Audi A8 4e 4,2 Quattro auf S8 Umbau 185000 km Kaufen???
Erstmal Hallo und guten Abend,
bin neu hier im Forum und dachte mir mal direkt das ich euch mal um Hilfe bitte
Also wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen Audi A8 4,2 06/2003 2. Hand auf S8 Umbau kaufen (Also mit Umbau meine ich komplette Stoßstange vorne + Grill, Stoßstange hinten + Auspuffanlage..sieht echt super aus!!!)
Habe das Auto auch schonmal kurz gesehen und machte einen sehr sauberen Eindruck(Motorraum und Innenaussattung)!
Das einzige was mich zu schaffen macht sind die hohen Kilometer aber habe mir auch mal sagen lassen, da die Motoren gut laufen und die wichtigen Verschleißteile gemacht sind man auch einen Motor mit der Laufleistung kaufen kann...?!?!?!
Folgendes wurde schon durchgeführt:
ZAHNRIEMEN
WASSERPUMPE
BREMSEN
WASSERKÜHLER VORNE
Falls jemanden mal die Ausstattung interessiert
Alarmanlage, Alufelgen, Radio / CD, CD-Wechsler, , RDS, Bordcomputer, Einparkhilfe, Fensterheber elektr. vorne+hinten, Elektr. Heckrollo, Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP), Klimaautomatik Komfortsitze, Vordersitze höhenverstellbar, Vordersitze mit Lendenwirbelstütze, NAVI-PLUS MMI mit BOSE-Surroundsound-System und CD-Wechlser, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung Vorne+Hinten, Telefon, Spracherkennungssystem, Tempomat, Antriebsschlupfregelung (ASR), Weisse Blinker, Elektronische Wegfahrsperre, BI-XENON mit Addaptiv-Light(kurvenlicht), Nebelschlussleuchte, 3. Bremsleuchte, Scheinwerferreinigung, Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Lenksäule el.höhenverstellbar, Skisack, Raucherpaket, Zigarettenanzünder, Getränkehalter, Mittelarmlehne vorne und hinten, Innenverkleidung Edelholz-Ausstattung, Temperaturanzeige, Innenraumfilter, Automatische Umluftregelung, Autom. Sperrdifferential (ASD), Elektron. Dämpferregelung(EDC), Servotronic, Niveauregulierung, Gurtstraffer, Heckscheibe beheizbar, Scheibenwaschanlage beheizt, Regensensor, Aussenspiegel elektr., Aussenspiegel beheizbar, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Reifendruckkontrolle, Leder-Komfortsitze schwarz, 4 Corner Luftfahrwerk, el.Glasschiebedach, Servotronic,Standheizung mit Fernbedienung
Vielen vielen Danke schon mal im Vorraus für die Antworten...
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29 Antworten
Wichtig:
- Grund für den Umbau (Unfall oder aus "Spass")?
- Wer hat den Umbau gemacht?
- Alles Originalteile? (Auspuff auf dem kleinen Bild sieht nicht original aus falls es das Auto ist)
- lückenloses Scheckheft Audi?
- (Audi-)Händler oder Privat?
- Garantie?
- Farbe aussen?
- Preis (falls wir das hier wissen dürfen)?
Grundsätzlich:
Lass dich nicht vom Umbau alleine blenden, es ist wichtiger ein sauberes Auto zu kaufen! Wenn das Auto nicht vom Audihändler stammt wäre es in jedem Fall ein Risiko da keine vernünftige Garantie (oder gar keine?) vorhanden, das muss sich dann wenigstens im Preis finden lassen! Ausstattung ist gut, nicht überragend! Getriebeöl sollte mindestens einmal gewechselt worden sein, falls nicht wäre das nicht so gut, dann musst du extrem darauf achten ob es noch gut schaltet und auf jeden Fall 400 - 800 Euro für den Ölwechsel einplanen (je nachdem wo du es machen lässt, ZF oder bei Audi, Preise schwanken!). Radaufhängung ist auch ein großes Thema, die Gummis sind bei einem so schweren Auto schnell durch, solltest damit auf die Rüttelplatt beim TÜV ob alles noch ok ist, sonst kann es Frust geben! Achte auch auf die Radlager! Ansonsten solltest du auch ein Auge auf die Elektronik werfen ob alles funktioniert. Schau dir besonders die Klimaanlage an, fahr das Auto warm um achte darauf wie die Warmluftverteilung funktioniert und ob überall richtig Luft rauskommt. Ansonsten baut Audi dir gleich das Armarturenbrett aus um diverses zu tauschen Schau auch mal auf die Heckscheibe ob die Drähte der Heizung korrosionsfrei sind, die flitschen schonmal gerne durch!
Wenn du mich fragst sollte so ein Auto für den S8 Liebhaber um max. 14 - 15 TEuro liegen und das nur wenn es wirklich sauber ist, ich denke aber du planst da mehr ein, richtig?! Ich persönlich würde aber die Finger davon lassen und das Geld in ein neueres Modell investieren ohne "S8", knapp über 20000 TEuro gibt es schon gute facegeliftete Modelle!
...und falls du den Kauf wirklich in Erwägung ziehst und er ist NICHT vom Audihändler, dann würde ich einen Profi in Sachen A8 mitnehmen und das Auto ausgiebig testen/prüfen...als Laie übersieht man bei dem Auto schnell was richtig funktioniert und was nicht und du willst ja keinen schlechten Nachgeschmack, oder?
Aber beantworte erstmal mal die Fragen, dann sehen "wir" weiter
Also erstmal danke für die rasche Antwort...
So ist von Privat, meinte aber zu mir, das es alles Originalteile wäre! Sagte mir auch, dass das Fahrzeug Unfallfrei wäre!Hatte damit vor zur Dekra zufahren und es dort Durchchecken zu lassen (gute idee?) der Typ meinte zu mir das wir das jederzeit machen könnten!
Wollte dies dann auch tun und hoffe das mir die Dekra wenigstens sagen kann obdas Fahrzeug Unfallfrei ist und bezüglich der Radaufhängung und der Gummis müssten die mir ja auch was sagen können wenn sie das Fahrzeug auf der Bühne haben.
Also Grund für den Umbau meinte er, wäre nicht wegen einem Unfall! Scheckheft ist das Fahrzeug auch gepflegt bei Audi. Aussenfarbe ist Dunkleblau und der Preis liegt bei ca. 17.000€.
Ja das mit den in ein anderes Fahrzeug zu investieren hatte ich mir auch schhon gedacht, jedoch leg ich schon Wert drauf dass das ding dann doch irgendwie wie n S8 aussieht....
Hier den Kenn ich mit dem hatte ich auch telefoniert Hab es dann sein lassen vor 2 Woochen weil die Stossfänger vorn Hinten jetzt Beschädigt sind vom Bordstein...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Genau das ist der!
Echt ? Also sind die stoßfänger hinüber? Kostenfaktor? vielleicht kann man ja noch was am Preis machen?
Ach sry bin nicht so vom Fach, wusste nicht das man zur Stoßstange auch Stoßfänger sagt! Dachte das wären 2 verschiedene Teile! Hatte mir das Fahrzeug ja angeschaut und da hatte ich es vorne an der Stoßstange auch gesehen...ist aber nciht si erheblich, ist etwas von der Stoßstange vorne abgesplittert sieht man aber kaum...
Zitat:
Original geschrieben von llcoolt
Ach sry bin nicht so vom Fach, wusste nicht das man zur Stoßstange auch Stoßfänger sagt! Dachte das wären 2 verschiedene Teile! Hatte mir das Fahrzeug ja angeschaut und da hatte ich es vorne an der Stoßstange auch gesehen...ist aber nciht si erheblich, ist etwas von der Stoßstange vorne abgesplittert sieht man aber kaum...
Achsoo ok weil der mir das so schlimm beschrieben hatte ) sonst hatte der mir bis auf den Felgen Gut gefallen und bis auf die Leder sitze die gefallen mir auch nicht...
Hallo
mit S8 Optik hat das aber nicht viel zu tun sieht mehr Proll aus die Front von Hofele ist auch gar nicht schön die Übergänge zu Haube
sind nicht toll
mfg Alex
Stimmt das sind keine Original Teile Leider ...
@llcoolt
Hi,
habe mir auch letztens, um genau zu sein vor ca. 2 Wochen einen A8 zugelegt. War auch lange am suchen und saß bei einigen Probe.
Aus dem Grund kann ich dir nur sagen, dass die Ausstattung schon ok ist, jedoch solltest du dich erst Mal in die Sitzte setzten... Die sind nämlich schon sehr Gewöhnungssache. Die in deinem Objekt der Begierde sind für mich die sogenannten "Ammi-Sofasessel". Da sitzte ich zumindest vom Gefühl her drin, wie in nem Dodge RAM 3500... Aus dem Grund hab ich weiter gesucht, bis ich einen mit TOP Ausstattung und Audi A8 Sportsitzen gefunden hatte... und den fahre ich jetzt.
So, dies waren meine Eindrücke, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Grüsse.
Moin,
auch wenn die Motoren ggf. noch 200000TKM halten würden, heisst es nicht das DIESER Motor es auch noch die o.g. Kilometer schafft, denn ein Motor ist nicht alles was kaputt gehen kann und dementsprechend ins Geld geht, auch Getriebe usw. können sehr teuer werden. Dann würde ich mir mal die Frage stellen warum hier scheinbar keine Orginalteile zum Nachbau verwendet wurden, könnte aus Kostengründen sein, nur wenn wir das mal als Grundlage nehmen, dann darf die Frage gestattet sein wie sieht es mit der Wartung im allgemeinen aus, wurden ggf, nötig Reperaturen umgehend ausgeführt.
Wenn Du um Rat fragst, dann rate ich Dir lass Die finger davon und suche weiter!
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
... mit S8 Optik hat das aber nicht viel zu tun sieht mehr Proll aus die Front von Hofele ist auch gar nicht schön die Übergänge zu Haube
sind nicht toll ...
Das ist wirklich so ein Auto "Ich mach' mal schnell einen auf dicke Hose!".
Bei dem "schnell" fehlt ja auch die jüngst in Rennen geworfene S8-Heckklappe mit Spoiler, oder?
Und wenn man einen richtigen S8 fährt, sind tatsächlich - und hoffentlich - auch schönere Felgen montiert.
Lass bloss die Finger von dem Kirmesauto wie man hier in Köln sagen würde
Der Auspuff in Kombi mit den Felgen rundet dann das Spiel (nach unten) ab.
Pack ca. 5000 Euro drauf und du fährst ein richtig schönen facegelfteten mit Stil!
Da ist nichts original an dem S8 Umbau. Der A8 ist das allererste Modell des 4E - ohne Single Frame Grill. Das erkennst du am runden Lenkradeinsatz. Den Single Frame Grill konnte man nicht nachrüsten - nicht original. Es ist ein Umbausatz den man auch für die alten A4 b6 bekommt. Das siehst du daran, dass die Motorhaube nicht direkt am Grill aufliegt. Dazwischen sind noch ca. 3 cm Karosserie.
Schau mal hier:
KLICK
oder hier
KLICK
So sieht der Wagen original aus. Dieser kostet nur 13.000. Die Anbauteile, die er für die S8 Optik verbaut hat, haben keine 4.000 gekostet. Also kauf dir einen langweiligen A8 vom Rentner für 13.000 und mach den Umbau selbst - wenn du so viel Wert darauf legst.
so erstmal besten dank für die zahlreichen antworten!!
werd mal das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen...
wie sieht's denn aus, kennt jemand nen Kontakt wo ich fast die selben umbauteile bekomme?
ach und der erste audi der mir vorgeschlagen wurde also der erste von den 2 Links hat ja auch schon 196.000 km runter wäre ja dann auch nicht so sinnvoll...