audi a6 oder a4
ich würde gerne wissen was mehr bringt von fahrleistung unterhaltskosten lebensdauer ausstattung und noch vieles mehr audi a6 oder a4 alle beiden ab 2006-bis 2007 bj bis 15 tausend euro
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Überschrift und dein Beitrag lassen von der Schönheit sehr zu wünschen übrig
Du wirst bei 15t€ sicherlich ein 2.0TDI 140PS mit sehr wenig Ausstattung aber dafür mit viel KM im Auge haben!?
Von der Haltbarkeit und der Qualität ist der A6 sicherlich besser, aber der A4 in allen Belangen auch etwas günstiger.
Der A4 ist in der Versicherung teurer, zumindest beim 3.0 TDI
Du musst da etwas genauer sein.
Fahrleistungen und Unterhaltskosten sind ja doch sehr stark von der Motorisierung abhängig (1.8 TFSI / 160 PS oder 4.0 TFSI).
Ausstattung ist ja abhängig von deiner Wahl. Es gibt Vollausstattung im A4 für großes Geld und Minimalversion im A6 für den kleinen Geldbeutel und umgekehrt.
Lebensdauer ist stark von deiner Pflege und noch mehr vom Fahrstil abhängig.
15 T€ mit wenig km und schwacher Aussattung oder mit viel km und Vollausstattung.
Also, präzisier das Mal, sonst wird es mit dem Antworten schwierig.
Schaue doch, wo du mit deinen Kriterien bzgl. Preis, Ausstattung, Laufleistung, Alter, etc. das beste Angebot bekommst. So weit, liegen die Kaufpreise nicht auseinander. Im Unterhalt ist der A6 etwas teurer.
Hängt doch stark von deinen Prioritäten ab. Bei hoher Laufleistung und Langstrecke würde ich den A6 empfehlen, unabhängig davon dass er mehr Platz hat. Bei geringerer Laufleistung, und falls der Platzbedarf eher unwichtig ist, sind A4 und auch der A3 SB gute Alternativen.
ich hab ein paar eckdaten vergessen
also ich würde mir gerne einen audi a6 2.0 tdi
oder audi a4 20 tdi kaufen
ich will nur wissen was vom fahrzeug her besser ist wegen neue reifen mal kaufen bremsen etc und bei welchen beiden autos der motor einfach eine höhrere lebensleistung hat weil ich brauch den wagen sicher die nächsten zehn jahre ich fahre im jahr ungefähr 10 km und pflege mein auto immer sehr gut zuminderstes meinen a3 ist noch gut aber ich will halt jetzt einen neuen bessern mit besser ausstattung der preis soll ungefähr zwischen 15 bis 18 liegen
Bei 10 Km im Jahr würde ich den A4 20 TDI kaufen
aber der a6 sieht halt einfach hammer aus ich weiss nicht a4 ist auch nicht schlecht wenn ich ein richtiges gutes angebot habe kauf ich mir einen von beiden einfach aber ich brauch noch mehr tipps von euch
lg tolga
Also meiner meinung nach würd ich dir empfehlen ein fahrrad zu kaufen
bei 10 km is der unterhalt teurer wir der fahrspaß =P
aber ansonsten find ich beide autos schön mein schwiegervater hat nen A4 2.0 und ist sehr zufrieden
wobei ich natürlich mit meinem A6 auch zufrieden bin ^^
Oder du kaufst dir einfach ein A4 und ein A6 da hast du alle beide
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Oder du kaufst dir einfach ein A4 und ein A6 da hast du alle beide
naja beide kaufen wird bissle teuer meinste nich

ich brauch ja nur einen z.b was ich auch wissen will der a6 hat ja einen cd-wechsler im handschuhfach ge anders geht das garnicht der muss da sein läuft über bordcomputer alles oder ich weiss es nicht da ist halt der a4 besser da kann ich mir das einbauen was ich will genauso wie boxenraus und rein bauen will noch viel machen an meinem auto genauso wie in die kopfstüzten lcd bildschirme einbauen das sind halt auch noch wichtige sachen was ich wissen muss in welchen auto das besser zu machen ist a4 oder a6
lg tolga
Bei 10 km, ist Joggen gut. Allerdings nicht p.a. sondern 2 mal die Woche.
also das mit dem lcds is mein a4 genauso wie beim 6er würd ich sagen kopfstützen sind kopfstützen ^^
boxen usw is genauso wenn du wechseln willst hast du bei beiden arbeit
und ich find erlich gesagt das der cd wechsler im handschuh fach sich ganz gut macht mein schwiegervater hat sich auch sein radio ausbauen lassen und en neues rein und das sieht nich so gut aus find ich