Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Audi A8 4,2 Quattro oder BMW 750i highliner ???

Audi A8 4,2 Quattro oder BMW 750i highliner ???

Themenstarteram 10. November 2004 um 14:38

Hallo Leute,

ich will mir ein neues Auto zulegen, und will jetzt echt nen bisschen nobler fahren!

ich habe 2 Autos im Angebot, nen Audi A8 4,2 Quattro mit vollaustattung 95er Baujahr 160000 runter und nen BMW 750i highliner auch vollaustattung und auch 95er Baujahr mit 160000 km!

Was schlagt ihr vor, welcher ist besser, und warum???

Danke!

Snagoo

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 10. November 2004 um 18:14

A8 oder 7er ?

 

Hi !

Na gut, ich bin ein echter BMW-Fan und natürlich kann ich dir darauf auch nur sagen, das der 7er natürlich um Weites besser ist. Ich saß im A8 und ich saß auch im 7er und ich finde, man findet sich im 7er besser zu Recht. Der 7er ist einfach viel eleganter und sieht sportlicherr ( aggresiver ) aus als der A8 ! Wobei sowie so klar ist, daß in der sportlichen Oberklasse BMW schon immer einen Vorsprung zu Audi hatte !

Mfg

am 10. November 2004 um 18:40

Re: A8 oder 7er ?

 

Zitat:

Original geschrieben von cardesign_0991

Der 7er ist einfach viel eleganter

Hmmm.

Darf man darauf eigentlich antworten oder fällt das unter "Minderheitenschutz" ?? :p

Na gut, obwohl ich BMW-Fan bin, versuche ich es mal ganz objektiv.

A8 Quattro - Hammerteil, hatte ich auch überlegt.

PS, Hubraum und Drehmoment satt.

Leder ist bequem, Fahrkomfort ist gut.

Über den Motor, Reparaturen und Macken kann ich nichts sagen.

750 - Highliner

12 Zylinder, 5,4 Liter Hubraum, 326 PS.

Highliner-Ausstattung ist einfach edel, wobei nur die Passagiere im Fond wirklich etwas davon haben.

Allerdings werden Highliner selten, also wertbeständiger als A8.

Vollausstattung -> gibt es bei keinem 7er.

Die absolute Vollausstattung ist nicht möglich, man kommt immer nur sehr nah dran, aber immer unterschiedlich.

Hat er aktive Sitze, PDC, Softclose ? - Nur so als Beispiel.

Nun der subjektive Teil.

Ich habe beide Fahrzeuge auch mal vergleichen müssen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bei gleichen Laufleistunen usw. für den BMW immer mehr bezahlen sollte.

Das und das es ein Highliner ist, wäre für mich der ausschlaggebende Punkt, den BMW zu kaufen.

Viel Spass wünsche ich dir auf jeden Fall mit einem von beiden.

Ich sach mal der A8 hat Durst...und der BMW natürlich noch mehr! Da du dich hier aber bei den BMWs befindest und auch ich ein BMW-Fan bin, muss auch ich dir zum 750 raten. Jedoch muss ich zugeben, dass ich noch nie A8 gefahren bin und der auch bestimmt ein super Auto ist. Aber bei den Modellen, für die du dich interessierst, finde ICH den BMW sehr viel schöner, für mich die perfekte Luxus-Limousine. Wenn du dich jetzt zwischen einem aktuellen 760 und einem A8W12 entscheiden müstest würde ich dir (von der Optik her) zum Audi raten. Bin aber nen schon oft nen alten 740i gefahren und der is einfach nur super:D

...würde mir nen s8 suchen.

Selbe Preisklasse und 360 ps ( 0-100 6,1 sec. statt 7,2 bei`m bmw-fuffi.

Ersatzteile dürten auf selbem Preisniveau liegen.

Grüße

Wolfg.

ich würd dir zum audi raten, ist einfach das perfektere auto, durch quattro auch im winter zu gebrauchen.

designmäßig sind beide sehr schön, da fällt die entscheidung schwer.

motortechnisch würde ich auch kaum unterschiede sehen.

aber wie gesagt quattro und das geringere gewicht sprechen für mich ganz klar für den a8.

solange es nicht um den neuen 7er geht ist es designmäßig egal, sollte es bei beiden um neuwagen gehen, dann kannst ja wohl nicht ernsthaft über einen 7er nachdenken, oder?

Keinen von Beiden, Produkt aus dem Schwabenländle kaufen: S600L ab '94! Mit seltener Coupe-Sitzanlage ein Augenschmauss und Komfort ohne Grenzen für die hinteren Passagiere und reichlich Leistung 394 PS!

Und das Gefühl in einem schick gekleideten Panzer mit Porschefahrleistungen drin zu sitzen hihi...

Na ja, Geschmackssache...

gefällt mir zwar selber gut der cl600 speziell, aber halt im regen oder auf schnee kein wirklich ideales auto und sehr klobig und schwerfällig.

für mich wäre er nur ein wochendauto

Der 750i wird wohl besser den Preis halten, denke ich.

Vom Fahren her sind beide erste Sahne, Leistung im Überfluss und sehr bequem.

Denke, daß die Entscheidung einfach ne Geschmakssache ist.

Persönlich wurde ich den 750i nehmen.

hallo,

ich hatte lange zeit einen 745i gefahren, auch mit v8. der bmw hat den besseren motor, fährt sich aber "unsportlicher" als der audi, da dieser um einiges leichter ist.

der v8 ist eher sportlich, der v12 eher der elegante gleiter.

optisch sieht der bmw sehr altbacken aus, besonders innen hat mir der nie gefallen.

..ich würde den audi bevorzugen in dem fall, obwohl ich selbst bmw fan bin und mag.

gruss

alina

schwere entscheidung!

beides schicke auto's, ich würde allerdings den audi nehmen, erstens wegen schon genannten gründen und für mich würde noch ein bisschen das image der beiden fahrzeuge zum audi tendieren! S8 wäre auch echt deluxe, es gibt keinen endleren s :)

am 11. Januar 2005 um 13:56

Also ich bin BMW und Audi Fan.

Aber wenn es sich um die modelle von 95 handeln,

ist der A8 ein Tick besser am besten in Schwarz, der Hintern des A8s sieht sehr schön und elegant aus protzig einfach.Und er hat dazu noch Allrad das auch gut damit kriegst du auch die Leistung deines Motors perfect auf die Straße übersezt.

Der 7er ist irgendwie zu ECKig, aber ich würde dir beide nicht empfehlen haben einfach schon beide zu viele KM. Obwohl diese Maschienen ihr 300TKM erreichen.

Also Spar dir noch bisschen Geld zusammen und kauf dir lieber einen 530i mit M Paket . Oder den Obergeilen neuen A6 hehe.

 

Fazit.

Reine Geschmacksache

Ich denke mal, dass die Frage: Welcher ist besser nicht wirklich geklärt werden kann, es ist einfach eine Geschmacksfrage.

Beide spielen in der gleichen Liga, sogar im selben Stadion. ;)

Ich bin absoluter BMW- Fan, allerdings würde ich bei dem Baujahr einfach dem AUDI den Vorzug geben. Einfach aus dem Grunde, weil die wenigsten wissen, wie das neue Modell ausschaut und man ihm deshalb nicht sofort die 10 Jahre ansieht...

Der Oli

tja bei allem was schon geschrieben ist, kann ich dir nur eines raten......

wirf ne münze :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Audi A8 4,2 Quattro oder BMW 750i highliner ???