ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6, Volvo V70, AMS

Audi A6, Volvo V70, AMS

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich wohne in Köln und komme jeden Tag an der Volvo Deutschland Zentrale vorbei.

Schon seit Wochen fällt mir auf, dass da etwas vor sich geht.

Die Fenster sind fast blind, weil sie nicht mehr geputzt werden.

Die Mitarbeiter kommen zu Fuß o mit dem Farrad, weil ihnen der Firmenwagen gestrichen wurde.

Der Anlage ist von Unkraut überwuchert, offensichtlich ist kein Hausmeister mehr da.

Die Telefone sich abgeschaltet.

Was geht da vor sich?

Seit gestern weiß ich es, endlich. Es musste massiv gespart werden.

Man brauchte schnell viel Geld. Die AMS testete den V70 gegen den A6.

Den A6(!), den Superstar(!), den Alleskönner(!), den Traum.

"Das müssen wir gewinnen", koste es, was es wolle, jetzt oder nie, dachte man sich in Köln.

Da der V70 absolut chancenlos gewesen wäre fand man andere Mittel und Wege. Es scheint ein respekables Budget zusammengekommen zu sein, denn aus einem realistischen 150 Punkte Rückstand wurde ein: 2 Punkte Vorsprung!

Gut gemacht, Volvo.

:-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. September 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Hallo zusammen,

ich wohne in Köln und komme jeden Tag an der Volvo Deutschland Zentrale vorbei.

Schon seit Wochen fällt mir auf, dass da etwas vor sich geht.

Die Fenster sind fast blind, weil sie nicht mehr geputzt werden.

Die Mitarbeiter kommen zu Fuß o mit dem Farrad, weil ihnen der Firmenwagen gestrichen wurde.

Der Anlage ist von Unkraut überwuchert, offensichtlich ist kein Hausmeister mehr da.

Die Telefone sich abgeschaltet.

Was geht da vor sich?

Seit gestern weiß ich es, endlich. Es musste massiv gespart werden.

Man brauchte schnell viel Geld. Die AMS testete den V70 gegen den A6.

Den A6(!), den Superstar(!), den Alleskönner(!), den Traum.

"Das müssen wir gewinnen", koste es, was es wolle, jetzt oder nie, dachte man sich in Köln.

Da der V70 absolut chancenlos gewesen wäre fand man andere Mittel und Wege. Es scheint ein respekables Budget zusammengekommen zu sein, denn aus einem realistischen 150 Punkte Rückstand wurde ein: 2 Punkte Vorsprung!

Gut gemacht, Volvo.

:-)

Und das alles, weil die Fenster nicht mehr geputzt werden ?

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

"Das müssen wir gewinnen", koste es, was es wolle, jetzt oder nie, dachte man sich in Köln.

Da der V70 absolut chancenlos gewesen wäre fand man andere Mittel und Wege. Es scheint ein respekables Budget zusammengekommen zu sein, denn aus einem realistischen 150 Punkte Rückstand wurde ein: 2 Punkte Vorsprung!

Gut gemacht, Volvo.

:-)

Und was willst du uns damit sagen? Dass Volvo fortan mehr V70 verkauft als Audi vom A6? Oder dass du glaubst dass der Test gefaked ist/war?

Verstehe dein Posting nicht...

gruß

cSharp

am 13. September 2007 um 8:55

Eben - kann aber auch an uns liegen. :confused:

ich konnt heute früh für 3 Stunden nicht auf den Server von Motortalk zugreifen.Ob das an diesem beitrag liegt.ich verstehe nur Bahnhof.

ALex.

Google und Ford (zu denen bekanntlich Volvo (noch) gehört) gingen auch den ganzen Morgen bei mir nicht. Ob's auch was mit diesem Test, Beitrag zu tun hat?

Ich versteh's net. (Den Thread hier) :confused:

Simon

am 13. September 2007 um 11:30

Hallo,

ich geh mal davon aus das man uns mitteilen wollte der Test sei gekauft. Das ist ja mal wohl wieder ein typischer "ich hab das bessere Auto" Thread. Ich bin kurz davor einen A6 zu kaufen, trotzdem muß ich sagen der Volvo hat was. Hab auch schon einen S80 D5 probegefahren und es bestä#tigt sich meine Meinung es gibt in dem Segment wenig schlechte Autos (der Volvo ist auf jeden Fall ein sehr Gutes). Hab auch schon 2 alte S80 gefahren, deshalb traue ich mir schon zu die Unterschiede zu kennen. Ich kauf mir trotzdem einen A6 weil er mehr dessen entspricht was ich haben will und nur darum geht es. Die Vergleichtests sind schön zu lesen aber deshalb muß man sich ja nicht dem Urteil anschließen und das Gewinnerauto kaufen.

gruß

Wusler

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sogar im Volvo V70 Forum scheint man nicht wirklich daran zu glauben, das dieser Test objektiv ist.

Der Moderator des Forums spekuliert sogar offen über Bestechung.....

http://www.motor-talk.de/.../...in-der-ams-gegen-audi-a6-t1574523.html

Natürlich ist der neue Volvo eine Alternative zum A6.

Wobei ich mich mit der Optik noch nicht so recht anfreunden kann, der Alte war irgendwie gefälliger, nich so aalglatt.

Hab mich neulich mal in die neue Limousine gesetzt, da hatten sie den Kombi noch nicht. Die Sitzposition, die Sitze selbst haben mir gar nicht gefallen (k.o.-Kriterium), auch im Innenraum vermißte ich ein gewisses Flair. Ich stieg ernüchtert wieder aus und schaute mir den danebenstehenden Jaguar XJ an - lecker lecker.

Damit hatte sich Volvo für mich erledigt. Der Funke sprang irgendwie nicht über.

Gruß Espetveit.

Ohne jetzt fuer oder gegen den Volvo sprechen zu wollen, aber warum eigentlich sind Test in sogenannten "Fachzeitschriften" bei denen Audi und Co. als Sieger hervorgehen ein klarer Beleg fuer die Qualitaet und Ueberlegenheit des Autos und Test in den gleichen "Fachzeitschriften" bei denen eine andere Marke oder sogar ein Importeur gewinnt, ein Hinweis auf boese Machenschaften.

Noch dazu in einer "Fachzeitschrift" die bei bestimmten Herstellern als "Audi, VW und Sport" bespoettet wird.

Zitat:

Original geschrieben von rockhopper

Ohne jetzt fuer oder gegen den Volvo sprechen zu wollen, aber warum eigentlich sind Test in sogenannten "Fachzeitschriften" bei denen Audi und Co. als Sieger hervorgehen ein klarer Beleg fuer die Qualitaet und Ueberlegenheit des Autos und Test in den gleichen "Fachzeitschriften" bei denen eine andere Marke oder sogar ein Importeur gewinnt, ein Hinweis auf boese Machenschaften.

Noch dazu in einer "Fachzeitschrift" die bei bestimmten Herstellern als "Audi, VW und Sport" bespoettet wird.

na aber das ist ja eine ganz ketzerische Frage.Die darfst du hier aber bestenfalls auf der 10.Seite des Threads stellen,sonst wirst du digital geköpft.

ist nun mal so-mein Auto soll gewinnen.Ich denke mal,das läuft in den anderen Foren genauso.Lächeln!!!!

 

:D:D

Alex

Was gibts denn an dem Ursprungsthread nicht zu verstehen? Muss etwa bei einigen hier ein eklatanter Mangel an Verständnis für ironische Kommentare diagnostiziert werden.....? :confused::confused::confused:

Ich finde den Text ganz amüsant.

Gruß,

D-N

Schlucken Freunde! Schlucken!

 

Nein, der neue V70 ist wohl wirklich ein ganz Guter und was die Vollprofitesterqualitäten angeht und eine "Objektivität" soll hier nicht diskutiert werden, lach der Fred ist ja räumlich nicht begrenzt.

 

Schaut auch o.a. Volvo-Fred an, ganz nett, was die Schweden dazu so schreiben und am Ende kann ich auch nur sagen, daß es in dieser Fahrzeugklasse keine wirklich schlechten Fahrzeuge, Motoren etc gibt. Es gibt Unterschiede, die auf verschiedene Vorlieben abzielen und es uns unterhaltsam machen darüber zu philosophieren und zu ändern, das Straßenbild bunt hält und uns tagtägliche Abwechslung gibt (Remember: Rennpappe.......).

 

Aber schön finde ich schon, dass jetzt mal bei auch etwas auf das "gepflegte Umfeld" des Herstellers/Importeurs achte, um die Qualität frisch erschienener Überraschungtestergebnis zu hinterfragen.

 

Danke, daß Du uns so ins Grübeln oder Lachen gebracht hast.

 

P.S. Und warum nicht demnächts doch einen Volvo???;)

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sogar im Volvo V70 Forum scheint man nicht wirklich daran zu glauben, das dieser Test objektiv ist.

Der Moderator des Forums spekuliert sogar offen über Bestechung.....

http://www.motor-talk.de/.../...in-der-ams-gegen-audi-a6-t1574523.html

Hast Du schon mal was von "Sarkasmus" gehört? Für mich kommt es einer Revolution gleich, wenn ein "nicht-deutsches" Auto gegen ein deutsches (und dann noch das allgemeine Lieblingskind der AMS) gewinnt.

Wenn man sich erst einmal gedanklich von einigen "muss-mein-Auto-Haben" Punkte gelöst hat, merkt man, dass andere Hersteller auch verdammt gute Autos bauen. Wie Du meiner sig entnehmen kannst, habe ich noch einen 530d Tou und darf regelmässig meinen Nachbarn im A6 schauffieren (etliche Cousinen und Cousins, Grossfamilie). Da habe ich öfter mal den direkten Vergleich. Kein Auto ist "schlecht" und die 2 Punkte Differenz in der Endwertung drücken dies auch aus. Und wie ich im weiteren Posting ebenfalls vermerkte, ist die Kritik an so manchen Dingen für mich oft nicht nachvollziehbar. (beliebtes Beispiel: die navi-Bedienung. IMHO ist sie ist schlichtweg genial. Oder die Lenkungen verschiedener Modelle. Sicherlich war ein Unterschied zwischen einem schmal bereiften 99er S80 und einem 2006er A6 fühlbar, aber der ist bei weitem nicht so gross, wie allgemein transportiert. Ach ja, auch VOLVO verbaut ZF-Lenkungen und bei den neuen Typen halte ich jede Wette, dass nur wenige in einem Blindvergleich herausfinden würden, welche Lenkung zu welchem Wagen gehört)

Ich finde es hirnrissig,die Tests von Autozeitungen als falsch oder manipuliert hinzustellen , nur weil mir das Ergebnis nicht passt. Und wenn man gebetsmühlenartig behauptet ,daß bestimmte Marken die Lieblingskinder der Redaktion sind,wird es auch nicht wahrer.

Solange die Kritisierer nicht mit allen getesteten Autos die gleichen Tests gefahren sind ,und ein anderes Ergebnis erhalten haben,sollen sie einfach den Mund halten.Außerdem kann man doch annehmen,daß ein prof. Autotester doch ein wenig mehr davon versteht als wir Fachamateure. :):D

 

Außerdem kann man für sich privat einfach die unwichtigen Katagorien ausblenden.Ich hab letztens einen Test R8 vs. M3 gelesen und da kriegt der Zweisitzer immerschön null Punkte für die fehlende 2. Sitzbank.Macht sich aber beim Ergebnis als heftiger Vorteil für den M3 aus obwohl sinnlos.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6, Volvo V70, AMS