ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 3.0 TDI noch kaufen oder ist der Wagen zu alt?

Audi A8 3.0 TDI noch kaufen oder ist der Wagen zu alt?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:30

Hallo,

ich überlege mir bald einen AUDI A8 zu kaufen, aber lasse mir Zeit...

Was meint ihr, ist der A8 zu altmodisch, veraltete Technik?

Was meint ihr zu Design, Image und alles drum dran?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

der silberne A8 ist doch kein Facelift...da stimmt etwas nicht!!! Die Endrohre sind noch die alten!!!!

Meines Wissens haben die ab Bj. 2008 auch bei Diesel gerade Enrohre bekommen....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

... ich überlege mir bald einen AUDI A8 zu kaufen, aber lasse mir Zeit...

Was meint ihr, ist der A8 zu altmodisch, veraltete Technik?

Was meint ihr zu Design, Image und alles drum dran? ...

Über diese Fragen musst Du Dir selber klar werden.

Um das für Dich/mit Dir zu diskutieren, müsste man Budget und gewünschtes 'BJ wissen ...

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 16:19

Ausgeben möchte ich 15-20.000 Euro

Baujahr ab 2005 also Facelift

Km max 170.000km

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

... ich überlege mir bald einen AUDI A8 zu kaufen, aber lasse mir Zeit...

Was meint ihr, ist der A8 zu altmodisch, veraltete Technik?

Was meint ihr zu Design, Image und alles drum dran? ...

Über diese Fragen musst Du Dir selber klar werden.

Um das für Dich/mit Dir zu diskutieren, müsste man Budget und gewünschtes 'BJ wissen ...

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Ausgeben möchte ich 15-20.000 Euro

Baujahr ab 2005 also Facelift

Km max 170.000km

FL ist MJ'2006, besser ab MJ'2008 - siehe hier.

Nicht spektakulär bzgl. Ausstattung, aber schon MMI-3G - und "erst" reichlich vier Jahre alt (tendenziell Langstreckenfahrzeug):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241998323&asrc=st|sr

Bzgl. der Imagefrage:

Kaufst Du das Auto für Dich oder "für andere"?

Hallo,

wir kennen uns noch aus dem A7 Forum.

Den A8 4E kann ich absolut empfehlen, zeitlos schön und solide Technik. Beim 3.0 TDI aber auf die Injektoren achten ;).

Der silberne A8 ist TOP, der ist ein Facelift, hat das MMI 3G und eine ordentlich Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

... und eine ordentlich Ausstattung!

Was ist bei Dir ordentlich :confused: - schon Komfortsitze mir Memory?

Hallo ,

der silberne A8 ist doch kein Facelift...da stimmt etwas nicht!!! Die Endrohre sind noch die alten!!!!

Meines Wissens haben die ab Bj. 2008 auch bei Diesel gerade Enrohre bekommen....

hab selber einen vor kurzem gekauft kann ich nur empfehlen nur wie gesagt auf die Injektoren achten und mal die Klimaanlage kontrollieren ob zb die Düsen in der mitte auch warme luft abgeben!

Beschrieben ist der silberne zwar als einer 4e von 2010 (?!) Allein das würde mich stutzig machen weil dieser wie schon gesagt noch die gebogenen endrohre hat!!!!!

scheint mir Definitiv ein umbau zu sein mit dem irgendwas nicht stimmen kann ebenso ist der preis etwas zu niedrig meiner Meinung nach.

meiner ist von mitte 2009 und hat die geraden (verchromten) Endrohre!

Er hat aber ein MMI 3G, was es nur im Facelift gab! ;)

Die Ausstattung ist ordentlich, alles wichtig ist doch drin :confused:

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Er hat aber ein MMI 3G, was es nur im Facelift gab! ;)

Die Ausstattung ist ordentlich, alles wichtig ist doch drin :confused:

Ich glaube auch kaum, dass jemand ein MMI-3G nachgerüstet hat.

Die Ausstattung ist quasi Serie ... erwähnt ist da kaum ein aufpreispflichtiges Extra, was auch den niedrigen Preis begründen könnte.

Abgesehen davon hat der 4H ja schon ein FL bekommen, sodass die Serie 4E gefühlt wirklich langsam ein alter Hut wird - mit entsprechenden "Folgen" für die Preisgestaltung.

Stimmt :)

Wobei es beim Facelift nicht viel neues gab. Wir bleiben beim VFL, da es neben den LED's kaum Unterschiede gibt ;). Der A8 4E ist in meinen Augen immer noch ein TOP-Fahrzeug.

am 17. Januar 2014 um 10:56

Ich persönliche sehe es nicht als Notwendigkeit an nur Fahrzeuge ab dem Mj. 2008 (PA2) zu empfehlen.

Die Änderungen, die im Zuge dieser letzten PA kamen sind schön, aber nichts, was besonders hervorzuheben wäre meiner Meinung nach, vielleicht noch das HDD Navi ganz am Schluss.

Wie wäre es denn bspw. mit diesem Fahrzeug? Hat eine ganz nette Ausstattung :)

A8 3.0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLaW12

Ich persönliche sehe es nicht als Notwendigkeit an nur Fahrzeuge ab dem Mj. 2008 (PA2) zu empfehlen. ...

Naja, Akustik- und Fahrwerkoptimierung finde ich nicht unerheblich.

Zumal ich schon allein bzgl. Aushärtung der Materialien (Gummi) und z.B. Verschleiß der VA tendenzeill zu jungen KFZ mit angemessener Laufleistung raten würde.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLaW12

... Wie wäre es denn bspw. mit diesem Fahrzeug? Hat eine ganz nette Ausstattung :) ...

Ohne Verhandlung sprengt der aber das avisierte Budget.

am 17. Januar 2014 um 11:53

Einen richtig jungen Wagen wird der Thread-Ersteller für das angegebene Budget leider nicht finden bzw. sind die jüngsten jetzt auch "schon" 4 bzw. 5 Jahre alt. Und ob es nun 5 oder 7 Jahre sind fällt für mich bei GEPFLEGTEN Fahrzeugen kaum ins Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLaW12

Einen richtig jungen Wagen wird der Thread-Ersteller für das angegebene Budget leider nicht finden bzw. sind die jüngsten jetzt auch "schon" 4 bzw. 5 Jahre alt. Und ob es nun 5 oder 7 Jahre sind fällt für mich bei GEPFLEGTEN Fahrzeugen kaum ins Gewicht.

Dein erwähntes Minimum (4 Jahre) und Maximum (7 Jahre) ergibt schon einen Unterschied und jüngere gibt es ggfs. sogar noch aus 1. Hand.

Pflege impliziert z.B. bei vielen nicht ATF-Wechsel o.ä.

Hast Du schon mal - egal bei welchem KFZ - nach 7 Jahren alle Fahrwerks- und Motorlagergummis tauschen lassen?

Andere Geschichten erwähne ich deshalb jetzt nicht, aber vieles ist halt bei vier Jahren weniger schnell aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 3.0 TDI noch kaufen oder ist der Wagen zu alt?