Audi A6 4f Vollverklebung (CarWrapping)
Hey zusammen,
wollte mal einen Thread eröffnen was die 4F Vollverklebung (carwrapping) angeht.
Habe neulich meins Vollverklebt.
Einer von euch schon mal gemacht? Bilder sind erwünscht!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Du meinst Car Wrapping, also Folierung? Oder hast du alle Schrauben entfernt und alle Teile geklebt?
Zitat:
@Schubbie schrieb am 11. Mai 2017 um 23:15:04 Uhr:
Du meinst Car Wrapping, also Folierung? Oder hast du alle Schrauben entfernt und alle Teile geklebt?
CarWrapping
Uiiii. Schick. Über diese zwei farben Folie habe ich auch schon nachgedacht.
Aber ich werde wohl bei rot bleiben.
Ich ziehe es derzeit in Erwägung aber einige andere Dinge stehen vorher noch an.
Darf man fragen was du bezahlt hast? Materialkosten wären interessant.
Darfst meinen auch sehr gern bekleben. Soll dann wie auf dem Bild ausschauen.
Guten Morgen,
habe auch schon darüber nachgedacht, bin mir nur bei der Farbe für meinen Dicken nicht so sicher. Hab mir sogar extra einen Farbfächer von 3M gekauft.
@KoRRus
Von welchem Hersteller ist deine Folie und wie ist die Bezeichnung?
Haben beim R32 Golf V meiner Frau über eine ähnliche nachgedacht ("Satin Flip Glacial Frost" - blau/lila in seidenmatt).
Zitat:
@KoRRuS schrieb am 11. Mai 2017 um 23:10:47 Uhr:
Hey zusammen,
wollte mal einen Thread eröffnen was die 4F Vollverklebung (carwrapping) angeht.
Die Farbe is ja mal richtig schick. Meiner Meinung nach beißt sich damit nur das Chrom des Single Frame sowie die Alufelgen.
Ich überlege dies bezüglich einer Front mit altersbedingten Steinschlagschäden. Aber dieses bunte FlipFlopBunt auf dem Bild ... der arme A6
Das ist eigentlich okay.
Schon mal einen 4F im Stickerbomb-Stil gesehen?
Ich schon.
DAS ist wirklich mehr als Geschmackssache...
Aber solange es einem selbst gefällt und nur die anderen Leute die Köpfe schütteln, kann es eigentlich egal sein.
MfG
Wenndan wäre ich für den Jon Olsson Camo Look. Ich finde es nachmachen bringt's dann aber auch nicht
(ist nicht seiner, er hatte keinen 4f)
Sieht echt schick aus! So ein dunkles Weinrot Perleffekt oder Mitternachtsblau Perleffekt sieht bestimmt auch super aus
Was hat der Spaß gekostet? Wie lautet die genaue Folienbezeichnung?
wir haben Frauchens A3 vor ca. 4 Jahren für 1100€ in orange folieren lassen (siehe Bilder in meinem Profil). Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt was das für meinen A6 4F Avant kosten soll und zu der Zeit sollte es 1800 € kosten - das wird aber heute sicher teurer sein....
Hey, ich bin in der Folientechnik-Branche tätig. Die Folie hat ca. 450€ inkl. Steuer gekostet. Arbeit inkl Folie liegt bei 1500- 1600 eu
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 11. Mai 2017 um 23:51:16 Uhr:
Uiiii. Schick. Über diese zwei farben Folie habe ich auch schon nachgedacht.
Aber ich werde wohl bei rot bleiben.
Ich ziehe es derzeit in Erwägung aber einige andere Dinge stehen vorher noch an.
Darf man fragen was du bezahlt hast? Materialkosten wären interessant.
Hersteller ist Oracal/Orafoil die haben eine Folienserie die ShiftEffect heißt.
Zitat:
@2,3 VR5 schrieb am 12. Mai 2017 um 05:43:14 Uhr:
Guten Morgen,
habe auch schon darüber nachgedacht, bin mir nur bei der Farbe für meinen Dicken nicht so sicher. Hab mir sogar extra einen Farbfächer von 3M gekauft.
@KoRRus
Von welchem Hersteller ist deine Folie und wie ist die Bezeichnung?
Haben beim R32 Golf V meiner Frau über eine ähnliche nachgedacht ("Satin Flip Glacial Frost" - blau/lila in seidenmatt).
Ja das habe ich noch leider nicht geschaff zu folieren.
Single Frame und der Heck Diffusor müssen noch schwarz foliert werden.
Zitat:
@audifanatic218 schrieb am 12. Mai 2017 um 06:05:34 Uhr:
Zitat:
@KoRRuS schrieb am 11. Mai 2017 um 23:10:47 Uhr:
Hey zusammen,
Die Farbe is ja mal richtig schick. Meiner Meinung nach beißt sich damit nur das Chrom des Single Frame sowie die Alufelgen.