ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E Kombiinstrument erneuert, jetzt kein Fahrerinformationssystem mehr

Audi A8 4E Kombiinstrument erneuert, jetzt kein Fahrerinformationssystem mehr

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. April 2018 um 19:12

Bei unseren Audi A8 4E Bj. 2006 mußte das Kombinstrument ausgetauscht werden. Der Austausch wurde in der Fachwerkstatt durchgeführt. Jetzt bleibt in der Mitte das FahreInfoSystem komplett dunkel. Es wird kein Fehler angezeigt. Vielleicht hat ja einer eine Idee, bevor das ganze Auto zerlegt werden muss.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was heißt Fachwerkstatt? Ist dir klar dass das Kombiinstrument online frei geschaltet werden muss! Ist der KM Stand korrekt.....ich wette nicht?!

Gruß Dirk

Komponentenschutz ?

Meins wird nächste Woche getauscht.

Großes Display und Digital Anzeige der Geschwindigkeit.

Gruß Jens

Themenstarteram 14. April 2018 um 6:47

Mit Fachwerkstatt meinte ich die freundlichen mit den 5 Ringen. Es wurde auch freigeschaltet. Auch der Km Stand ist korrekt. Aber das alleine war schon sehr teuer. Da kein Fehler angezeigt wird. Muss man jetzt manuell auf die Suche gehen. Alleine dieser Arbeitslohn ist nicht planbar , ob 2 std oder 12 benötigt werden. Bevor man das startet kann man ja mal fragen ob jemand ähnliches erlebt hat. Und wenn nicht dann muss man wohl da durch.

LG

ja sobald du das Kombiinstrument tauscht springt der Komponentenschutz rein, das heißt das gesamte Ki funktioniert nicht mehr bis auf die geschwindigkeitsanzeige, dazu kommt noch das dein klimabedienteil auch ausfällt und die gesammte Armaturenbrett beleuchtung. Das alles geht erst wieder wenn du bei Audi oder VW warst um den komponentenschutz entfernen zu lassen. Das geht nur über eine onlineabfrage... da wird dein auto per obd2 an den tester gehangen und die software macht eine onlineabfrage ob die neuen teile die eingebaut sind sauber sind oder von gestohlenrn Autos stammen!

 

mfg

am 14. April 2018 um 7:08

Aus welchem Grund musste das KI getauscht werden? Wenn der Freundlicher ein KI tauscht wekche nicht richtig funktioniert sollte das doch Reparatur gewährleistung sein, oder? Hat dein FIS im alten KI funktioniert aber im neuen nicht?

BG

Carel

Hallo

Wenn das vorher eingebaute wieder zurück gebaut wird, funktioniert alles so wie vorher ?

Oder ist der Komponentenschutz dann immer noch aktiv ?

Gruß Jens

Themenstarteram 14. April 2018 um 11:42

Danke für die Antworten. Das alte Ki hatte einen Totalausfall und mußte beim freundlichen ausgetauscht werden. Es ist auch online freigeschaltet. Aber leider funktioniert das Fis in der Mitte nicht. Der Rechner zeigt aber keinen Fehler an. Das heißt manuelle Suche. Da wollte ich halt erst mal hier fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte bevor der freundliche auf die suche geht.

Das KI wird schlichtweg defekt sein, Displayschaden.

also ein freund hatte letztens bei seinem A8 KI den selben fehler aber das war nur weil erdas tacho umbauen lassen hat auf blau weiße beleuchtung und da ist was zusammenbau schief gegangen und der umbauer hat wohl den stecker vom fis nicht richtig eingerastet. Die haben das Ki nochmal ausgebaut und zerlegt und da haben die das bemerkt, stecker richtig eingerastet und wieder ringebaut danach ging das fis dispaly dann wieder.

 

evtl. ne möglichkeit kannst das ja mal checken... nur ich denke wenn man das ki öffnet kann man es nicht mehr umtauschen in deinem fall... falls es den eun neues war überhaupt.

 

mfg

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:44

Danke für die Beiträge. Ich werde das Ki prüfen lassen bevor wir woanders den Fehler suchen lassen.

Mfg

Nur mal eine Idee....

Drücke doch bitte mal bei eingeschalteter Zündung lange auf den unteren Knopf (der Richtung Knie) am Bordcomputer-Hebel.

Dieser Knopf schaltet das FIS aus und an.(bei kurzem Druck schaltet er zwischen BC 1, BC2 und Digitacho um)

Hallo

Ich möchte mein Kombiinstrument ausbauen.

Wurzelholzblende und Lüftungsdüsen sind ausgebaut aber das Instrument läßt sich nicht herausnehmen.

Es wackelt etwas aber mehr nicht , gibt es noch versteckte Schrauben oder ähnliches ?

Wollte Morgen zum Freundlichen um codieren zu lassen.

Danke für Antworten, Gruß Jens.

dnein keine schraube das KI ist nur gesteckt und wird link und rechts von 2 blechklammern gehalten guck mal re + li

Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E Kombiinstrument erneuert, jetzt kein Fahrerinformationssystem mehr