1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8/4E Nockenwellenverstellung beim kaltstart klapper Geräusche

Audi A8/4E Nockenwellenverstellung beim kaltstart klapper Geräusche

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:15

hallo,

Ich habe mir vor kurzem mein Traum verwirklicht , nur es wurde zum Alptraum .

Das Fahrzeug habe ich im europäischen Ausland gekauft , soweit so gut.Das Fahrzeug wurde regelmäßig Scheckheftgeplegt in Deutschland. Die Klappergeräusche beim Kaltstart haben mich stutzig gemacht.Darauf hin habe ich kontakt mit nächsten Audi Händler bei mir Ort aufgenommen.Sie sagten mir ,das bei dieser Serie bis bestimmten Fahrgestellnummer ein Fehler bei der Nockenwellenverstellung wäre , es wurden ab Werk bei Audi eingebaut , und deshalb müssten eine veränderte Nockenverstellung eingebaut werden.Soweit so gut. Man hat mir ein Kosten voranschlag erstellt inder Höhe von 4000,- Euro .Mir blieb die Spucke weck. Dann sagten sie das wäre kein problem sie würden ein Kulanantrag Stellen.Ich wartete auf den Kulanantrag war optimistisch ,einige Wochen später wurden der Antrag angenommen ACHTUNG!!!!!! DIE AUDI AG BETEILIGT SICH 50% NUR AUF MATERIALKOSTEN ,die nur ein paar hundert Euro sind .Die Lohnkosten muss ich übernehmen , in der höhe von 3700,- Euro.

Den Rundschreiben vom Audi AG für diesen fall habe vom mein Händler bekommen ,wo eindeutigt die Ursache beschrieben ist und in der Technische Problem Lösung steht eindeutig drin das es ein Fehler ab Werk ist.

Unglaublich ich habe gedacht das die A8 klasse hochwärtige Materialien eingabaut wird.Aber wie man es sieht auch bloß nur ein haufen Sch......... .Wo im endefekt der kunde Zahlen muß ,wo er kein Schuld hat.

Ich habe jetzt vor rechtlich dagegen vorzugehen.Die Originalen Unterlagen habe ich ja von Audi AG,wo eindeutlich alles drin steht vom Ausgabe Datum bis Vorgangsnummer und welche Fahrzeuge mit Fahrgestellnummern davon betroffen sind.

Ich find es eine unverschämmtheit was sich die Audi AG sich leistet .

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

was ist es für ein Motor?

Gruß Otti

Du willst auf KULANZ klagen ?

Schon im Duden unter dem Wort nachgeschlagen ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von baltasar1

Den Rundschreiben vom Audi AG für diesen fall habe vom mein Händler bekommen ,wo eindeutigt die Ursache beschrieben ist und in der Technische Problem Lösung steht eindeutig drin das es ein Fehler ab Werk ist.

Nenn mal die Vorgangsnummer auf die du dich beziehst bitte.

am 23. Januar 2008 um 13:17

Das möchte ich nicht jetzt durchgeben solange es noch alles vor dem Anwalt ist.

Es werden Köpfe Rollen

Ich rede von der Vorgangsnummer der TPL auf die du dich da beziehst, gern auch per PN.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von 4,0 TDI Otti

Hallo,

was ist es für ein Motor?

Gruß Otti

die Motoren von 3,7 - 4,2 benziner , aber auch nur ab und bis zu einer Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Du willst auf KULANZ klagen ?

Schon im Duden unter dem Wort nachgeschlagen ? ;)

due verstehen schon was sagen wollen ich meinen klug........

:)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:15

wenn du das schon mußt du auch die vorgangs nummer haben oder

Original geschrieben von Theresias

Zitat:

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:17

es sind nur die motoeren ab und bis zur einer Fahrgestellnummer ab 2003-2004 betroffene Motoren sind 3.7 - 4.2 benziner

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[/quote

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:19

Zitat:

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:03

hi , wie gesagt nimms mie nicht übel das möchte ich erst nicht veröffentlichen ,sorry

Zitat:

Ich rede von der Vorgangsnummer der TPL auf die du dich da beziehst, gern auch per PN.

Wie oft willst du mich/uns jetzt noch zitieren und auf deinen eigenen Beitrag in Folge antworten um uns zu sagen das du nichts zu sagen hast?! Wenn du die Fragen nicht beantworten willst die man dir stellt, dann schreib bitte "Suche Mitleid" vor dein nächstes Thema denn dann wirst du erst gar keine Hilfsangebote bekommen und wir sparen uns solche Fragen in Zukunft. Nur musst du dann auch verstehen das dich niemand für voll nimmt. Wenn du die TPL hast dann hast du dazu auch eine Nummer auf deren Basis das Problem nachvollziehbar sein sollte. Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern etwas wie von dir beschrieben bisher irgendwo dokumentiert gesehen zu haben - genau deshalb will man ja von dir Informationen, weil offensichtlich deine Statements nicht nachvollziehbar sind.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:55

noch einmal ,ich möchte tpl nr. nicht durchgeben.ich brauche auch kein mitleid.Mein Beitrag sollte nur eine Info fürs Forum sein mit was für problemen bei diesem Fahrzeug hat,und die Audi AG habeb kann. Nochmals Kaltstart für die ersten 5 sec. ratergeräusche bei fahrzeugen 3,7 -4,2 liter benziner ,bj. 2003-04 bestimmter fahrgerstell nr..noch mal verbaut wurden abwerk defekte nockenwellenversteller .Lösung laut tpl von Audi wäre neue versteller einbauen.Aber sie waren nicht bereit.

Zitat:

Wie oft willst du mich/uns jetzt noch zitieren und auf deinen eigenen Beitrag in Folge antworten um uns zu sagen das du nichts zu sagen hast?! Wenn du die Fragen nicht beantworten willst die man dir stellt, dann schreib bitte "Suche Mitleid" vor dein nächstes Thema denn dann wirst du erst gar keine Hilfsangebote bekommen und wir sparen uns solche Fragen in Zukunft. Nur musst du dann auch verstehen das dich niemand für voll nimmt. Wenn du die TPL hast dann hast du dazu auch eine Nummer auf deren Basis das Problem nachvollziehbar sein sollte. Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern etwas wie von dir beschrieben bisher irgendwo dokumentiert gesehen zu haben - genau deshalb will man ja von dir Informationen, weil offensichtlich deine Statements nicht nachvollziehbar sind.

Hi,

ich nehme an er meint 2006522/1

Ich hoffe ich habe jetzt kein Staatsgeheimnis ausgeplaudert :D

ciao tazdev

Deine Antwort