ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 Facelift...

Audi A8 Facelift...

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:26

...wann war eigentlich das erste Facelift im Audi A8 ?

Seit wann ist im Audi A8 eigentlich TFL?

thx

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2007 um 14:48

12-07

 

Hier wird von 12 2007 gesprochen

Er meint ja das erste Facelift (SFG). Das war glaube ich im April 2005. Damit wurde auch das TFL beim A8 eingeführt.

TFL gab es m.E. von Anfang an mit dem Adaptive Light

am 7. Juni 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

TFL gab es m.E. von Anfang an mit dem Adaptive Light

Nein. Mein Vorgänger-A8, Bj 2003, hatte Adaptive Light aber kein TFL. Wenn es das damals gegeben hätte, hätte ich es mitbestellt.

Martin

Re: 12-07

 

Zitat:

Original geschrieben von meta-com

Hier wird von 12 2007 gesprochen

Auch wenn davon gesprochen wird, glaube ich nicht daran ;)

Zitat:

Original geschrieben von DL1ZAM

Mein Vorgänger-A8, Bj 2003, hatte Adaptive Light aber kein TFL.

Gabs denn vor dem Facelift überhaupt AL beim A8? Dachte, daß es dort nur das Abbiegelicht gab und der A6 4F der erste Audi mit Kurvenlicht war.

Ich habe heute nach einem Ersatz für den Wagen meiner Frau geschaut unnd VFL gefunden die AL mit TFL hatten

am 8. Juni 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Gabs denn vor dem Facelift überhaupt AL beim A8? Dachte, daß es dort nur das Abbiegelicht gab und der A6 4F der erste Audi mit Kurvenlicht war.

Das ist eine gute Frage, aber ich kann sie nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Mein alter VFL hatte ganz sicher das Abbiegelicht, von einem Kurvenlicht habe ich ehrlich gekeyt nichts bemerkt. Den Neuen bin ich glaube ich noch garnicht im dunkeln gefahren :).

Ich bin jedoch relativ sicher, daß ich bei beiden "Adaptive Light" bestellt hatte. Ob sich nun 2003 noch was anderes dahinter verbarg als 2007...? Hm...

Vielleicht kann's ja jemand hier genau sagen.

Martin

am 8. Juni 2007 um 16:37

Ich hatte bei meinem 2003er Modell auch adaptive light mitbestellt, damals war der Funktionsumfang allerdings noch anders, das "Mitlenken" des Lichts gab es noch nicht und auch das Abbiegelicht ist stark verbessert worden mit dem Facelift.

Eigentlich war das adaptive light vor dem Facelift kaum zu bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Ich habe heute nach einem Ersatz für den Wagen meiner Frau geschaut unnd VFL gefunden die AL mit TFL hatten

Hast du einen Link zu den Fahrzeugen? Ich bin mir sehr, sehr sicher, daß erst mit dem Facelift das TFL Einzug gehalten hat beim A8. Vorher gab es das nur beim W12. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

 

EDIT: Bis zum Facelift lief die Lichthupe beim A8 doch über eine Extra Glühlampe, die dort saß, wo ab dem Facelift die TFL-Lampe saß, oder?

Der W12 hatte das TFL von Beginn an. Und nach wie vor in einer Optik mit 5 LEDs, die so nur im W12 verbaut wird. Ich kann mich auch erinnern, dass das TFL mit dem Facelift im April 2005 gekommen ist.

am 9. Juni 2007 um 18:09

Das Tagfahrlich kam definitiv erst mit dem Facelift, ich meine sogar zunächst als Option.

am 13. Juni 2007 um 9:31

mir hat ein verkäufer gesagt er verkauft mir jetzt keinen A8 mehr da im sptember ein facelift rauskommt..das wäre unverantwortlich das wenn ich meinen dann abhole der neue nebendran steht meinte er

find ich ja prinzipiell nicht verkehrt wenn die verkäufer so offen und ehrlich sind aber wie siehten der neue dann aus? hat wer bilder?

mfg

Paratron

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

Ich hatte bei meinem 2003er Modell auch adaptive light mitbestellt, damals war der Funktionsumfang allerdings noch anders, das "Mitlenken" des Lichts gab es noch nicht und auch das Abbiegelicht ist stark verbessert worden mit dem Facelift.

Eigentlich war das adaptive light vor dem Facelift kaum zu bemerken.

Mein A8 aus 2004 hat auch Adaptive Light und da lenkt das Licht mit. Ist in der Nacht wunderbar zu sehen. Ich habe zwar keinen Vergleich zu einem anderen Fahrzeug mit Kurvenlicht, aber bei meinem ist es eindeutig zu merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen