ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A64f 3.0tdi quattro ASS

Audi A64f 3.0tdi quattro ASS

Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 6:06

Hallo Jungs,

Besitze einen Audi A6 4f und habe folgendes Problem :

Beim abstellen des Motors kommen komische Geräusche aus dem Radkasten vorne rechts. Nicht immer aber ab und zu.

Es handelt sich nicht um ein zischen oder ähnliches wie es üblich ist für ein Luftfahrwerk.

Es hört sich so an als wären in einer Trommel Steinchen drin und die rumgewirbelt werden. Total komisch!!!

Kann mir irgend jemand weiter helfen??

 

Ich danke jetzt schon mal!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ein sound File wäre schön !

Ansich pustet das AAS etwas Luft ab wenn man aus steigt (je nach Gewicht mehr oder weniger)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 6:44

Danke schonmal für sie SEHR schnelle Antwort.

Das mit dem soundfile ist ne gut Idee.wenn es das nächste mal Auftritt machr ich einen!!

Aber wie gesagt es hört sich sehr "steinig" an. Es ist nicht dieses typische Entlüftung Geräusch das mal leiser oder lauter ausfällt

Seit wann ist das ?

Kann sein das die Feder die das Granulat fest drückt verrostete und kaputt ist und das Granulat, das die angesaugte Luft trocken soll, nun Spiel im Behälter hat.

Das könnte das Geräusch erklären..... Aber mal auf das Soundfile warten.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:56

Datei gemacht

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 8:59

Nun summt er so komisch

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:00

Nun Summen und ein entlüftungs Geräusch

Das klingt nicht gut. Ich glaube dein Kompressor ist hinüber...

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:15

Der sitzt doch am Kofferraum, oder?weshalb dann die Geräusche am Radkasten?

Kompressor sitzt vorne rechts. Radhausschale raus, da isser

Klingt für mich auch nach Kompressor. Der scheint den Druck nicht mehr aufbauen zu können. Kommen irgendwelche Anzeigen im KI sodass er ständig nachregeln muss?

Was steht im Fehlerspeicher genau drin ?

Kompressor sitzt da wo es rasselt..... Sonst hätte ich das nicht geschrieben ! ;)

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 13:35

Ok. Dachte da sitzt die verteilerbox.... Des öfteren leuchtet das gelbe Zeichen für die Luftfederung, das auch erst erlischt wenn ich Motor an und ausschalte. Dachte aber daß es daran liegt daß ich das Fahrzeug hab tiefer legen lassen mit vcds

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 13:36

Ich möchte mich hier schon mal bedanken daß ihr alle so super seid!!!

Beim Tieferlegen über VCDS leuchtet beim Starten des Motors die grüne Lampe im KI für ca 20 Sekunden. Aber auch nur im Dynamic Modus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A64f 3.0tdi quattro ASS