ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Lenkrad "Piro design"

Audi A6 4F Lenkrad "Piro design"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 9:17

Ich möchte einen Piro-Design Rad für meinen Audi A6 Avant (4F, 2008) zu kaufen. Hat jemand hier noch keine Erfahrung mit dem Unternehmen oder dem Rad?

Piro design:

- http://www.ebay.de/.../261210904699?...

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch ... google hatte mir zu helfen :-) )

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve aber denkt bitte daran das damit eure Betriebserlaubnis erlischt da dieses Lenkrad strukturell verformt wird und daher kein Original Teil mehr ist. Da es dafür auch keine ABE oder Teilegutachten gibt kann die die Exekutive euch das Auto bei einer Kontrolle stilllegen .

Die Dinger werden nicht umsonst in Polen "hergestellt", in D würde das keiner machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. Mai 2013 um 16:31

ich habe meines von dieser Firma nach Wunsch beziehen lassen.

http://lederbezuege.carsdream.com/index.php/de/page/8

 

Gruß Wolfgang

Mit der Firma habe ich keine Erfahrung aber mit dem Lenkrad. Das Teil ist super, sehr griffig und sieht auch gut aus und in meinem 4F ab Werk verbaut.

am 6. Mai 2013 um 18:26

Ich hab meins auch wie Wolfgang bei carsdream beziehen lassen. Bin sehr zufrieden damit.

@Atomic, du musst ein anderes haben, den das Lenkrad gab es mit dem Rautenförmigen Airbag nie ab Werk. Du hast sicher den mit rundem Airbag.

Gruß Jens

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 5:26

Denke sehr alle drei :-)

Ich denke, ich werde cardreams kontaktieren und ein Angebot von ihnen erhalten :-)

Übrigens....habt ihr ein Bild von Ihrer Räder. Nur um ein paar Ideen für mein Rad zu bekommen.

@Jenz2008:

hast recht, mein Lenkrad-Airbag ist rund - ist mir wohl nicht aufgefallen da auf dem Bild von Angebot die Abdeckung fehlt:)

@lnt:

Bilder von Rädern gibt es schon viele im Forum und sogar eine Abteilung Reifen & Felgen aber ich häng mal eins von meinem 4F an....

Ashampoo-snap-2013-04-23-20h19m51s-004-small

Ich denke er meint das Lenkrad :-)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 6:13

Entschuldigung....genau...ich meinte das Lenkrad :-)

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve aber denkt bitte daran das damit eure Betriebserlaubnis erlischt da dieses Lenkrad strukturell verformt wird und daher kein Original Teil mehr ist. Da es dafür auch keine ABE oder Teilegutachten gibt kann die die Exekutive euch das Auto bei einer Kontrolle stilllegen .

Die Dinger werden nicht umsonst in Polen "hergestellt", in D würde das keiner machen.

Aber ist es denn nicht so, dass die Fa. Cardreams nur euer eigenes Lenkrad bezieht und die Fa. Pyro Design ein komplett neues bzw. Gebrauchtes Lenkrad (nicht euer eingesendetes) neu bezogen verkauft??

Ich hab ein 4-Speichen MFL und da bringts mir nichts das nur beziehen zu lassen. Wollte auch eins, das unten abgeflacht ist.

Also auf dieses Ebay Angebot bin ich auch schon gestoßen...

am 7. Mai 2013 um 14:21

@topshooter, wie es mit der Betriebserlaubnis aussieht kann ich nicht beurteilen, aber es wird ja nichts am alten Lenkrad abgeschnitten, sondern nur aufgeschäumt.

Zum Thema es würde nur in Polen gemacht werden, renommierte Sportwagen Tuner wenden dieses Verfahren auch auch bei der Optimierung der Lenkräder an. Also ist nicht so das dies in Deutschland nicht auch gemacht werden würde.

 

@Masterknr1, carsdream bietet die Lenkräder auch im Tausch an, die Lenkräder werden wie gesagt nur aufgeschäumt, heißt das wird mit einem normalen Lenkrad gemacht.

am 7. Mai 2013 um 15:59

.... so sind eben alle verschieden.

Ich wollte mein 4 Speichen-Lenkrad behalten und habe es dann neu beziehen lassen im Austausch - an der Seite gelochtes Leder, oben und unten glattes Leder - und die Tasten gegen Chromtasten getauscht.

Gruß Wolfgang

p.s. bei carsdream kann man auch fertige Lenkräder kaufen. Mal über die HP außerhalb von der Bucht anschreiben, ist ein sehr netter Kontakt.

Die abgeflachte und ovale Form im unteren Lenkradbereich wird sicherlich nicht durch Aufschäumen erreicht. Ist auch völlig egal, die Betriebserlaubnis ist damit weg, das sollte jeder im Hinterkopf haben der mit dem Gedanken spielt. Ich schreibe keinem vor was er tun soll, ich erinnere lediglich daran. ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Die abgeflachte und ovale Form im unteren Lenkradbereich wird sicherlich nicht durch Aufschäumen erreicht. Ist auch völlig egal, die Betriebserlaubnis ist damit weg, das sollte jeder im Hinterkopf haben der mit dem Gedanken spielt. Ich schreibe keinem vor was er tun soll, ich erinnere lediglich daran. ;)

Hier muss ich zustimmend nicken... zu beiden Argumenten.

A) Die Betriebserlaubniss is weg

B) es wird unten abgeschnitten, neu verschweißt und bezogen... NICHT nur aufgeschäumt. Das sollte man an der veränderten Bauform auf dem Bild aber schon erkennen können.

Die verwendeten Lenkräder bei Sportwagen könnten unter umständen von einer Zugelassenen Firma auf Bestellung für teuer Geld hergestellt werden... dafür gibt es dann aber auch Teilegutachten/Abnahmen.

Von dort eins zu kaufen wird sich wohl kaum jemand leisten können/wollen ! Dann doch lieber für 900,- Euro eins von Audi orginal ! ;)

am 7. Mai 2013 um 16:42

Das kann man erst beurteilen, wenn man mal eins in der Hand gehabt hat. Und das Lenkrad hat immer noch die selbe Größe wie zuvor, nur eben stehen die Ecken hervor an den Stellen wo es aufgeschäumt wurde ist. Und genau so macht es Techart auch.

Wie gesagt das Thema Betriebserlaubnis kann und werde ich nicht beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Lenkrad "Piro design"