1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi a6 springt sehr schlecht an.

audi a6 springt sehr schlecht an.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 12:21

hallo.

ich habe folgendes problem,seid geraumer zeit springt mein audi sehr schlecht an.

ich war auch schon in 2 verschiedenen werkstätten aber keiner konnte das problem lösen.

es stellt sich wie folgt da man startet und er leihert nur,nach einer weile springt er denn an aber sehr schwer so als ob jeder zylinder einzeln kommt und es riecht sehr stark nach benzin.

hatte jemand von euch schon mal solch ein problem?

Beste Antwort im Thema

Feedback:

Ich habe bei mir endlich die Ursache entdeckt:

Der Benzindruckregler / Kraftstoffdruckregler !

Eher durch Zufall, da dieser nun sogar an dem Unterdruckanschluss undicht war und es hier Kraftstoff austrat.

Dies hatte zur Folge, dass der Unterdruckschlauch sich aufgelöst hat und geringfügig Benzin austrat was man nun gerochen hat.

Mit defektem Unterdruckschlauch sprang er wieder gut an.

Benzindruckregler und Unterdruckschlauch ersetzt und alles ist schick.

Kostet nicht viel (30-40 Euro von Bosch), schnell ersetzt.

Tipp: vorher bei laufendem Motor die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen damit sich der Benzindruck abbaut.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Welcher Motor? Benziner? Aso was schon mal klar ist das viel Benzin vebrannt wird. Fehlerspeicher? Kann sein das der g62 spinnt. Es wird dann einfach zu viel Benzin eingesritzt. Wie sringt er an wenn er kalt ist und wenn er warm ist?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 16:00

hallo.

also der motor ist der 2,4l.

es ist auch nicht immer ,mal springt er ganz normal an aber öfters halt schlecht.es macht auch keinen unterschied ob er warm oder kalt ist.

was ist der g62?

G62 müsste der Kühlmitteltemperaturgeber sein - lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen. VCDS-User findest Du über die Links in meiner Signatur.

Der g62 ist ein sensor der im Wasserohr sitzt. Er sagt dem Steuergerät wie warm das Kühlwasser ist. Mein g 62 war mal defekt. Da war es so das er beim kaltstart dem Steuergerät sagte es sei minus 20 grad das wasser. Das Steuergerät rechnet danach die Spitmenge aus.Denn ist das Auto kalt brauch es mehr sritt. Bei mir wurde dann so viel Spitt eingesritzt das er immer versoffen ist und jede menge Benzin verbrannt hat. Bei dir und deiner beschreibung glaube ich nun nicht mehr so an den g62 aber er kann es trotzdem sein. Du musst mal den g62 abstecken. Dann nimmt der g62 sich einen mittelwert. Es währe intressant zu wissen wie dann das Auto startet. Zudem währe gut zu wissen was der Fehlerspeicher sagt. Hat die Werkstatt nicht ausgelesen?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 16:43

das ist ja das eigenartige,wurde bei audi ausgelesen aber nichts gefunden.

Was wurde ausgelesen?

Fehlerspeicher oder Wert des Temperaturgebers?

Woher kommst du denn ? Der wert vom g62 währe mal wichtig. Obwohl die Werkstatt so gut ja sein müsste um auf diese Idee selber zu kommen. Ok ich habe schon zu viel gehört und selber auch gesehen. Ich vertraue eigendlich nur noch mir selber, Ohne Fehler im Speicher mss man dann einfach mal anfangen. Kerzen raus. Sauber machen. Zündkabel prüfen und auch die Doppelzündspuhle. Die Injektoren schliesse ich mal aus. Das die mal erger machen ist sehr selten. Höchstens verschmutzung.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 17:49

ich hatte 4 fehlercodes

motor elektronik.

18010

16538

16500

16486

Mal ehrlich. Bei den Fehlercodes kann man doch keine Fragen mehr haben. Lamdasonde defekt. G62 unplausiebles signal. Luftmassenmesser zu geringer wert.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 21:54

kann sein aber wurde angeblich alles von der werkstatt repariert.

Blick nicht mehr durch. Gibt es eine rechnung Über die neuen Teile?

Zitat:

@ratze31 schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:43:33 Uhr:

das ist ja das eigenartige,wurde bei audi ausgelesen aber nichts gefunden.

Sorry aber was schreibst Du dann hier?

Da werd ich echt sauer...!

am 29. Dezember 2015 um 11:02

@ratze

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wurden die obigen Fehler ausgelesen und angeblich repariert. Da es aber nicht besser geworden ist, wurde er neu ausgelesen und es wurden keine Fehler mehr gefunden?

Wie hoch war denn die Rechnung wenn das alles gemacht worden ist?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:30

also alles etwas kompliziert.ich war zu der zeit beruflich unterwegs,also musste sich meine freundin um die sache kümmern.hatte bis gestern da auch keinen genauen überblick drüber und musste mich jetzt erstmal duchwurschteln durch die ganzen unterlagen,und frauen vergessen ja auch mal gerne was wenn es ums auto geht.

also jetzt nochmal von vorne.

das problem haben wir jetzt schon so ca. 1 1/2 jahre mal ist es besser mal ist es schlechter.sie ist darauf hin in mein stammwerkstadt,da wurde ihr gesagt das müsste ausgelesen werden kann mehrere ursachen haben.darauf ist sie zu audi gefahren mit bitte um auslesung,sie fragten gleich mit reperatur sie sagt nein am nachmitag hollte sie das auto denn ab und die sagten das sie keine fehler gefunden hätten.2 monate spätter war sie in einer anderen werkstadt (das wuste ich aber bis vorgestern auch noch nicht)die ausgelesen haben und auch fehler gefunden haben und auch was reperariert haben aber was genau weis sie nicht mehr,und die werkstadt gibt es inzwischen nicht mehr um dort nach zu fragen was sie genau gemacht haben.im display wird auch ab und zu mal das ausrufezeichen angezeigt wenn er so schlecht startet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen