ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Tieferlegen? Beratung!

Audi A6 Tieferlegen? Beratung!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 22:03

Hi bin neu hier,

Ich fahr ein Audi A6 4F Bj 05 Limo 2.4.

Sommerbereifung 255/35 R20.

Tieferlegen? Wie? Fahrwerk? oder nur Federn?

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich an deiner Stelle würde ihn nur 2, max. 3 cm tieferlegen. Der sieht so schon gut aus wie ich finde.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Laufleistung?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 22:08

88000

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Laufleistung?

Was bitte hat das mit dem Wunsch der Tieferlegung zu tun ??

Verschleiß der Stoßdämpfer. ;)

Würde ich bei tieferlegung immer mitwechseln...sogar auf Gasdruckdämpfer umsteigen ! ....wenn dann schon beides !

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 22:32

Wie Tief soll ich gehen?

Es soll gut aussehen ich hab aber keine lust jeden Huckel zu umfahren...

Ich an deiner Stelle würde ihn nur 2, max. 3 cm tieferlegen. Der sieht so schon gut aus wie ich finde.

Würde ich auch sagen...meiner war auch so hoch...also vorne -30 und hinten -20/25

Sieht jetzt so aus als würde er hinten tiefer sein als vorne...aber das Bild kann auch täuschen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Verschleiß der Stoßdämpfer. ;)

Exakt, und bei 200TKM sind die Domlager auch fälliig.:D

Wenn es morgen nicht zu kalt ist fahr ich durch de Waschanlage und mache Bilder von meinem Dicken. Bielstein B12 Fahrwerk mit Eibach Federn (-30mm) + Bielstein Gasdruckdämpfer.

Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk drin. Da kannst Du die Höhe so einstellen, wie Du es willst. Ich habe zur Zeit vo/hi jeweils -50mm.

Als ich den Dicken gekauft habe, hatte er vo/hi jeweils -65mm. Mit 265/35/20 und 10mm Spurverbreiterung schliffen die Räder hinten, sobald ich 3 Getränkekisten dazu geladen habe. Fahre jetzt 245/18" und wie gesagt "nur" noch 50mm tiefer, da schleift nichts mehr.

Seit dieser Umstellung ist das Ganze auch noch als komfortabel zu bezeichnen. Vorher merkte man jede Spurrille und jeden Buckel.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Wenn es morgen nicht zu kalt ist fahr ich durch de Waschanlage und mache Bilder von meinem Dicken. Bielstein B12 Fahrwerk mit Eibach Federn (-30mm) + Bielstein Gasdruckdämpfer.

Oh ja, auf die Fotos freu' ich mich. Das Fahrwerk ist derzeit mein Favorit. :-) Wenn das Wetter bei dir allerdings so ist wie hier wird's im Moment wohl erstmal nix mit Auto waschen und Fotos machen.

Grüße

kommen die Fotos vom Bilstein noch?

am 21. März 2012 um 9:33

Mahlzeit A6ler,

auch ich bin auf der Suche nach einem guten GW Fahrwerk um meinen dicken tiefer zu legen.

Fahre seid einer Woche auf 19" 245 Schlappen ( siehe Bild, da muss man Angst haben das sich die Penner nachts in den Radkasten zum übernachten legen !!! )

Nun bräuchte ich mal ein paar Tips/Infos/Ratschläge zu einem guten Fahrwerk. Bin auf dieser Ebene leider unerfahren, aber man lernt ja dazu ;)

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Tieferlegen? Beratung!