ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Ambientbeleuchtung LED Dioden in Rot

Audi A6 4f Ambientbeleuchtung LED Dioden in Rot

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 23:41

Moin kollegen :)

ich fahre einen Audi A6 4f Avant bj. 07 und habe vom werk aus keine Ambientbeleuchtung verbaut, würde jedoch gerne vorne die 2 roten LED Dioden nachrüsten.

Nun zu meiner eigentlichen frage, die hier habe ich bei ebay gefunden und halte es für den preis auch ziemlich in ordnung. ist das wirklich nur ein Plug & play oder muss ich da noch weitere sachen löten, schrauben etc.

http://www.ebay.de/.../251013073677?...

 

Bin neu hier und würde mich über jegliche hilfe freuen.

MfG Artur

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Mai 2013 um 5:40

Guten Morgen, ich habe die teile vor ca. 2 Jahren selber verbaut. Ist kein Problem, wenn man etwas handwerklich geschickt ist, ist das kein Problem.

Kannst Du ohne bedenken machen....bei mir war aber keine Blende mit dabei....in der Orginalen sind die Bohrungen schon vorgesehen... 8er Bohrer an den markierten Stellen setzten und gut ist. Kostet nur die Hälfe...

Gruss aus dem Harz

Ich würde das Set nicht bei ebay bestellen. Beim Audi-Händler bekommst du die Blende+LEDs für 18€. Bei ebay bist du inkl. Versand bei ca. 28 €.Einbau dauert keine 5 Minuten.

Stecker und die Löcher (in der Halterung) sind für die LEDs vorhanden. Du musst entweder Löcher in deine Blende bohren oder eine neue kaufen. Hier die Anleitung: http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Der verlinkte eBay-Händler scheint ein VW/Audi/...-Betrieb zu sein.

Abgesehen davon: Ob die Preise im Wiki noch aktuell sind?

Aktuell sind die Preise nicht.

Ich hatte mir Anfang des Jahres die LEDs und die Blende beim Audi-Händler für 18€ gekauft.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:01

danke für die schnellen antworten :)

fahre da gleich hin. schönen tag noch :P

Von der Nachrüstung habe ich zwar leider keine Ahnung (Ambientenbeleuchtung ab Werk), finde jedoch genau diese beiden LED überflüssig und fast schon unschön.

Eine Nachrüszung würde ich mir da echt überlegen.

Aber OK, geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich möchte dich nicht davon abhalten.

Der aktuelle Preis beläuft sich laut Nininet auf Blende = 10,77€ + LED´s 7,56€.

Preise sind aus dem April diesen Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von olpedi

.....finde jedoch genau diese beiden LED überflüssig und fast schon unschön.

Eine Nachrüszung würde ich mir da echt überlegen.

Wenn ich Fragen darf: Warum?

Ich überlege mir auch gerade, diese beiden LEDs nachzurüsten....

Danke Dir

Wenn man nicht gerade die Hand direkt darunter (5cm oder so) hälft, dann merkt man eigentlich gar nicht, dass da was ist. Finde das auch unnötig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Wenn man nicht gerade die Hand direkt darunter (5cm oder so) hälft, dann merkt man eigentlich gar nicht, dass da was ist. Finde das auch unnötig ;-)

So ist es.

Bei meinem merkt man es im dunkeln jedoch auch an der Spiegelung im Holz der Mittelkonsole.

Die Ambientenbeleuchtung in den Türen finde ich da sinnvoller. Davon sieht man wenigstens etwas und es sieht gut aus.

Allerdings ist der Aufwand der Nachrüstung größer.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 8:01

Moin leute,

das nachrüstset ist angekommen jedoch funktioniert es bei mir nicht. Habe ein Bild im Anhang. Brauche eure Hilfe. Wo muss ich die anstecken ??

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von artuRS6

Moin leute,

das nachrüstset ist angekommen jedoch funktioniert es bei mir nicht. Habe ein Bild im Anhang. Brauche eure Hilfe. Wo muss ich die anstecken ??

Bzw habe ich die auf die Schuhe schon drauf geschoben doch es tut sich nichts...

Abblendlicht anmachen und dann sollten die LEDs leuchten

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Abblendlicht anmachen und dann sollten die LEDs leuchten

Ups :D ja geht jetzt. Vielen dank an euch. Habt mir geholfen wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)))

MfG artur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Ambientbeleuchtung LED Dioden in Rot