ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 W12 MTM 21" Fotos

Audi A8 W12 MTM 21" Fotos

Themenstarteram 4. September 2009 um 22:17

Hi an alle,

habe mir vor 6 Wochen einen A8 W12 Lang Version gekauft, bebraucht, 100.000 gelaufen, Checkheft gepflegt alles gut soweit denke und hoffe ich :-)

Baujahr Ende 2004, also vor dem Facelift, habe folgende umbauten vorgenommen:

Neuer W12 Facelift Grill

Neue LED Rückleuchten

Neue Front Nebelscheinwerfer (Eckig)

Elektronische Tieferlegung um 20 mm (Dezent)

MTM Bimoto 21 " Felgen in Polished

Spurverbreiterung hinten 5mm, vorne war genau passend

Stelle die Fotos hier rein, weil es mir auch immer geholfen hat wenn ich ein Auto umbauen wollte und Fotos gesucht habe um zu sehen wie es aussieht!

Hoffe es gefällt euch, ich bin sehr zufrieden mit allem, die Felgen und Reifen laufen sehr ruhig, nix schleift und so, und es sieht trotz der (großen) Felgen und der Tieferlegung nicht zu verspielt und (asi tuning) aus.

Wenn Ihr fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, bessere Fotos werde ich nich die Tage rein stellen, warte auf gutes Wetter um mal Fotos zu machen.

Gruß und viel Spass

PS. Habe noch die alten Rückleuten im Super Zustand liegen, falls die jemand haben will einfach melden, Preis auf Anfrage, aber eher günstig :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2009 um 22:17

Hi an alle,

habe mir vor 6 Wochen einen A8 W12 Lang Version gekauft, bebraucht, 100.000 gelaufen, Checkheft gepflegt alles gut soweit denke und hoffe ich :-)

Baujahr Ende 2004, also vor dem Facelift, habe folgende umbauten vorgenommen:

Neuer W12 Facelift Grill

Neue LED Rückleuchten

Neue Front Nebelscheinwerfer (Eckig)

Elektronische Tieferlegung um 20 mm (Dezent)

MTM Bimoto 21 " Felgen in Polished

Spurverbreiterung hinten 5mm, vorne war genau passend

Stelle die Fotos hier rein, weil es mir auch immer geholfen hat wenn ich ein Auto umbauen wollte und Fotos gesucht habe um zu sehen wie es aussieht!

Hoffe es gefällt euch, ich bin sehr zufrieden mit allem, die Felgen und Reifen laufen sehr ruhig, nix schleift und so, und es sieht trotz der (großen) Felgen und der Tieferlegung nicht zu verspielt und (asi tuning) aus.

Wenn Ihr fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, bessere Fotos werde ich nich die Tage rein stellen, warte auf gutes Wetter um mal Fotos zu machen.

Gruß und viel Spass

PS. Habe noch die alten Rückleuten im Super Zustand liegen, falls die jemand haben will einfach melden, Preis auf Anfrage, aber eher günstig :-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi happypro!

Kompliment an dein Auto, sieht echt gut aus. Dezent und TOP!!!

Habe mal 2 fragen?

1. Hast du die LED Frontscheinwerfer drin?

2. Wo hast du die Tieferlegung bei dir machen lassen?

Ich habe nämlich auch den vorm facelift und möchte es zum facelift umbauen. Da muss ich ja auch die Scheinwerfer wechseln und bin am überlegen ob ich die led. Scheinwerfer dran mache.

Nach einer Firma wo tieferlegungen zum günstigen Preis machen kann ich auch nur schwer finden :) und hoffe du kannst mir paar Infos geben.

Gruß

Themenstarteram 6. September 2009 um 11:06

Hi,

Also mit "vor dem Facelift" meinte ich das ich zwar schon den großen Grill hatte, nur den "alten" großen Grill, der sah nur anders aus, es gab bei dem großen Grill noch mal ein kleines Facelift, die Chromstreifen waren vorher wagerecht, und jetzt sind die senkrecht. LED Frontscheinwerfer, hmm das sind die Originalen vom w12, die haben in der mitte LED Tagfahrlich, also nicht der streifen, da sind in der Mitte 5 LED´s.

Das Tieferlegen habe ich in der Nähe von Bremen machen lassen, eine Firma die hauptsächlich Sachen von Sportec verbaut. Die machen aber halt auch alles übers Steuergerät, von Chiptuning bis Tieferlegung, VMax etc.

Das hat 1ne Stunde gedauert und 200 Euro gekostet, specialpreis, denke normalerweise wird das ca 400 Euro bei denen kosten.

Hier der Link zu der Firma http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de

Fahre demnächst wieder hin zum Chiptuning und VMax aufhebung, soll beides zusammen 500 Euro kosten.

Gruß

Echt Sahne der A8:cool:.

sieht gut aus und man sieht nicht mehr, dass der wagen schon so alt ist

Hi,

Achso, ich dachte du hattest auch komplett facelift gemacht.

Ja genau, die mit den 5 Leds (kein streifen)!!

Weist du vieleicht wo ich günstig die led. Scheinwerfer bekommen könnte?

Also für den Preis ne Tieferlegung am A8 zu machen, ist wirklich günstig :D

Da muss ich gleich mal nachschauen. :D

Danke!!

Themenstarteram 6. September 2009 um 12:48

So Alt isér ja nicht, quasi 2005er, hatte ja auch schon den Großen Grill und so... Nur optisch halt nen anderen "großen" Grill, runde Nebelscheinwerfer und keine LED Rückleuchten.

Im Anhang sieht man den Vergleich, auf dem Foto links, so sah er ca aus als ich ihn gekauft habe, und Rechts wie er jetzt ist, sind halt die Original Facelift Teile die ich verbaut habe, plus die Felgen.

Gruß

Hi,

sehr schöner Umbau.

Kannst du mir verraten wie viel du gelöhnt hast für die neue Stossstange, Grill und Rückleuchten?

War es für den Einbau der Rückleuchten notwendig auch die Scheinwerfer mit zu tauschen?

Ab MJ 2006 hat der W12 ja bereits Frontscheinwerfer mit LEDs.

Danke dir

Gruß Philipp

Themenstarteram 13. September 2009 um 15:59

HAbe keine Neue Stoßstange, nur die Nebelscheinwerfer und die dazugehörigen Gitter.

Nebelscheinwerfer, Gitter, Grill und Rückleuchten habe ich ca. 750 € bezahlt und selber umgebaut. Die Scheinwerfer habe ich nicht gewechselt, der hatte vorne schon die LED Scheinwerfer...

Danke für die schnelle Antwort :D

Hi happypro!

als du die rückleuchten umgebaut hast, müsstest du da was verändern, oder einfach den stecker umstecken..?!

Mfg. Boxerrr

Also ich stehe ja auch auf große Felgen, aber ich finde so sieht der A8 aus wie ein LKW. Sorry, aber für meinen Geschmack ist das viel zu viel...

19" würden da meiner Meinung nach besser aussehen.

Ansonsten aber ein tolles Auto!

Hallo!

Also der A8 ist das Größte Limousinen model von Audi und da sind die 19 Zoll schon Standard.

Ich selber habe 20 Zöller drauf und finde es sogar ein Tick zu klein.

Audi A8 sollte auch wie ein Großes Auto aussehen und nicht wie ein 3er Golf! :D

21 Zoll, TOP!!

Themenstarteram 28. September 2009 um 16:52

Das sehe ich auch so, bei den Radkästen muss man schon minimum 20" haben, 21" finde ich persönlich am besten, hatte zuerst bedenken wegen Fahrkomfort, Kantsteine, PArkhäuser etc, aber das geht alles Prima, ist laufruhig, ich kann trotzdem noch gut einige Kantsteine hochfahren (wenn es sein muss) und Parkhäuser ist auch kein Problem.

Finde mit 19" sieht ein A8 einfach nicht so schön aus, da die Radkästen viel mehr her geben, genau wie bei nem 7er BMW. Für den Winter werde ich mir eventuell jetzt 19" holen, oder 20" Aber kleiner wirds nicht werden ;-)

Aber ist ja auch geschmackssache, der eine Findet 21" zu groß, der andere findet es schön und dezent! Ich denke in der heutigen Zeit gehts immer in Richtung 20" und aufwärts, was vielleicht vor 6 JAhren noch anders war...

Hallo

 

dein W12 hat sicher adaptive air suspension SPORT so wie auch meiner.Mit meinen 19er kann ich leider nicht von Fahrkomfort sprechen und erst mit 21er? Kann man da wirklich von Fahrkomfort sprechen ?Jetzt wo es kälter wird ist es besonders schlimm das Fahrzeug fährt auf schlechten Straßen hin wo es will wenn man da nicht das Lenkrad fest hält liegt man im Graben.Mit meinen Winterreifen (235-55-17) ist alles gut und Fahrkomfort eines A8 würdig sieht aber wirklich besch...... aus.Trotz allem gefällt mir dein Auto seehhr gut.Der A8 ist halt das schönste Auto in seiner Klasse.

 

Grüße            Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 W12 MTM 21" Fotos