Audi A6 Avant ohne Lichtpaket?
Hallo Zusammen,
ich stehe derzeit vor der Entscheidung mir einen neuen A6 Avant Competition zuzulegen. Mein Händler hat sogar einen "Lagerwagen", der so gut wie alles hat was ich mir wünsche - insgesamt also sehr hochwertig ausgestattet. Das einzige was fehlt ist das Lichtpaket (Ambientebeleuchtung ist auch nicht drin), welches ich auch aktuell in meinem A6 habe...
Sprich: schlag ich zu und kann das Auto so gut wie ab sofort mein Eigen nennen oder bestelle ich neu und "korrigiere" diesen vermeintl. "Fehler" - dann warte ich nämlich entsprechend mind. bis Februar.
Ist es da Lichtpaket aus Eurer Sicht wert in diesem Fall zu dem Angebot "nein" zu sagen?
Wertet das Standard-Halogen Licht ein ansonsten doch hochwertiges Auto ab?
Freue mich auf Eure Meinung,
danke und Gruß
satchmo
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ambientelicht oder Innnen-Außenlichtpaket
Ist Geschmacksage. Wieviel sitzt Du im Auto...wieviel davon bei Dunkelheit?
Würde ich an einem evtln. Preisvorteil beim Lagerwagen und der Lieferzeit festmachen.
Der Händler dürfte vielleicht ein Interesse daran haben eher den Lagerwager los zu haben.
Vielleicht macht er es ja schmackhaft, wenn er merkt, das Dir die Lieferzeit nichts ausmacht?
Wenn sonst alles passt..
Ich habe Ambietelicht drin..würde aber u. den o.g. Bedingungen auch drauf verzichten.
Der Lagerwagen hat also weder QQ1 noch QQ2? Kommt immer drauf an, wie viel Wert man auf solche Sachen legt. Fahren tut er auch ohne, Ambiente und die Umfeldbeleuchtung würden mir aber schon fehlen. Nachrüsten geht auch, aber der Aufwand ist nicht ohne ...
Wenn du die Frage hier schon stellst scheint es dich ja schon zu stören das er kein Lichtpaket hat. Fahren tut das Auto auch ohne .
Wenn du den Wagen paar Jahre fahren willst dann würde ich neu Bestellen.
Zitat:
@satchmodrexx schrieb am 24. Oktober 2015 um 17:49:50 Uhr:
Hallo Zusammen,
danke und Gruß
satchmo
Wie alt ist denn der Wagen, den du als Leihwagen hattest?
Bezieht sich die Aussage von dir oben auf die Hauptscheinwerfer? Falls ja, würde ich den Wagen niemals kaufen!
Gruß RC
...gibt's das noch? Halogenlicht bei einem Compi?
...das muss der Grund sein, warum der auf Halde steht...
...da würde ich sogar bis Mai warten...
Gruß
Dietmar
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:28:13 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen,
danke und Gruß
satchmo
Wie alt ist denn der Wagen, den du als Leihwagen hattest?
Bezieht sich die Aussage von dir oben auf die Hauptscheinwerfer? Falls ja, würde ich den Wagen niemals kaufen!
Gruß RC
Er meint das Innenlicht in Halogen.
Zitat:
Ist es da Lichtpaket aus Eurer Sicht wert in diesem Fall zu dem Angebot "nein" zu sagen?
da ist guter Rat teuer! Comp, gut ausgestattet, wird auch nicht billig sein und dann ohne Lichtpaket!? Wenn du warten kannst, ich würde es! Wer (wie ich) viel morgens früh und abends rumfährt (Pendler), es ist einfach angenehm und entspannend. Das MMI hab ich immer zu, nur das gedämpfte Licht und den Laptimer oder FIS-Navi-Pfeile, das mag ich. Natürlich muss als erstes das Glühobst rausfliegen, kostet dann aber nicht viel und ist schnell gemacht.
Wenn du wenig im Dunkeln unterwegs bist, dann würd ich es lassen. Du hast ja nix davon. Natürlich spielt der Preisvorteil des show-room-Autos neben der sofortigen Verfügbarkeit auch ne Rolle! Da wird dir keiner nen Tip geben können.
Lichtpaket QQ1
Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung
Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktivem Türrückstrahler
Ambientepaket QQ2 (QQ1 ist in QQ2 enthalten)
zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie; zwei Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Beleuchtung von Fußraum und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung; inklusive integriertem Brillenfach im Dachmodul; Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), beleuchtete Einstiegsleisten; Lichtquellen konfigurierbar über das MMI
Ich habe meinen auch jetzt nach 8 Monaten Wartezeit vergangene Woche abgeholt -ohne Ambiente-Beleuchtung könnte ich mir den aber nicht vorstellen. Ich würde neu bestellen - du wirst dich hinterher nur ärgern.
Die Ambiente-Beleuchtung mit Außenpaket ist wirklich super.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei so ein Auto macht die Ambiente Beleuchtung was her... Habe Sie auch im A6 Competition ;-) im A6 wäre es schön, wenn Sie wie im A8 wäre...Farbeinstellungen wählbar.