- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Audi A6 4F - Finanzierungskonditionen
Audi A6 4F - Finanzierungskonditionen
Hallo zusammen!
Audi A6 3.0l TDI, Quattro, Tip., Xenon 176 kW Diesel
4 Türen, Lackierung: Kondorgrau Metallic
Erstzulassung: 06.07.2010, Gesamtfahrleistung: 30.050 km
Finanzierungsbeispiel:
Fahrzeugpreis EUR 33.900,00
- Kalkulationsabschlag EUR 600,00
- Anzahlung 15,02% EUR 5.000,00
= Nettodarlehnsbetrag EUR 28.300,00
+ Zinsen EUR 2.742,92
+ Bearbeitungsgebühr EUR 0,00
= Darlehnssumme EUR 31.042,92
Laufzeit (Monate) 36
Sollzins (gebunden) p.a. 3,83 %
effektiver Jahreszins (HP02) 3,90 %
36 monatliche Raten EUR 335,00
Schlussrate bei 25.000 km/Jahr EUR 18.982,92
Was sagt ihr dazu, ist das ein gutes Angebot?
Bin für alle Vorschläge bereit?!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
über den Daumen wird der Wagen nach 3 Jahren weniger wert sein als die höhe Schlußrate, man muß also dazu zahlen.
Rechne das sicherheitshalber in die Finanzierung ein. Die Schlußrate entspricht eher dem Händler VK, nicht EK, oder Privatverkauf.
Meinen A6 habe ich gebraucht vom Händler gekauft. Nach 4 Jahren hatte der im Vergleich zum Neupreis deutlich über 70% Wertverlust.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Neupreis?
Neupreis lag bei 59000 Euro!
Hallo,
über den Daumen wird der Wagen nach 3 Jahren weniger wert sein als die höhe Schlußrate, man muß also dazu zahlen.
Rechne das sicherheitshalber in die Finanzierung ein. Die Schlußrate entspricht eher dem Händler VK, nicht EK, oder Privatverkauf.
Meinen A6 habe ich gebraucht vom Händler gekauft. Nach 4 Jahren hatte der im Vergleich zum Neupreis deutlich über 70% Wertverlust.
Ich denke auch, dass die Endrate nicht mehr als 15k betragen sollte, eher weniger (max. 10-12k)!
Bedenke, eine mögliche Anschlussfinanzierung kostete dann nochmals Zinsen, evtl. 6,99% oder gar 7,99% oder noch mehr wenn du die Schluss rate nicht ansparen kannst, dies wissen wir jedoch hier nicht...
Ich z.b. habe für meinen Vorführwagen 30% angezahlt, 30% wird finanziert und die restlichen 30% spare ich in den drei Jahren an damit der Wagen in drei Jahren dann schuldenfrei ist...
Meine Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Spricht ja nicht für das Modell.
Wenn er das Auto eh nach drei Jahren zurückgeben will, kann ihm die Schlussrate egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Wenn er das Auto eh nach drei Jahren zurückgeben will, kann ihm die Schlussrate egal sein.
Wie mein Vorredner gerate richtig sagte, ich denke das wichtige ist für dieses Fahrzeug die gute Rate und im Umkehrschluss kann es mir ja egal sein ob ich das Fahrzeug nur noch 15000 Euro wert ist da ich ja den garantiereten Restwert habe. Und falls ich Ihn weiterfahren will kann ich Ihn einfach ablösen!
Gibt es bessere Angebote oder sonst noch irgendwas das ich beachten müste!?
Gruß
Zitat:
Wenn man so einen Wagen günstig kaufen möchte schon :-)
Der A6 ist ein Leasing Fahrzeug, ich sage mal 90% der Produktion geht als Leasing an Firmen. Im Schnitt nach 3 Jahren kommen die also zurück auf den Markt und müssen verkauft werden. In der Klasse ist das kein typischer Privatwagen wie ein Passat, der Wertverlust ist also höher.
Mercedes und Bmw fallen ebenso hoch im Preis. Bei Mittelklasse und Kleinwagen ist der Wertverlust geringer.
Einen Jahreswagen und älter kauft nur ein Privatmann, den kauft keine Firma mehr. Die 1% Regelung verbietet es quasi als Firma einen GW zu kaufen.
(Man muß 1% des Neuwagen Listenpreises als Fahrer versteuern, das steht in keinem Verhältnis zum deutlich geringerem Kaufpreis)
Daher ist die Käuferschicht für GW geringer und es rutschen ständig Leasing Fahrzeuge nach.
Nachgerechtnet hatte mein Wagen 78% Wertverlust nach 4 Jahren. Viel Ausstattung ist später nichts mehr wert. Auch wenn sich in den letzten 2 Jahren die GW Preise erholt haben, ich schätze den Restwert des oben angegeben Fhz auf weniger als 15t€
Sollte man hinterher mehr bekommen, ist das ein Bonus. Besser als von einer Nachzahlung überrascht zu werden.
...von einem verbrieftem Rückgaberecht war hier nie die Rede oder
Was passiert wenn der Wagen nicht im Vertragsgem. Zustand zurück geht?
Was passiert wenn der Händler platt ist?
Sind die Wartungskosten (sind ja mehr als beim Golf & Co.) auch mit berücksichtigt worden?
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...von einem verbrieftem Rückgaberecht war hier nie die Rede oder
Finanzierung mit Schlussrate -> verbrieftes Rückgaberecht
Zitat:
Was passiert wenn der Wagen nicht im Vertragsgem. Zustand zurück geht?
Man sollte schon so ein Fahrzeug pflegen. Würdest du dein bargekauftes Auto nicht pflegen?
Zitat:
Sind die Wartungskosten (sind ja mehr als beim Golf & Co.) auch mit berücksichtigt worden?
Jetzt unterstellst du dem TE, dass er blöd ist. Sollte klar sein, dass die Wartung auch bezahlt werden muss.
@Goldi317: Das Angebot hört sich fair an. Am besten mehrere Angebote einholen, dann weißt du, was wirklich fair ist.
Jede Finanzierung mit Schlussrate bedeutet dann ein verbrieftes Rückgaberecht, ganz sicher --> Quelle?
Ich denke, meine Fragen sind sinngem. hier schon richtig, da sie doch mit der Finanzierung und dem Anschuss etc.pp. zu tun haben und nix mit Blödheit zu tun haben...
Sorry aber was kam bislang hier sinnvolles von dir?
Zitat:
Jede Finanzierung mit Schlussrate bedeutet dann ein verbrieftes Rückgaberecht, ganz sicher --> Quelle?
3,9% bietet sicher nur eine Autobank an. Also verbrieftes Rückgaberecht.
Zitat:
Ich denke, meine Fragen sind sinngem. hier schon richtig, da sie doch mit der Finanzierung und dem Anschuss etc.pp. zu tun haben und nix mit Blödheit zu tun haben...
Ein Auto muss immer gewartet werden. Wenn er das nicht weiß, dann ist er blöd.
Zitat:
Zitat:
3,9% bietet sicher nur eine Autobank an. Also verbrieftes Rückgaberecht.
...Hast du keine Quelle dafür?
Ich weiss es wirklich nicht...
Danke...
Zitat:
...Hast du keine Quelle dafür?
Mir fehlt gerade die Zeit während meiner Arbeitszeit Quellen für das verbriefte Rückgaberecht zu suchen. Details findest du in den AGBs bei den Autobanken.
Alles klar...
Wer hier Infos etc.pp. hat, gern her damit