audi a8 3.3 Tdi Verkauf
Guten abend, an alle A8 Fahrer,
Ich habe mal eine Frage was eurer Meinung nach dieser A8 wert ist ca. natürlich. Da mein dicker für ein neueren weichen soll und ich überhaupt nicht weiß was dieser wert ist.
So die Daten zu dem fzg.
Audi A8 3.3 TDI
Erstzulassung: 16.11.2001
Kilometerstand: 224569 km
Ausstattung:Xenon, elek. Heckrollo, Seitenrollos, Ledersitze, navi plus, Alcantara- Türverkleidungen, Sitzheizung hinten und vorne und vieles mehr so die übliche Ausstattung beim 3.3tdi
Gemachte Reparaturen:
Zahnriemenwechsel bei 223500 km mit Wasserpumpe
Neu pumpenventileinheit für Heizung
2 neue LMM
Neuer Generator
Ölwechsel neu
Bremsflüssigkeitwechsel neu
Diverse Motorlager erneuert
TÜV/Au neu
Bin gespannt auf eure Meinung
MFG nico
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich denke so um die 6k - 8k sollten es sein. Je nach lackbild und zubehör. Alu? Sommer Winter? Wie sieht das Leder aus. Je nachdem. Habe meinen (als vergleichswert ) mit:
1/2 Jahr TÜV
gleiche Ausstattung
Sommer alu reifen tot
Winter stahl reifen najaaa
bremsen vorne tot
lack , sitze ok
Technik ok
standheizung
ahk
..... Für 4800 geholt.
Also er ist ebonyschwarz,
Sommerfelgen sind 19" rs6 replika Felgen mit 255er Bereifung
Winterreifen gut original Audi 17"
Bremsen habe ich erst hinten vorne im November gemacht aber wir wissen alle wie schnell die wieder runter sind bei dem Audi.
Die Ledersitze und die Ausstattung ist noch top in Schuss... habe ihn echt gepflegt...
Hallo,
Sorry, aber 3.500,- ist bereits "oberhalb"
MfG
Turbonet
Dann übertreiben die Leute aber sehr bei mobile und co habe gerade mal nach geschaut da verlangen sie mit vergleichbaren Fahrzeugen 7.000 bis 9.000 €... das finde ich recht viel
Ne komplette Liste der Ausstattung bzw einfach Bilder dann sieht mans eh, entscheidet ob er mehr oder weniger wert ist, aufm Markt sind grad "haufenweise" 3.3TDI die sind leider nicht so beliebt wie der kleine 2.5TDI und dementsprechend kann sich ein Verkauf in die Länge ziehen auch bei noch so gutem Zustand
Also doch lieber behalten... es ist ja auch nicht so das ich in verkaufe ohne herzbluten zu bekommen...
Ich meinte nur wenn, dann stell dich auf ne längere Wartezeit beim Verkauf ein und von "Letzte-Preis-" und oder Schnäppchenjäger-Anrufen, wirst du nicht verschont bleiben. Ich sage ja der Markt bietet genug 3.3TDI und die haben manchmal sogar gute bzw. umfangreiche Ausstattung aber sie sind eben nicht so beliebt, weiß der Geier warum, ist sicher so ne Geschmackssacheding.
Fahren schließlich auch genug 4.2TDI von den neueren A8 rum...
Zitat:
Original geschrieben von Magnus-Vehiculum
aber sie sind eben nicht so beliebt, weiß der Geier warum,
Hallo Magnus & CoKg,
frage mal Matze, der will von TDI nix hören ...
a. rep. sau schwer
b. damit auch teuer
c. teile !
MfG
Turbonet
Da hast du recht bin bei Reparatur auch oft verzweifelt habe bis jetzt alles selber gemacht. Teile sind bei Audi immer sind Sonderteile für den akf Motor und dauern immer so um die 3 bis 5 Tage Wartezeit.
Die Verkaufsprognose 6-8k halte ich für etwas zu optimistisch, für den 3.3 bekommt man keine grüne Plakette, noch nicht einmal für Geld und gute Worte sind Partikelfilter erhältlich. Abgesehen davon sind die Ersatzteile ziemlich gesalzen und wenn die Turbos sich verabschieden dann gute Nacht. Ich würde mit 2-3k Verkaufserlös rechnen.
Ich denke 5k +- sind realistisch.
Das Hauptproblem ist, dass er regulär keine grüne Plakette bekommt.
Ansonsten ist der 3.3 er ein Traum in Sachen Leistung und Sparsamkeit. Wo anders bekommt man ein Auto mit den Fahrleistungen und einem Verbrauch von ca. 10 - 11 l/100km?
Phaeton V10 TDi...
Zitat:
Original geschrieben von jetsetjohn
Phaeton V10 TDi...
aber nur wer einen teuerrn, nicht klappernden vw will, fährt halt Audi
Was soll beim Phaeton klappern?