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Audi A6 4F5 C6 4,2Liter FSI AUFRÜSTEN BiTurbo RS6 möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2014 um 19:05

Hallo,

möchte mein Sauger mit BiTurbo aufrüsten ist das möglich und was sind für Teile und Kosten damit verbunden?

Habe im Netz RS6 Biturbos für 1600 Neu gefunden , kennt sich einer aus wer sowas macht ?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tieferleger101

Zitat:

Original geschrieben von coolieman

Das Zauberwort ist Haltbarkeit.... rein technisch bekommst du das für 5 k hin... machst du es stvo tauglich sind schnell 15 k weg. Der Preisunterschied erklärt sich von selbst. ... low budget Buden halten oft nur eine halbe Session und dann werden 15 k nach investiert damit man auch mal 10 min mit hoher Abgastemperatur fahren kann... also allzeit gute fahrt. Gruss

Danke für deine Antwort , also würdest sagen es wäre mit 5k machbar aber zur Langlebigkeit etwas mehr investieren, dann denke ich ist das Angebot von 10k ok.

Danke Dir

MfG

1. Nicht für 5K machbar, da allein schon 2 Krümmer angefertigt werden müssen! Ggf Umbaumaßnahmen im Motorraum notwendig.

2. Für 10K nicht umsetzbar! Da neben den Sachen wie LLK, Leitungen, AGA, Ansaugbrücke usw auch das Getriebe ein Upgrade benötigt und das allein schon mit locker 5K zu buche schlägt.

3. Ist dein "angebliches" Angebot für 10K nen schlechter Scherz!

4. Wie soll das Ansprechverhalten der RS6 Turbos am V8 aussehen? Selbst wenn die nur 1€ kosten würden, baut dir die kein vernünftiger Tuner an den V8. Da werden die meisten zu Garrett oder KKK greifen.

5. Finde ich es eine Unverschämtheit, mit welcher Selbstherrlichkeit(bei eigener, nicht vorhandener Intelligenz) du mit deiner "Stammtischfrage" hier auftrittst. Der Umbau ist nicht für 10K machbar, wenn er länger als 10 Minuten halten soll.

Und ich benötige keine Belehrung das ich mich raushalten soll, da ich eh raus bin. Solche Quatschköppe wie dich, braucht nicht einmal das Forum!

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...wieder mal so eine Frage...klar ist das möglich...der Aufwand würde nur immens sein und in keiner vernünftigen Kosten/Leistungsrelation stehen....und selbst dann ,wäre es immer noch kein RS6,in Bezug auf Fahrwerk/Bremsen....also ,wenn schon solche verständlichen Wünsche vorhanden sind,dann ist es besser es gleich richtig zu machen und sich einen echten RS6 zu holen:o

Vielleicht trägt dieses Thema ein wenig zu Deiner Entscheidungsfindung bei:

http://www.motor-talk.de/.../...bau-auf-rs6-4f-5-0-t-fsi-t4850325.html

Hat jemand der Antwortenden das Thema gelesen? Der TE fragt, ob er die Turbolader bei sich "einbauen" kann und was für ein Aufwand dahinter stecken würde, seinen Sauger auf Zwangsbeatmung umzustellen. Er will doch gar keinen RS6-Motor haben.

Die RS6 Turbos in den 4.2 FSI zu verbauen ist noch "unbedachter" als den 5.0 TFSI in einen serien-3.0 TDI einzubauen. Um es kurz zu machen, ja es geht und es wird dich mehr kosten als ein gebrauchter RS6.

Schonmal daran gedacht was an dieser "kleinen" Änderung alles dranhängt? Angefangen bei Motorsteuergerät bzw. diverse Steuergeräte und Sensoren, gesamte Abgasanlage, Platzverhältnisse im Motorraum, Auslegung des gesamten Motors, Motorkühlung, Zylinderköpfe, Einspritzanlage, Ansaugtrakt, Ladeluftkühlung, Fahrwerk, Bremsen und und und und und... Von Typzulassung, Betriebserlaubnis und dem ganzen Papierkram bei Versicherung und Steuer ganz zu schweigen. Ich bekomme ja schon Kopfweh, wenn ich an so einen Umbau auch nur denke.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Hat jemand der Antwortenden das Thema gelesen? Der TE fragt, ob er die Turbolader bei sich "einbauen" kann und was für ein Aufwand dahinter stecken würde, seinen Sauger auf Zwangsbeatmung umzustellen. Er will doch gar keinen RS6-Motor haben.

Du hast Recht, man konnte es aber auch anders lesen. Lediglich die 1600€ machten diesbezüglich stutzig, richtig ;)

Passende Antwort hat Avalon dazu aber schon gegeben.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Hat jemand der Antwortenden das Thema gelesen? Der TE fragt, ob er die Turbolader bei sich "einbauen" kann und was für ein Aufwand dahinter stecken würde, seinen Sauger auf Zwangsbeatmung umzustellen. Er will doch gar keinen RS6-Motor haben.

das hast du schön gesagt :)

endlich mal einer der auf den Punkt kommt :))) !!!

viel drum rum gelaber und nur neider die nicht auf den punkt kommen weil es keinem gegönnt ist.

Meine Frage war nur den Biturbo nachzurüsten, habe eine kosten Angebot von 10000 Euro + Software Optimierung und V-Max

Ich will keinen RS6 Motor und nein es ist auch ncoiht günstiger einen RS6 zu kaufen .

nochmal meine Frage kennt sich einer damit aus?

Danke

MfG

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Die RS6 Turbos in den 4.2 FSI zu verbauen ist noch "unbedachter" als den 5.0 TFSI in einen serien-3.0 TDI einzubauen. Um es kurz zu machen, ja es geht und es wird dich mehr kosten als ein gebrauchter RS6.

Schonmal daran gedacht was an dieser "kleinen" Änderung alles dranhängt? Angefangen bei Motorsteuergerät bzw. diverse Steuergeräte und Sensoren, gesamte Abgasanlage, Platzverhältnisse im Motorraum, Auslegung des gesamten Motors, Motorkühlung, Zylinderköpfe, Einspritzanlage, Ansaugtrakt, Ladeluftkühlung, Fahrwerk, Bremsen und und und und und... Von Typzulassung, Betriebserlaubnis und dem ganzen Papierkram bei Versicherung und Steuer ganz zu schweigen. Ich bekomme ja schon Kopfweh, wenn ich an so einen Umbau auch nur denke.

Mal geschaut was der Audi R8 V8 verbaut hat und was die aus dem gleichen moter dann gemacht haben?

ist der gleiche Motor, neueres Model hat V10 das ist was anderes

:)(

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Hat jemand der Antwortenden das Thema gelesen? Der TE fragt, ob er die Turbolader bei sich "einbauen" kann und was für ein Aufwand dahinter stecken würde, seinen Sauger auf Zwangsbeatmung umzustellen. Er will doch gar keinen RS6-Motor haben.

Du hast Recht, man konnte es aber auch anders lesen. Lediglich die 1600€ machten diesbezüglich stutzig, richtig ;)

Passende Antwort hat Avalon dazu aber schon gegeben.

leider war das auch nicht der Fall, 1600 Euro wären reine Turbokosten, was von Avalon als Antwort kam ist blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Tieferleger101

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Hat jemand der Antwortenden das Thema gelesen? Der TE fragt, ob er die Turbolader bei sich "einbauen" kann und was für ein Aufwand dahinter stecken würde, seinen Sauger auf Zwangsbeatmung umzustellen. Er will doch gar keinen RS6-Motor haben.

das hast du schön gesagt :)

endlich mal einer der auf den Punkt kommt :))) !!!

viel drum rum gelaber und nur neider die nicht auf den punkt kommen weil es keinem gegönnt ist.

Meine Frage war nur den Biturbo nachzurüsten, habe eine kosten Angebot von 10000 Euro + Software Optimierung und V-Max

Ich will keinen RS6 Motor und nein es ist auch ncoiht günstiger einen RS6 zu kaufen .

nochmal meine Frage kennt sich einer damit aus?

Danke

MfG

Wenn Du ein konkretes Angebot inkl. Software-Oprimierung hast, wieso dann die Frage ob es geht und welche Teile man dafür benötigt? :rolleyes:

Solche Luftnummern gibts zu genüge...nicht nur in diesem Forum :D

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von Tieferleger101

 

das hast du schön gesagt :)

endlich mal einer der auf den Punkt kommt :))) !!!

viel drum rum gelaber und nur neider die nicht auf den punkt kommen weil es keinem gegönnt ist.

Meine Frage war nur den Biturbo nachzurüsten, habe eine kosten Angebot von 10000 Euro + Software Optimierung und V-Max

Ich will keinen RS6 Motor und nein es ist auch ncoiht günstiger einen RS6 zu kaufen .

nochmal meine Frage kennt sich einer damit aus?

Danke

MfG

Wenn Du ein konkretes Angebot inkl. Software-Oprimierung hast, wieso dann die Frage ob es geht und welche Teile man dafür benötigt? :rolleyes:

Solche Luftnummern gibts zu genüge...nicht nur in diesem Forum :D

ein Angebot besagt doch nicht gleich ob der Preis ok oder überzogen ist.

Möglich ist es den Biturbo aufzubauen das weis ich aber es geht um mehr als nur das, wenn du das nicht verstehst---

Bitte halte dich doch aus dem Thema raus wenn du dazu keine korekten Angaben machen kannst, leider kommt das zu oft hier vor wie es weiter oben schon angesprochen wurde.

Danke

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tieferleger101

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

Wenn Du ein konkretes Angebot inkl. Software-Oprimierung hast, wieso dann die Frage ob es geht und welche Teile man dafür benötigt? :rolleyes:

Solche Luftnummern gibts zu genüge...nicht nur in diesem Forum :D

ein Angebot besagt doch nicht gleich ob der Preis ok oder überzogen ist.

Möglich ist es den Biturbo aufzubauen das weis ich aber es geht um mehr als nur das, wenn du das nicht verstehst---

Bitte halte dich doch aus dem Thema raus wenn du dazu keine korekten Angaben machen kannst, leider kommt das zu oft hier vor wie es weiter oben schon angesprochen wurde.

Danke

MfG

Na welche Teile es benötigt solltest Du ja sicher die Person fragen können, die das Angebot erstellt hat - sofern es ein Angebot gibt ;)

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was den Umbau betrifft, ich geb ne Runde aus wenn daraus was wird :D

Naja mach Dir nichts draus, Du bist nicht der Einzige dessen Hirnfurz Seite für Seite nach hinten durchgewandert ist weil man nie wieder etwas davon gehört hat...

Zitat:

Original geschrieben von Tieferleger101

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Die RS6 Turbos in den 4.2 FSI zu verbauen ist noch "unbedachter" als den 5.0 TFSI in einen serien-3.0 TDI einzubauen. Um es kurz zu machen, ja es geht und es wird dich mehr kosten als ein gebrauchter RS6.

Schonmal daran gedacht was an dieser "kleinen" Änderung alles dranhängt? Angefangen bei Motorsteuergerät bzw. diverse Steuergeräte und Sensoren, gesamte Abgasanlage, Platzverhältnisse im Motorraum, Auslegung des gesamten Motors, Motorkühlung, Zylinderköpfe, Einspritzanlage, Ansaugtrakt, Ladeluftkühlung, Fahrwerk, Bremsen und und und und und... Von Typzulassung, Betriebserlaubnis und dem ganzen Papierkram bei Versicherung und Steuer ganz zu schweigen. Ich bekomme ja schon Kopfweh, wenn ich an so einen Umbau auch nur denke.

Mal geschaut was der Audi R8 V8 verbaut hat und was die aus dem gleichen moter dann gemacht haben?

ist der gleiche Motor, neueres Model hat V10 das ist was anderes

:)(

Du verstehst nicht, was ich dir damit sagen wollte. Aber wenn du meinst deinen A6 4.2 FSI mit 2 Turboladern zum A6 mit R8 Motor machen zu können, bitte nur zu. Kann ich dann meinen 2.7 TDI auch einfach so zum 3.0 Bi-TDI mit 313 PS machen? Die haben nämlich auch den selben Motorblock :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Kann ich dann meinen 2.7 TDI auch einfach so zum 3.0 Bi-TDI mit 313 PS machen? Die haben nämlich auch den selben Motorblock :D :D

Kannst mit VCDS umcodieren :D

Themenstarteram 8. April 2014 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Kann ich dann meinen 2.7 TDI auch einfach so zum 3.0 Bi-TDI mit 313 PS machen? Die haben nämlich auch den selben Motorblock :D :D

Kannst mit VCDS umcodieren :D

Danke für den Tippppppp....

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