Audi a6 4f Lenkrad umrüsten
Hallo liebes Audi Team!
Ich habe eine Frage Bezug Umrüstung eines lenkrads
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Und zwar fahre ich einen Audi a6 4f 3.0 TDI limousine mit einem 4 speichen lenkrad .
Plan ist : umrüsten auf einen abgeflachten 3 speichen lenkrad ( muss nicht unbedingt abgeflacht sein wäre aber besser )
Die Frage lautet .. Welches lenkrad passt zu meinem a6 4f , viele sagen das Lenkrad vom audi a3 a4 a5 etc passen nun habe ich schonmal bei Audi direkt angerufen und nachgefragt die können mir keine genauen Informationen geben kann einer von euch mir hier weiterhelfen ?!
Ich weiß das ein audi a6 4f ein zweistufiges airbag system hat aber welche audi Fahrzeuge haben das noch ?!
Bitte um Hilfe !!
* Das Lenkrad wird nicht von mir umgerüstet sondern von einem Fachpersonal !!
Beste Antwort im Thema
Leider ohne Heizung und Vibrationsmotor
Ähnliche Themen
124 Antworten
Du kannst Dir das vom Facelift (ab 2008) nachrüsten/einbauen lassen... inkl Airbag natürlich !
3Speichen und abgeflacht... hat dann einen "runden" Airbag daher muss der auch NEU kommen.
Danke sentinel mein audi a6 4f ist ein facelift Model aber von wo finde ich ein abgeflachtes was preisleistung noch optimal ist ?!
Zitat:
@GreYDeviL schrieb am 8. Februar 2016 um 09:34:03 Uhr:
Danke sentinel mein audi a6 4f ist ein facelift Model aber von wo finde ich ein abgeflachtes was preisleistung noch optimal ist ?!
Was heißt Preis/Leistung bei einem Lenkrad ?
Entweder du willst es oder nicht....
Hab in meinen 4f aus 2010 eins vom RS6 4f einbauen lassen.
Ist aber das nicht abgeflachte,denn das fand ich irgentwie hässlich.
Das gab es auch als "normales" 3 Speichen Lenkrad:-)
Gruß
jaa stimmt schon nur ich würde ungern über 6-700 Euro ausgeben
Danke tobiasww würde aber gerne mir das abgeflachte holen wollen
Dann musste wohl mal richtig ein Griff in deine Kasse machen.
Denn für wenig Geld gibts auch wenig Lenkrad:-)
Gruß
Zitat:
@GreYDeviL schrieb am 7. Februar 2016 um 23:47:34 Uhr:
Hallo liebes Audi Team!
Ich habe eine Frage Bezug Umrüstung eines lenkrads
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Und zwar fahre ich einen Audi a6 4f 3.0 TDI limousine mit einem 4 speichen lenkrad .
Plan ist : umrüsten auf einen abgeflachten 3 speichen lenkrad ( muss nicht unbedingt abgeflacht sein wäre aber besser )
Die Frage lautet .. Welches lenkrad passt zu meinem a6 4f , viele sagen das Lenkrad vom audi a3 a4 a5 etc passen nun habe ich schonmal bei Audi direkt angerufen und nachgefragt die können mir keine genauen Informationen geben kann einer von euch mir hier weiterhelfen ?!
Ich weiß das ein audi a6 4f ein zweistufiges airbag system hat aber welche audi Fahrzeuge haben das noch ?!
Mein audi a6 4f hat noch LineAssist was eigentlich gar nicht benutzt wird trotzdem aber zu versuchen das das teil nicht ausfällt oder ich weglassen muss
Bitte um Hilfe !!
* Das Lenkrad wird nicht von mir umgerüstet sondern von einem Fachpersonal !!
Warum zitierst du den Beitrag ?
Ein billig Lenkrad wird dir keine Fachwerkstatt einbauen, dazu sind die Auflagen viel zu streng !
Also sind wir hier doch wieder beim unerlaubten Lenkrad Umbau angelangt
Zitiere deswegen mein Beitrag da ich vergessen habe mitzuteilen das mein audi a6 4f noch LineAssist hat ! Warum unerlaubt ich besitze ja noch gar nichts und würde gerne wissen welcher lenkrad einfach zum a6 4f passt! Und mir die dementsprechenden teile selbst besorge
Dann lies mal die Beiträge !
Da blickt man schon gar nicht mehr durch da sagt man da passt das dann passt des nicht usw !! Würde gerne ei fach wissen genau welches lenkrad einfach passen würde mit airbag ob es vom audi tt passt mit der teilennummer 8JO 419 091C und der airbag mit der teilennummer 8J0880201 N6PS ??!
Oder was gebau einfach passt ob das jemand weiß!
Das vom TT hat keine Zulassung im 4F !
Damit wäre es ein unerlaubter Umbau !
Du scheinst das nicht richtig zu verstehen oder ?
Nein ich verstehe das auch nicht richtig !