1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI ohne Funktion nach dem Ausbau vom Navi DVDspieler

Audi A6 4f MMI ohne Funktion nach dem Ausbau vom Navi DVDspieler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. November 2024 um 12:32

Hallo ,

Ich bin neu und schreibe grade das erste mal hier.

Ich habe ein Audi A6 3,2 Automatik Quattro Benziner Bj 2005 MMI high 2 .

Mein Navi-DVD Spieler erkannte die CD nicht seid dem ich ihm gekauft hatte.

Nun hatte ich gelesen ausbauen Linse reinigen und einbauen .

So hab den Kompletten Turm los gemacht die 3 Stecker abgezogen und das Laufwerk gereinigt und zusammengebaut und wieder angesteckt um tu sehen ob es läuft.

Nun mein Problem, seid dem ist beim MMI der Bildschirm dunkel und der DVD Spieler hinten ohne strom. Wenn ich auf Radio Taste drücke kommt kurz der Startbildschirm und geht wieder weg.

Sicherungen Kofferaum war eine 5 er kaputt Komunokation/Antennenverstärker die habe ich erneuert aber es tut sich nichts.

Ein Kabel war aus dem Stecker wo 3 Kabel rein laufen raus,muss ich wohl hängen geblieben sein und sah so aus als ob der aus der Mitte obere Reihe links und rechts die anderen Kabel kam.

Ich versuche noch ein Foto zu machen oder weiß jemand ob das so gehört ??

Oder jemand sonst eine Ahnung Ahnung was es sein könnte?

Auslesen lassen habe ich ihn noch nicht.

Ich danke euch schonmal

Beste Grüße

Tim aus dem guten Hamburg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na ja, wenn nach dem aus/Einbau der Fehler auftritt dann prüf ob alle Stecker richtig gesteckt sind, auch die Lichtwellenleiter Stecker vom Mostbus.

Wenn das System kurz startet und wieder ausgeht deutet das auf fehlende Versorgungsspannung, Mostbusunterbrechung oder defekt einer oder mehrerer Komponenten.

Themenstarteram 12. November 2024 um 12:55

Moin,

Das Ding was rot leuchtet ist der Mostbus Stecker?

Bevor ich den reinstecken leuchtete dieser nun aber nicht mehr .

Stecker sitzen alle.

Danke für die Antwort

Zitat:

@patru schrieb am 12. November 2024 um 13:42:40 Uhr:

Na ja, wenn nach dem aus/Einbau der Fehler auftritt dann prüf ob alle Stecker richtig gesteckt sind, auch die Lichtwellenleiter Stecker vom Mostbus.

Wenn das System kurz startet und wieder ausgeht deutet das auf fehlende Versorgungsspannung, Mostbusunterbrechung oder defekt einer oder mehrerer Komponenten.

Di liest aber schon die ganzen Beiträge ? Oder nur die erste Zeile ?

Zitat:

Ein Kabel war aus dem Stecker wo 3 Kabel rein laufen raus,muss ich wohl hängen geblieben sein und sah so aus als ob der aus der Mitte obere Reihe links und rechts die anderen Kabel kam.

Zitat:

@Timmey1985 schrieb am 12. November 2024 um 13:55:58 Uhr:

Moin,

Das Ding was rot leuchtet ist der Mostbus Stecker?

Richtig

Zitat:

Bevor ich den reinstecken leuchtete dieser nun aber nicht mehr .

Stecker sitzen alle.

Danke für die Antwort

Wenn der MOST Ring nicht geschlossen ist hört er nach einer Weile auf zu blinken... einmal Zündung AUS/AN dann leuchtet er wieder.

Themenstarteram 12. November 2024 um 16:34

Okay danke .

Ich habe eben die Sicherung im Kofferraum noch mal geprüft aber echt alles ok auch die 5er die ich getauscht habe.

Kann ein Foto vom sicherungskasten schicken da ich iwo gelesen hatte das dort 2 x 5er drinnen sein sollten.

Frag much warum das Laufwerk auch nicht leuchtet oder reagiert .

1000024715

Zitat:

@Timmey1985 schrieb am 12. November 2024 um 17:34:39 Uhr:

Okay danke .

Ich habe eben die Sicherung im Kofferraum noch mal geprüft aber echt alles ok auch die 5er die ich getauscht habe.

Kann ein Foto vom sicherungskasten schicken da ich iwo gelesen hatte das dort 2 x 5er drinnen sein sollten.

Hast Du das Kabel wieder in den Stecker geschoben ? Auch auf den richtigen Platz ?

Zitat:

Wo sollen 2 5er Sicherungen drin sein ? im schwarzen oder im braunen Sicherungsträger ?

Markiere auf dem Bild doch mal die beiden5er Steckplätze

Themenstarteram 12. November 2024 um 16:45

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. November 2024 um 17:37:50 Uhr:

Zitat:

Okay danke .

Hast Du das Kabel wieder in den Stecker geschoben ? Auch auf den richtigen Platz ?

Ja habe ich gestern gleich gemacht als ich das zusammen gesetzt hatte aber ob der da richtig ist bin ich nicht zu 100% sicher da das draußen war als ich das raus genommen hatte.

Finde aber auch nix wie das aussehen soll.

Themenstarteram 12. November 2024 um 16:46

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. November 2024 um 17:39:34 Uhr:

Zitat:

Wo sollen 2 5er Sicherungen drin sein ? im schwarzen oder im braunen Sicherungsträger ?

Markiere auf dem Bild doch mal die beiden5er Steckplätze

Im braunen einmal die die da ist und gelesen hatte ich das da 2 drinnen seien sollen ????

Nimm Dir mal dein Handbuch vom 4F. Da findest Du auf den hinteren Seiten die Sicherungsbelegungen für Dein Auto. Mal schauen was verbaut ist. Wenn etwas nicht verbaut ist, findest Du dann auch keine Sicherung an der Stelle im Träger sitzen. Mit „Habe gelesen“ kommt man nicht weit. Also mal in Ruhe schauen.

Themenstarteram 13. November 2024 um 21:01

Leider habe ich kein Handbuch ,deswegen bin ich auf Google etc zzt angewiesen. Ich denke es wird der Stecker sein wo sich das Kabel gelöst hatte und ich den wohl ggf auf den falschen Steckplatz gesteckt habe.

Nun eine Frage, wenn ich den jetzt in jeden der 5 Steckplätze stecke um zu sehen ob das so ist,kann da was kaputt gehen?

Sorry für meine dummen Fragen.

Mach lieber ein Foto, an welcher Komponente war das?

Themenstarteram 14. November 2024 um 8:32

Der Stecker ist es

Themenstarteram 14. November 2024 um 8:33

@patru jetzt kommen erst die Fotos. Bei dem Kabel in der Mitte das war raus.

1000024943
1000024944
1000024945
Deine Antwort