ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 4.2 (kein FSI) Kaufempfehlung

Audi A6 4F 4.2 (kein FSI) Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. April 2011 um 18:12

hallo zusammen,

bin neu hier und würde mir vielleicht ein audi a6 4.2(kein fsi) kaufen. wollte von euch ma wissen worauf ich speziell achten muss wie zum beispiel die vorderachse. gib es bekannte problem mit dem motor oder andere schwachstellen und mit welchen verbrauch müsste ich rechnen?

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Soviele 4,2 gibt es doch gar nicht, was hier an Kaufempfehlung dazu aufschlägt. Nehme ihn, dann ist er endlich weg. Guter Motor, denke ich.

am 29. April 2011 um 18:30

Würde Dir gern was erzählen, aber bekomme meinen erst ende nächster Woche. Sitz schon wie auf heißen Kohlen und kann es kam abwarten :). Verbauch rechne mal mit 13 - 14 Liter im Mix bei normaler Fahrweise. Können aber auch locker über 20 werden. Hier ist wie bei jedem Fahrzeug die Stellung des Gaspedals sehr wichtig :).

Der Motor ist sehr robust und auch frei von irgendwelchen Macken. Steuerkette ist nicht so ein riesen Thema wie bei den TDI's. Sicher hat der ein oder andere 4.2er auch hier ein Problem. Ich würde aber sagen das es eher die Kurzstreckenfahrzeuge betrifft in Verbindung mit dem Öl und Longlife. Hier hat der VAG Konzern ja bekanntlich sowieso ein Problem.

Da Du den Non-FSI willst, geh ich davon aus das Du Ihn umrüsten lassen willst auf Autogas. Such Dir da einen Umrüster der Erfahrung hat und den ein oder anderen V8 schon umgebaut hat.

 

 

Grüße

Themenstarteram 29. April 2011 um 18:46

umrüsten will ich ihn nicht. soll das neue sommerauto werden und da ich eh nicht viel fahre, nichma 30 km am tag, könnte ich mir das auto leisten ohne andere dinge aufgeben zu müssen. winter würde ich eh nicht mit dem auto fahren wollen, ist mir zu gefährflich wegen unfall, da es in der jahreszeit schneller passieren kann.

möchte nur halt wissen wo es bekannte probleme gibt, nich das nachher das böse erwachen kommt.

dabei ist der das optimale Winterauto mit Quattro... schade drum

Evt. wäre für dich das Rostproblem interessant, ich muss Daniel recht geben, der 4.2 Quattro ist doch perfekt für den Winter!

Kurzstrecke rechne mal mit nem 15er Schnitt im Stadtverkehr, normal fahren (habe ich mit FSI).

Bisher macht der Motor richtig Spaß, kann ich auch uneingeschräkt empfehlen, auch wenner natürlich nen bissel mehr bums haben könnte :D

Btw.: Der Vorbesitzer von meinem Fzg. hatte mein Dicken auch als Winterauto 2010/2011 und wahr sehr überzeugt!

Müsste doch für Leipzig´s Straßen reichen der 4.2 FSI!?:p

am 29. April 2011 um 19:17

Wenn du keine Umrüstung machen willst, warum dann kein FSI. Sparsamer und mehr Bums.

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:20

ich lebe auf dem lande und auf arbeit nehme ich die autobahn. brauche nichma ne viertelstunde hin bei gemütlicher fahrt. hätte ich längere wege würde ich mir erst garnicht so ein anschauen.

er is zwar perfekt fürn winter, aber da ich schon mehr als drei jahre mache und der golf immernoch im winter angemeldet ist lasse ich das erstmal so. aussderm schone ich ihn dann ja. will ihn ja länger behalten.

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Scion23

Wenn du keine Umrüstung machen willst, warum dann kein FSI. Sparsamer und mehr Bums.

er liegt relativ in meiner umgebung und schaut gut aus und ist auch günstig. bin mir ja noch nich sicher ob es der wird. wollte mir eigentlich ein 3.2 fsi holen, aber der war leider schon weg.

Hast du ein Link vom Auto?

Hallo,

der Link geht leider nicht, versuche mal den Link umzuwandeln KLICK .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 4.2 (kein FSI) Kaufempfehlung