ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A7 ähnliche Fahrzeuge

Audi A7 ähnliche Fahrzeuge

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 1:18

Hallo Leute, wir wollen uns demnächst einen Audi A7 3.0 TDi zulegen.

 

Da ich mir auch gerne mal ähnliche deutsche Fahrzeuge ansehen möchte, würde ich von euch gerne wissen welche ähnlich dem Audi A7 sind ggf. an bestimmten Punkten eurer Meinung nach besser sein könnte.

Wir wollen kein Neuwagen, sondern eher eins mit unter 100 TKM kaufen.

Wichtig ist das es ein leistungsstarker Diesel ist.

Bitte keine Antworten wie such selber oder so.

Mir geht es darum, welches Auto ähnlich dem Audi technisch besser sein könnte, ggf. billiger, schöner und leistungsstärker.

 

Beste Antwort im Thema

Such selber.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wie wäre es mit einem BMW 6er Grand Coupé? Der A7 kostet ja unter 100000km immerhin noch 30tsd plus Zuschlag. Der 6er ist da definitiv noch teurer, da keine so alten Exemplare wie beim A7 am Markt sind. Der BMW würde mir besser gefallen, als der A7

am 18. Januar 2015 um 7:52

Wie definierst du denn "ähnlich"?

Die Konkurreten sind der schon angesprochene 6er Gran Coupé und zusätzlich der CLS. Der CLS hat dieses Segment 2004 wiederbelebt und gibt es daher schon am längsten von den 3 Kandidaten und somit auch am "günstigsten" (Anführungsstriche beachten).

Jaguar XJ, wird aber wohl etwas teurer sein...

der TE müsste sich trotzdem mal zum Budget äußern, da ja theoretisch der Panamera Diesel auch in Frage käme...

Such selber.

ich finde den A5 sportback wesentlich hübscher als den wuchtigen A7,dessen heck dazu auch noch aussieht,wie die sitzbank eines elefanten :D

die proportionen sind da einfach stimmiger,ich finde den A5 so fast als schönstes fliessheck überhaupt,der A7 folgt da weit mit abstand,aber noch vorm panamera,da finde ich selbst nen ascona C CC schicker

dafür isser aber auch kleiner,wenn de wirklich den platz des A7 brauchst,musst hier halt abstriche machen ?!

dafür isser günstiger,technisch nimmt sich auch nicht viel & leistungsmässig is bis zum S5 sportback einiges an luft :)

http://www.nordad.com/newdev/uploaded/subimages/201.jpg

@ Emil: mir gefällt persönlich auch das Heck / die Seitenansicht des A5 sehr gut. Aber: der Tesla sieht auch fein aus.

24035-1238141236013
24035-1238141181355

das stimmt,wenn nen neuwagen in der wagen- & preisklasse für mich drin wäre,wäre der tesla bei meinen derzeitigen bedürfnissen absolut ne heisse option :cool:

Der Tesla ist wirklich nicht schön verarbeitet. Da war ich sehr enttäuscht.

Limitierend bei der Auswahl des TE ist der große TDI, den er sich wünscht.

Da gibt es bei Audi den 313 bzw. jetzt 326 PS BiTurbo, da haben die Konkurrenten nichts dagegen zu setzen.

Höchstens noch der 6er BMW, der schaut aber nicht so schick aus.

Das muss ich leider bestätigen: wer deutsche Premium-Verarbeitung gewohnt ist (sagen wir ab der oberen Mittelklasse) wird vom Tesla eher enttäuscht sein.

Gibt doch nur 4 Autos zur Auswahl:

- Audi A7

- BMW 6er GC

- Mercedes CLS

- Porsche Panamera

Alles 4-türer Coupés aus Dtl. der oberen Mittelklasse. Mehr gibt's nicht. Von all denen dürfte der Audi der billigste sein. Aber auch der hässlichste.

Im "low-Budget" Bereich gibt's noch:

- Audi A5 SB

- Bmw 4er GC

- Mercedes CLA

- VW CC

Teilweise auch mit 300PS Dieseln.

Geschmackssache, ich finde den Panamera optisch überhaupt nicht ansprechend.

am 18. Januar 2015 um 22:13

Willst du uns hier verarschen? Im anderen Tread suchst du einen Golf 6

http://www.motor-talk.de/.../...koennt-ihr-empfehlen-t5180762.html?...

Vielleicht sucht er noch einen neuen für seine Frau? :-)

Den Jaguar XF finde ich noch optisch ähnlich zum Audi A7, etwa gleiche Länge, etwa gleiche Proportionen:

Billiger - jepp

schöner - jepp

leistungsstärker - je nachdem, welchen 3.0 TDI er im Blick hat.

Nur halt: kein deutscher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A7 ähnliche Fahrzeuge