ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 2.0 TDI Erfahrungen

Audi A6 Avant 2.0 TDI Erfahrungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 14:31

Hallo zusammen,

nun wüsste ich einfach mal gerne wie eure Erfahrungen mit dem A6 Avant 2.0 TDI sind, mit dem ich selber sehr zufrieden bin!

Gruß Leon

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Januar 2011 um 15:08

Bin auch sehr zufrieden. Der bringt mich zuverlässig und comfortabel von A nach B, bietet jede Menge Platz und ist echt bezahlbar.

Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo zusammen,

nun wüsste ich einfach mal gerne wie eure Erfahrungen mit dem A6 Avant 2.0 TDI sind, mit dem ich selber sehr zufrieden bin!

Gruß Leon

wird im april 1 jahr alt und hat 29.500km druff. sind paar kleinigkeiten die bei der 30er inspektion behoben werden müssen. schlimm denke ich mal sind die lack platzer an paar stellen...

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo zusammen,

nun wüsste ich einfach mal gerne wie eure Erfahrungen mit dem A6 Avant 2.0 TDI sind, mit dem ich selber sehr zufrieden bin!

Gruß Leon

wird im april 1 jahr alt und hat 29.500km druff. sind paar kleinigkeiten die bei der 30er inspektion behoben werden müssen. schlimm denke ich mal sind die lack platzer an paar stellen...

Lackplatzer an einem Dicken der ein Jahr alt ist? :eek:

Ich hab meinen Dicken jetzt 2 1/2 Jahre und 60K demit runter und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Die Angst über einen etwaigen Zylinderkopfriss beim PD fährt zwar immer mit (als gebranntmarktes Kind) aber bisher ist alles zufriedenstellend. Die paar Sachen die ich bisher hatte gingen auf Garantie oder waren in Eigenleistung zu beheben aber kein vergleich zu meinem A3 und A4 vorher, die waren permanent in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

 

wird im april 1 jahr alt und hat 29.500km druff. sind paar kleinigkeiten die bei der 30er inspektion behoben werden müssen. schlimm denke ich mal sind die lack platzer an paar stellen...

Lackplatzer an einem Dicken der ein Jahr alt ist? :eek:

Jo, aber auch nach kurzer Zeit. Habe die schwarze UNI Lackierung... Nebenbei sind noch drei Stellen ein weißer Film drüber, sieht aus als ob das gebleicht wurde... bin kein Fachmann, kann das nicht deuten...

Folgende Mängel werde ich mitteilen:

- Gurt Gehäuse hinten mitte rastet der Gurt nicht ein. (defektes Gehäuse)

- Sitze vorne knarren als ob die Schrauben nicht festsitzen würde

- MMI NAV Knopf lässt sich nur schwer drücken bzw. schnellt nur langsam wieder zurück

- Meldung FIS das Batterie nur Schwach und beim Fahren geladen wird (bestimmt schon 30x erschienen) keine Verbraucher im Auto angeschlossen

- Gurtwarner Fahrersitz nur sporadisch funktionstüchtig. Anscheinend Kontaktproblem...

Das sind so die Sachen die mir gerade einfallen. Werde aber nochmal inmich gehen ob da noch kleinigkeiten sind...

Gruss

BJW

Grüß euch,

da es ja mittlerweile mehrere Leistungsversionen vom 2.0TDI gibt wäre es glaube ich hilfreich wenn ihr eine kurze Angabe diesbezüglich machen könntet?

z.B.

Leistung: kW/PS

Getriebe: HS od MT

Bauart: (PD or CR)

Vielen herzlichen Dank!

W.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:52

@wapaw

Ich habe den 2.0 TDI mit 103kw/ 140PS aus dem Jahr 2007 mit DPF mit Schaltgetriebe. Er hat jetzt bereits gute 150.000km gelaufen und habe ihn letzten Juni gekauft, bis jetzt gibt es keine Probleme, außer das MMI- Terminal das sich hin und wieder einfach ein und ausstellt, laut Fachmann aber keine große Sache.

@BJWO

Ich habe den Lack UNI- Schwarz, aber der hat keinen einzigen Abplatzer und er ist schon gute 3 Jahre alt! Hat auch schon 150.000km runter!

Viele Grüße

am 19. Januar 2011 um 20:36

Ich hab auch einen 140 PS multitr. Avant und bin auch zufrieden. Hat jetzt 34tKM . Bei 1500km hatte er einen Motorschaden, wurde repariert und seitdem keine Probleme mehr.

Ein schöner Wagen mit viel Platz und einer schönen Ausstattung.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:54

Das mit der schönen Ausstattung kann ich nur bestätigen, aber weiß einer ob man die serienmäßigen Alu- Interieur- Leisten leicht gegen die Holzinterieur- Leisten tauschen kann, wir hatten das beim 4B den wir bis letztes Jahr hatten und dass vermisse ich sehr, da die auch viel unempfindlicher sind, denn die Aluleisten haben schon einige Macken!

Viele Grüße

am 19. Januar 2011 um 21:00

Leisten seitlich sind wohl nur mit clips befestigt, Beifahrerseite (airbag vorne)ist wohl auch leicht auszubauen. Nur die Mittelkonsole ist wohl aufwändiger. Haben hier aber auch schon welche gemacht. Bei Eby stehen immer Holz-Leisten zum Verkauf. Das holz zerkratzt aber eben so schnell wie die silbernen Leisten. Mein Vater hat Holz und das sieht nicht mehr gut aus nach ein paar Jahren. Ich würde bei den silbernen Leisten bleiben...

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:06

Also bei unserem ehemaligen 4B (Vorgängermodell) hatten die nach 8,5 Jahren und 200.000km keine Macke, oder sind die jetzt beim 4F schlechter? Die silbernen sind wirklich schon ziemlich verkratzt und vermackt.

Mich würde inetressieren, da ich auch noch keine Thread darüber gefunden habe, wie Ihr mit der 170Ps-Version zufrieden seid. Hab mir den als Avant mit MT bestellt ohne Ihn je gefahren zu sein (Firmenfahrzeug).

Bin dagegen mit meinem Kollegen seinem 136PS-ler gefahren und, na ja wie soll ich sagen, man ist mit der Geschwindigkeit / Beschleunigung nicht überfordert. :-) Kann aber ja auch gar nicht anders sein bei dem Gewicht ...

Könnt Ihr mir da mit Eurer Erfahrung helfen ??

Danke.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:34

Naja, ich habe zwar auch keine Erfahrung mit dem 170 PS-ler, aber er verspricht ja schon mit den Beschleunigungs und weiteren Daten einges mehr als der 136 PS-ler! Weit unter 10 Sekunden auf 100 km/h. Der 136 PS-ler ist aber auch eine eco Version, dass musste auch bedenken, daher wird der 170 PS-ler auch schon besser gehen!

Viel Spaß mit dem schönen A6 Avant in weiß, sehr schick!

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von TM84

Mich würde inetressieren, da ich auch noch keine Thread darüber gefunden habe, wie Ihr mit der 170Ps-Version zufrieden seid. Hab mir den als Avant mit MT bestellt ohne Ihn je gefahren zu sein (Firmenfahrzeug).

Bin dagegen mit meinem Kollegen seinem 136PS-ler gefahren und, na ja wie soll ich sagen, man ist mit der Geschwindigkeit / Beschleunigung nicht überfordert. :-) Kann aber ja auch gar nicht anders sein bei dem Gewicht ...

Könnt Ihr mir da mit Eurer Erfahrung helfen ??

Danke.

hab limo hs. geht gut ab und absolut ausreichend. 260kmh tacho mit heimweh und rückenwind sind drinn. man darf nur net erwarten ne rakete zu haben. heisst auch dicker und net sprinter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 2.0 TDI Erfahrungen