ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6, Vibriert im stand!

Audi A6, Vibriert im stand!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. August 2013 um 11:34

Hallo zusammen! Ich fahre ein Audi A6 Baujahr 2011 multitronik. Seit kurzem ist mir aufgefallen dass es im stand ab und zu anfängt zu vibrieren, z. B. Wenn ich an der Ampel halte! wenn ich die Bremse los lasse und dann wieder drauf trette oder einfach auf P Modus schalte, geht das weg. Beim fahren oder anfahren merkt Mann nichts davon. Ein leichtes heulen hört Mann bis 40km/h auch. Ich muss sagen, das ist mir aufgefallen nachdem ich eine Vollbremsung machen müsste. Kann sein dass das Steuergerät ein Fehler reingeschossen hat? Oder liegt das an Getriebeöl - wechseln? Weiß jemand was das sein kann? Bitte im einen Rat? Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Bambamjoerg

bei mir ist es in D modus...

stell ich auf N ist kurz ruhe, fängt dort aber auch an sich zu schütteln... In P auch :(

Das ganze kommt aber erst nachdem ich gefahren bin und bis zum Stillstand abbremse.

Mach ich danach den Motor aus & sofort wieder an, ist alles wie weggeblasen :eek:

Achte mal drauf ob du beim laufendem Motor in P modus vorne fahrerseite, Bereich radkasten, so ne Art rasseln raushörst? Wenn du in D modus an der Ampel stehst arbeitet das Getriebe gegen den Motor! Und wenn das zweimassenschwungrad ein Weg hat tritt dieses schütteln auf! Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe soas schonmal hier lesen können/müssen das es nach einer Vollbremsung zu einem komischen Verhalten der (MT) Kupplung kam... kann mir aber darauf keinen Reim machen, den Beitrag finde ich leider auch nicht mehr.

Wann wäre der nächste Wechsel des Öl denn dran ?

Themenstarteram 15. August 2013 um 17:49

Meinst du dass das die Kupplung ist? G-Öl muss bei 180000 tkm gewechselt werden, habe jetzt 155000 tkm. Das Auto ist 2 Jahre alt, war leasingfahrzeug und wurde durchgehen bei Audi fachwerkstatt gewartet! Bin heute wieder rumgefahren, 120km gefahren, nichts davon ist aufgetreten. Wie gesagt, es kommt selten vor - aber es kommt! Kannst du vielleicht nochmal gucken ob du den Beitrag findest? Wäre cool! Gruss

Themenstarteram 15. August 2013 um 18:27

Hat noch jemand eine Meinung bzw. Einen Rat? Hat jemand schon mal sowas gehört oder was mit sowas Zutun gehabt? Gruss

Themenstarteram 17. August 2013 um 9:06

Niemand?

Themenstarteram 30. August 2013 um 20:26

Bitte um einen Rat! Liest euch das bitte durch, ich mach mir echt sorgen! Hat jemand schon mal sowas gehört? Es gibt mittlerweile eine Rück durch die ganze Karre wenn den Hebel von R oder D modus in N modus schalte. Was kann das sein? Würde mich freuen über eure Antworten.

Hallo Leute!

Gibts jetzt schon Neuigkeiten dazu??

 

Ich hab seit Feb. auch nen 2.7er Quattro aber mit TT

Jetzt in der "Wärmeren" Jahreszeit fängt mein Auto im Stand an zu vibrieren (Aussentemp war über 20 Grad)

Die Drehzahl fällt auf ca 650-700 laut Drehzahlmesser... :/ (obwohl der Motor noch nicht mal warm ist)

Wenn ich die Klima aus/an schalte macht es keinen unterschied.

Schalte ich jedoch den Motor nochmal aus und wieder an, geht die Drehzahl wieder auf 800 und alles ist i.o.

Könntet ihr mir tip´s geben woran das Liegt bzw liegen könnte

Gruß Bambam

am 25. April 2014 um 7:42

Hatte mal bei einem C4 auch ein heulen im Getriebe - 80 TKM, eine Woche nach Abholung - zack, neues Getriebe auf Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von siggo

Hatte mal bei einem C4 auch ein heulen im Getriebe - 80 TKM, eine Woche nach Abholung - zack, neues Getriebe auf Garantie.

Ähm Heulen tut nix :eek:, zumindest hab ich noch nix gehört...  

Nur Vibrieren im Stand 

Themenstarteram 26. April 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Bambamjoerg

Zitat:

Original geschrieben von siggo

Hatte mal bei einem C4 auch ein heulen im Getriebe - 80 TKM, eine Woche nach Abholung - zack, neues Getriebe auf Garantie.

Ähm Heulen tut nix :eek:, zumindest hab ich noch nix gehört...  

Nur Vibrieren im Stand 

Hallo bambamjoerg! Ich vermute dass das beim mir was mit zweimassenschwungrad oder lamelenkupplung zutun hat. Als wenn sich da was verhackt und nicht wieder in die richtige Position springt! Habe das bei mir immer noch aber, wie gesagt, ab und zu! Sonst funktioniert das Getriebe sehr gut! Ist das bei dir in D oder P modus? Bei mir ist das in P modus sobald ich auf D schalte ist ruhe! War bei 2 verschieden Audizentrum, sagen dass das Auto super läuft bzw. das Getriebe einwandfrei funktioniert. Gruß

bei mir ist es in D modus...

stell ich auf N ist kurz ruhe, fängt dort aber auch an sich zu schütteln... In P auch :(

Das ganze kommt aber erst nachdem ich gefahren bin und bis zum Stillstand abbremse.

Mach ich danach den Motor aus & sofort wieder an, ist alles wie weggeblasen :eek:

Mein 2010er 2,7 hatte dieses Schütteln im Stand auch gelegentlich. Der Meister bei Audi sagte das es gut bekannt sei und spiele mir irgendein Update ein. Seit dem läuft alles wie es sollte.

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Bambamjoerg

bei mir ist es in D modus...

stell ich auf N ist kurz ruhe, fängt dort aber auch an sich zu schütteln... In P auch :(

Das ganze kommt aber erst nachdem ich gefahren bin und bis zum Stillstand abbremse.

Mach ich danach den Motor aus & sofort wieder an, ist alles wie weggeblasen :eek:

Achte mal drauf ob du beim laufendem Motor in P modus vorne fahrerseite, Bereich radkasten, so ne Art rasseln raushörst? Wenn du in D modus an der Ampel stehst arbeitet das Getriebe gegen den Motor! Und wenn das zweimassenschwungrad ein Weg hat tritt dieses schütteln auf! Gruß

Alles klar, werd ich machen :)

am 27. April 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Vitus777

Zitat:

Original geschrieben von Bambamjoerg

bei mir ist es in D modus...

stell ich auf N ist kurz ruhe, fängt dort aber auch an sich zu schütteln... In P auch :(

Das ganze kommt aber erst nachdem ich gefahren bin und bis zum Stillstand abbremse.

Mach ich danach den Motor aus & sofort wieder an, ist alles wie weggeblasen :eek:

Achte mal drauf ob du beim laufendem Motor in P modus vorne fahrerseite, Bereich radkasten, so ne Art rasseln raushörst? Wenn du in D modus an der Ampel stehst arbeitet das Getriebe gegen den Motor! Und wenn das zweimassenschwungrad ein Weg hat tritt dieses schütteln auf! Gruß

was dann bedeutet?? Getriebewechsel??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6, Vibriert im stand!