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Audi A6 4G BiTDI chiptuning Angaben!!!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. September 2015 um 20:04

Welcher tuner habt ihr gewählt?

Welche leistung habt ihr?

Wie wie km wurden schon gemacht mit chip?

Was habt ihr alles verbaut?

Probleme?

Könnte so aussehen.

Skn tuning in Hannover

360 ps 720nm

20'000km gemacht

Bmc filter, chip

Keine probleme

Bemerkung: ....

So hat man eine schöne übersicht ohne viel unnötigen text.

Wollte eigendlich eine umfrage starten aber keine ahnung wie das geht.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2016 um 8:36

Motorleistung für MAX-Speed A6 Avant (AllRoad 5% höher)

Zitat:

@newA6er schrieb am 16. März 2016 um 15:53:48 Uhr:

Pv(kW) = 7,7e-6 x V^3 (V in km/h) oder Pv(PS) = 1,36 x Pv(kW)
Randbedingungen Audi A6: cw=0,28 A=2,1325m^2 ro=1,206kg/m^3 bei 20°C

..muss lt. akt. Datenblatt cw 0,28 -> 0,31 und A 2,13(selbst) -> 2,31 qm korrigieren.

25-30% der Motorleistung (Kurbelwelle) gehen im Antriebsstrang+Räder 'verloren'.

Pmotor (PS) = Pv(PS)/0,75

Luftwiderstandsverlustleistung Pv (PS) =12,524e-6 x V^3 (V in km/h)

Tabelle

Vmax Pv(PS) P-Motor(PS)

080.......6

100.....12

130.....27

150.....42

180.....73..........100

200...100..........135

210...116..........155

220...134..........177

230...152..........205

240...173..........230

250...196..........260

255...207..........276

260...220..........293

265...233..........313

270...247..........333

275...260..........356

280...275..........376

285...290..........402

290...306..........425

295...322..........453

300...339..........478

Anmerkung: gilt bei 20°C, absolute Windstille, keine Steigung, Tempot, GPS-Speed

Toleranz:

1) +- 5 bis 8% Motoreistung (Motorstreuung, Antriebsstrang, Idealisierung Pv-Berechnung)

-10°C Abweichung von 20°C bewirkt 4% höherer Luftwiderstand)

Bsp. der 326 PS-Competition dürfte so 268 laufen und der 450PS S6 müsste knapp 295 laufen!;)

Rückmeldungen eigner Messwerte (mit Temp-Angabe) sind erwünscht!

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am 29. November 2015 um 19:30

TUNETEC Performance Stage 1+ vom Performance Center Berlin.

Eingangsmessung (Serie): 348,8 PS - 715,1 NM

Ergebnis nach Optimierung: 391,6 PS - 818,1 NM

Pipercrossfilter im RS6 Luftfilterkasten sonst alles SERIE !

jdengineering.nl gibt Folgendes an:

Stage 1: 360PS und 800Nm

Stage 2: 390PS und 825Nm

(wobei mir Jeroen schon ein Diagramm mit ca. 420PS und ca. 850Nm gezeigt hat)

Es soll auch Filialen in der BRD und der Schweiz geben.

Zu Erfahrungen habe ich bisher nur Positives von jdengineering.nl gehört. Sie sind in der niederländischen Tuningszene sehr bekannt. Jeroen ist/war selbst auch als Fahrer zuletzt in einer Rennserie mit dem 2.0tdi relativ erfolgreich.

Beim Dieseltuning arbeiten sie auch mit jbautoservice.nl zusammen. Die 2.0 tdi haben dann über 300PS.

am 30. November 2015 um 6:59

Die 420PS Variante sind dann bestimmt mit Hardwareänderungen, sprich Downpipe und DPF etc..

Pipercross filter eingangsmessung 341ps 703 nm, optimiert 360ps 750 nm

am 1. Dezember 2015 um 6:41

Wäre noch nicht schlecht, wenn man den Tuner dazu schreibt, wo optimiert wurde :)

MfG

am 1. Dezember 2015 um 6:51

http://www.performance-center-berlin.com/

Gibt bald Stützpunke über Deutschland verteilt... einfach mal Anrufen und Fragen !

Ich war bei Kuzka Performance.

Seit über 30.000km ohne Probleme mit knapp 370PS und 730NM.

Jedes Auto wird bei denen auf einem Allradprüfstand abgestimmt und ich bin mehr als Zufrieden.

Mtl mannheim

http://www.mtl-fahrzeugtechnik.de

https://www.facebook.com/.../390406067762489

Ich war heute bei Kuzka Performance in Haselünne. Super Service alles top erklärt und mehrfach auf dem Prüfstand gemessen. A6 Competition. Erstmessung Serie: 328PS und 685Nm

nach der Optimierung: 404 PS und knapp 790Nm

Auf der Bahn geht das Ding jetzt wie ausgewechselt. Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Image
am 4. Dezember 2015 um 15:56

Deswegen meckern auch viele Competitionsfahrer das der alte VFL 313PSer besser war... meiner hatte Serie schon 348PS/71xNM...

Tolles Ergebniss.. ein paar mehr NM gehen aber noch ;)

Zitat:

@MGreive schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:49:58 Uhr:

Ich war heute bei Kuzka Performance in Haselünne. Super Service alles top erklärt und mehrfach auf dem Prüfstand gemessen. A6 Competition. Erstmessung Serie: 328PS und 685Nm

nach der Optimierung: 404 PS und knapp 790Nm

Auf der Bahn geht das Ding jetzt wie ausgewechselt. Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich weiß genau wie du dich fühlst ;)

Aber deine Angaben gefallen mir ein wenig besser als meine.

Leasing läuft bald aus. Dann gibt es auch einen Competition mit Doping von Kuzka.

Klar geht noch mehr Nm aber das Getriebe soll ja halten. Frage: Können die in der Audiwerkstatt bei der normalen Inspektion sehen das was über OBD geändert wurde?

am 4. Dezember 2015 um 18:25

Kommt drauf an ob der Tuner seinen Namen ins Steuergerät geschrieben hat, und wenn Sie die Vermutung haben können Sie das max. Dremoment auslesen...

Das Getriebe hält mehr als 800 NM schon aus, so lange Du nicht an jeder Ampel vorspannst sollte das gar kein Problem sein...

Hallo

Waren heute bei der Firma Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim (nähe Basel) und habe via Powerflasher nachfolgende Leistung aufspielen lassen:

375 PS 775 Nm

ca. 75'000 km auf dem Zähler

Wir wurden sehr freundlich von Herrn Koch empfangen, welcher uns alles genaustens erklärte. Anschliessend ging es zusammen in die Werkstatt und das Chiptuning wurde aufgespielt. Dann folgte eine Probefahrt und wir bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Ausgangsleistungsmessung ist aber noch offen.

Der Vorteil vom Powerflasher ist, dass der Originalzustand (Originalleistung) jederzeit zu Hause wieder hergestellt werden kann (z.b. Fahrzeugwechsel) bzw. die Leistungssteigerung wieder aufgespielt werden kann (z.b. nach Service, Softwareupdate duch Audi).

Gruss Pito

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