ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI fährt hoch und fährt wieder runter

Audi A6 4f MMI fährt hoch und fährt wieder runter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2019 um 18:11

Hallo,

Ich bin total am Verzweifeln. Bei meinem Audi A6 4f fährt MMI hoch und erscheint paar Sekunden und fährt wieder runter. Ich war bei Freundlichen und die haben gesagt die HU wäre defekt und würde 4000 EUR kosten. Der Freundlichen haben mir für Ringbruchdiagnose und Handschuhkasten und Kofferraum ein- und Ausbau 350 Eur in Rechnung gestellt. Ich habe dann das HU und Radioteil ausgebaut und zu einem Elektronik Firma, die sich auch Audi A6 4f und MMI spezialisiert hat geschickt. NAch einer Wochen haben die gesagt, dass die beiden Teilen bei denen keinen Fehler zeigten und laufen. Nur das Radioteil hatte Korresionspüren. Ein Freund hat mit seinem VCDS eine Ringbruchdiagnose durchgeführt bevor ich zum Freundlichen gefahren bin.

Hier die Fehler:

56-Radio Elektrisch Optisch

i.O Fehler

 

57-TV-Tuner Fehler Fehler

Der Tuner ist seitdem Abschaltung der analoge , zwar im Betrieb aber zeigt keine Sendungen.

Nun der Freundlichen sagt HU ist defekt, der Elektronik Laden sagt keinen Fehler nur Korresionspüren und VCDS von meinem Freund sagt TV Fehler. Ich habe nur eine LWL Überbrücker bestellt und will TV Teil überbrücken. Was kann ich noch machen? Was heißt bei Radioteil "Optisch" Fehler?

Danke im voraus

Keywan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Angaben um welches MMI System es sich handelt solltest du mitteilen wenn du auf Hilfe wartest!

@" Was heißt bei Radioteil "Optisch" Fehler?

Das bedeutet das der Optische Datenbus(MOSTBUS) durch einen def des Radio unterbrochen ist.

besorge Dir noch eine LWL-Brücke für das Radio, wenn ein optischer Fehler vorliegt ist wahrscheinlich der Mostring unterbrochen. Das könnte der Grund sein warum das MMI immer wieder neu hochfährt.

Hat er ja bereits bestellt!

ja, eine für das TV Teil, er braucht aber zwei LWL-Brücken wenn zwei Geräte optische Fehler haben:

Zitat:

Ich habe nur eine LWL Überbrücker bestellt und will TV Teil überbrücken. Was kann ich noch machen?

Themenstarteram 22. September 2019 um 20:04

Ich habe MMI 3G, aber wenn ich das Radio auch überbrücke und das TC Teil gleichzeitig überbrücke, was passiert dann? Denn das Radio ist gleichzeit der Verstärker. Außerdem der Elektronik Firma hat das Radioteil auch überprüft und nur Korrisionspüren festgestellt. Der Überbrücker hat 30 EUR gekostet(noch nicht da). Kann ich auch ein billiger nehmen? Oder kann ich direkt vor Ort bei Audi bestellen? Ich weiß allerdings nicht was bei Audi kostet und welche Teilenummer er hat?

Angenommen wird MMI hochfahren und nicht mehr runterfahren, wenn ich das Radio und TV überbrücke, was müss ich danach machen? Das Radio neu kaufen oder reparieren lasse? Kann ich das TV Teil komplett rausnehmen und den LWL des TVs überbrücke?

Ich muss allerings was dazu schreiben. Das MMI hat immer funktioniert wenn ich das Auto gestartet habe. Wie erwähnt jetzt nicht mehr, wenn ich das Auto startet, passiert nichts. Nur wenn ich am Bedienfeld den Knopf zum Einschalten betätige oder Setup Taste, dann kommt er hoch und geht wieder aus.

Kann jemand mir sagen warum der Freundliche sagt, dass HU defekt sei und Kabelbruch oder Mostring festgestellt haben? NUR die HU sei defekt. Warum hat mein Freund durch VCDS das TV und Radio als Fehler erkannt und der Freundliche nicht?

Danke für die Hilfe

Ich hatte das gleiche. TV Tuner.

Wenn ich die Sicherung ziehe geht er mal wieder einen Tag und dann kommt der Fehler wieder. Manchmal optischer Fehler aber auch elektrischer Fehler in der Ringbruch Diagnose. Habe mir bis jetzt noch keinen Ersatz gesucht, da die TV Sender eh weg sind. Seit dem ist ne MOST Brücke drin.

Die Preise bei Deinem Audi Händler sind ja schon gewaltig. Handschuhfach ausbauen dauert nicht allzu lange und im Kofferraum ne Brücke setzen wohl auch nicht. Ich würde mir einen anderen Freundlichen suchen. Da wollten die Dich wohl abziehen. 4000€. Is wohl ein Witz. Mehr fällt mir da nicht ein. Wer gibt so viel Geld für ein 10 Jahre altes System aus. Dafür bekommst Du 10 Stück in der Bucht. Natürlich keine neuen, aber das sollte Dir klar sein.

ich habe da noch keine Erfahrung mit gemacht denn mein MMI 3G hat keinen TV-Tuner. Eine LWL-Brücke hat mich letzten Herbst bei Audi weniger wie 15 € gekostet. Ausnahmsweise ist Audi da mal günstiger als andere Anbieter....

Ja 15€ kenne ich auch so. Es gibt welche mit ner runden Plasteöse oder auch nur als Kabel.

also meine Audi-LWL-Brücke hat eine Plasteöse (siehe Bild) :)

Ashampoo-snap-2019-09-23-21h38m22s
Themenstarteram 23. September 2019 um 20:39

Zitat:

@RudiS schrieb am 23. September 2019 um 20:00:44 Uhr:

Ich hatte das gleiche. TV Tuner.

Wenn ich die Sicherung ziehe geht er mal wieder einen Tag und dann kommt der Fehler wieder. Manchmal optischer Fehler aber auch elektrischer Fehler in der Ringbruch Diagnose. Habe mir bis jetzt noch keinen Ersatz gesucht, da die TV Sender eh weg sind. Seit dem ist ne MOST Brücke drin.

Die Preise bei Deinem Audi Händler sind ja schon gewaltig. Handschuhfach ausbauen dauert nicht allzu lange und im Kofferraum ne Brücke setzen wohl auch nicht. Ich würde mir einen anderen Freundlichen suchen. Da wollten die Dich wohl abziehen. 4000€. Is wohl ein Witz. Mehr fällt mir da nicht ein. Wer gibt so viel Geld für ein 10 Jahre altes System aus. Dafür bekommst Du 10 Stück in der Bucht. Natürlich keine neuen, aber das sollte Dir klar sein.

Leider zu spät ich habe doch 280 EUR incl. bezahlt. Der Freundlische sagt HU defekt, der andere sagt, alles in Ordnung, VCDS sagt TV Tuner Fehler. ICh bin total am Ende und will für so ein System nicht so viel Geld investieren.

Was heißt es im Endeffekt? Du hast dein TV Tuner überbrückt und es läuft wieder? Ich werde ausprobieren, wenn die Mostbrücke da ist. Kann das TV Tuner stromlos machen und nur Mostbrücke darauf stecken? Ich habe 30 EUR für die Mostbrücke bezahlt

Nur hinten das optische Kabel am TV abziehen und die Brücke ans Kabel stecken. Wenn Du dünne Hände hast geht das auch ohne Kratzer (an der Hand). Dann wirst Du sehen ob deine HU wieder startet.

Themenstarteram 24. September 2019 um 8:49

Zitat:

@RudiS schrieb am 24. September 2019 um 06:48:35 Uhr:

Nur hinten das optische Kabel am TV abziehen und die Brücke ans Kabel stecken. Wenn Du dünne Hände hast geht das auch ohne Kratzer (an der Hand). Dann wirst Du sehen ob deine HU wieder startet.

Ok danke ich werde heute ausprobieren wenn die blöde Brücke da ist.

Hallo, bin neu hier heiße david bin 20 und fahre seit neustem auch ein audi a6 4f Bj 2005 2.7tdi. Das Auto lässt sich einwandfrei fahren nur das MMI funktioniert nicht, es macht kein muks. Auf der Mittelkonsole wo die ganzen Bedienungen für das MMI funktioniert ebenfalls nichts, außer die elektrische Handbremse...

Kann da jemand viellt weiterhelfen?

Ich habe beim saubermachen gemerkt das auf der Fahrerseite im fußraum es etwas feucht ist. Ich hab auch schon gelesen das da sich ein Steuergerät befinden soll aber ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt...

Ich freu mich auf eure Hilfe

Bei mir geht es auch nicht mehr. Zeit meiner Batterie nach 2 Wochen stadzeit leer war haben überbrückt. Auto springt normal an nur mmi zeigt kurz interface geht aus was kann das sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI fährt hoch und fährt wieder runter