0 2005 260000 Km alle von mir.

Ich schließe mich hier mal an. Ich fahre einen 2.7 tdi bj 2007 mit zur Zeit ca. 245000 km auf der Uhr.

 

Bei mir war auch der Partikelfilter zu und ich musste einen neuen einbauen. Alles bestens geklappt etc.

 

Da ich viel kurzstrecke fahre habe ich öfters das Problem das es hinten raus qualmt und komisch nach Abgase riecht. Es ist aber keine Partikelfilter Lampe an. Jetzt Wochenende war ich in Hamburg von mir ca 400 km und zurück 400 km. Demnach dachte ich das der Filter ja ausgebrannt sein sollte.

 

Nach kurzer standzeit zu Hause kam aber wieder dieser Geruch und der Qualm aus dem auspuff. Liegt das jetzt am Partikelfilter oder könnten das auch die Injektoren sein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen