1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. audi a7 felgen auf a8 4e ?

audi a7 felgen auf a8 4e ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. August 2014 um 17:45

Hallo leute

Da der eine felgen kauf nicht geklappt hat habe ich nun felgen gefunden ..

Sind diese doppelspeichen felgen aber vom a7

Passen die so oder brauche ich zentrierringe ? Wenn ja wie viel ??

Felgen sind et46 275/35r20

Danke

Screenshot-2014-08-28-19-44-48
Beste Antwort im Thema

Sieht jetzt gleich viel besser aus als vorher!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich glaub wenn die Felgen original sind von Audi dann passen die 100 Prozent.. Egal was du für ein Audi fährst...Die Grösse der Felge ist entscheidend für dein Auto...Und natürlich 5x112 Lochkreis nicht vergessen was bei Audifahrzeugen standard Grösse ist.. Ich fahr nähmlich die gleichen Felgen und die selbe Reifengrösse was du hier erwähnt hast..

Themenstarteram 28. August 2014 um 17:59

Ok gut sind orginal felgen !! Waren auf einen a7 drauf ...

Hast du ein bild von deinem wie die so im radkasten stehen ?

Lochkreis klar 5mal112

Hier hab ich keine Bilder von meinem Fahrzeug.Ich hab mein Auto tiefergelegt mit den verkürzten Stangen.. Die kannst du selber anfertigen und gegen die originalen austauschen.....Die Räder sind bei mir knapp 5cm unter dem Kotflügel.. Da brauchst du dir keine Gedanken machen die Räder werden passen und es wird auch gut aussehen...

Dsc-0961

Ist das dein Auto was du hier gepostet hast.???

Hab doch noch eins gefunden von meinem... Aber in der realität sieht das niedriger aus...

Zitat:

Original geschrieben von knufel2012

Ich glaub wenn die Felgen original sind von Audi dann passen die 100 Prozent.. Egal was du für ein Audi fährst...

Leider ein Irrglaube!

Q7 Felgen passen z.B. nicht auf den A8 4e ohne Adapter!

Weiterhin und unter Anderem ist auch die ausreichende Traglast entscheidend.

Zitat:

Original geschrieben von knufel2012

...Und natürlich 5x112 Lochkreis nicht vergessen was bei Audifahrzeugen standard Grösse ist..

Schau mal Hier! Ein original Audi Lockkreis 5*130.

Themenstarteram 28. August 2014 um 19:09

Hey

Ok q7 ist ja wieder was anderes ...da die felgen aber vom a7 sind und auch den selben lochkreis haben müssten sie ja passen !! Es sei den der a7 bzw die felgen davon haben andere nabendurchmessed als der a8 4e ??

Das ist meiner

20140721-183239-richtone-hdr

A7 und A8(4H) haben einen Nabendurchmesser von 66,5mm passen also nicht ohne Adapter...

Ist halt Audi Standard ;)

Warum ist der Q7 wieder was anderes? Auch die Felgen wurden bereits auf dem A8 gefahren.

Themenstarteram 29. August 2014 um 8:25

Was heißt adapter ? Die zentrier ringe oder welche meinst du ?

Themenstarteram 29. August 2014 um 8:28

Meinte der q7 hat ja 5×130 lochkreis !

am 29. August 2014 um 8:41

Für die A7 Felgen brauchst du Zentrierringe um sie auf den A8 zu fahren.

Die Q7 Felgen können nur mit Lochkreis Adapterscheiben Gefahren werden.

Das kommt jetzt darauf an, ob Du nur auf die Mittenzentrierung (Nabendurchmesser) adaptieren willst, dann nenne sie Zentrierringe, da empfehle ich Dir hochwertige Teile zu nehmen, keine 10€ teile von Ebay etc., ansonsten gäbe es auch Kombinationen aus Zentrierring und Spurverbreiterung wie z.B. den H&R SF-158626, in diesem Fall andersherum, da musst Du mal selbst Initiative zeigen und die große Suchmaschine bemühen.

Hier mal das DR System von H&R.

Bedenke auch die Wahl der korrekten Radschrauben mit dem richtigen Kopf und Länge (Zweiteilig?).

am 29. August 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

A7 und A8(4H) haben einen Nabendurchmesser von 66,5mm passen also nicht ohne Adapter...

Ist halt Audi Standard ;)

Warum ist der Q7 wieder was anderes? Auch die Felgen wurden bereits auf dem A8 gefahren.

Q7 = VW Touareg = Porsche Cayenne. ;)

Oh schön, wieder ein Quartettspiel:D

Hier noch der Link zu einem Beitrag "Q7 Felgen auf dem A8" und zu seiner Thematik mit den Adapterplatten.

Themenstarteram 29. August 2014 um 10:18

Hier ein bild von der felgen innen seite !! 4e0 ist doch a8 4e oder ?

Img-20140829-wa0087
Deine Antwort