ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Allroad Gummifussmatten "Monster Mats" Suche

Audi Allroad Gummifussmatten "Monster Mats" Suche

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 15:52

Hi Leute,

ich bin für meinen Allroad auf der Suche nach Gummimatten. Da bin ich auf die hier gestossen. Gibts leider nur für den A4 Allroad. Sind vom Amerikanischen Hersteller Monster Mats. Für den 4F gibts die mit A6 Logo. Weiß jemand obs die auch für den 4F mit Allroad Logo gibt. Die Teile mit A6 Logo sind sogar gelistet mit der Nummer 4F1061225 041.

Hoffe es kann einer helfen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Januar 2014 um 19:57

Hallo, schau doch mal unter WeatherTech nach, dort habe ich meine weg. Der Hersteller ist auch aus den USA, Vertrieb ist aus Italien. Lieferzeit war 3 Tage Preis für hinten und vorne um die 200 €. Vielleicht ist das ja was für dich. 

Gruß Matze 

Ich hoffe der Link kommt an, übers Handy.

http://www.ebay.de/.../141036616132?...

Ansonsten Ebay. 112€

Ist zwar kein Allroad, aber vielleicht kann man da nachfragen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 7:48

Den Link bei Ebay habe ich auch schon gesehen, allerdings kosten die Matten beim Freundlichen 95€ inkl. Mwst, macht also keinen Sinn die bei Ebay zu kaufen.

Die von WeatherTech habe ich mir angesehen, aber sind die wirklich so gut das man dafür 200€ ausgibt für ein paar Fussmatten??

am 28. Januar 2014 um 10:26

also ich finde die echt super, fand es auch recht teuer, aber es gab keine anderen die zu meiner beigen Ausstattung einiger maßen passten. Sie passen gut und der Teppich wird sehr gut geschützt. sind sich und recht flexibel. 

Reinigen mit Hochdruckstrahler und Bürste, trocknen mit einem Tuch fertig. Den Preis zu bezahlen war es mir persönlich wert,  aber das muss jeder selber entscheiden. Wenn ich es schaffe, mache ich mal ein Foto. 

am 28. Januar 2014 um 20:00

So,  mal ein paar Fotos von den WeatherTech Fußmatten. Sorry für den Schmutz ;-) 

Die WeatherTech gibt es direkt von WeatherTech günstiger als über ebay wenn ich es richtig sehe... :

 

http://www.weathertecheurope.com/de/

 

für den Allroad würde ein kompletter Satz von 4 Fußmatten plus Kofferaum-Matte 317€  kosten (inkl. Versand), bei Ebay kostet das gleiche ca. 350€... 

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Die WeatherTech gibt es direkt von WeatherTech günstiger als über ebay wenn ich es richtig sehe... :

http://www.weathertecheurope.com/de/

für den Allroad würde ein kompletter Satz von 4 Fußmatten plus Kofferaum-Matte 317€  kosten (inkl. Versand), bei Ebay kostet das gleiche ca. 350€... 

...vier (Plastik)-Fußmatten fürs Auto für 317€:eek::confused:...und diese verkaufen sich dann sogar noch:rolleyes:....also entweder,bin ich zu Dumm oder zu gut für diese Welt....ich verstehe es einfach nicht:confused:

Den Preis finde ich auch übertrieben

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 11:53

Da ich weder Jäger bin noch als Bauleiter auf irgendwelchen Baustellen unterwegs bin (dann könnte man den finanziellen Aufwand vielleicht sogar noch vertreten) habe ich mir die Original Matten für 95,- inkl. Mwst beim Freundlichen bestellt. Lieferzeit zwar 4 Wochen, aber das ist noch vertretbar, der Winter soll ja noch kommen;-)

Die Matten mit dem schicken Allroad Schriftzug gibts leider nur für den A4 8K Allroad oder den 4B Allroad, schade, die hätten mir sehr gut gefallen.

Liegt daran das es den 4F Allroad nie in den USA gab und demzufolge bei den Amis auch kein Markt für solche Matten bestand.

Ich habe mir die Gummimatten gestern auch beim :) bestellt und kann sie sogar heute abholen.

Daher verwunderlich, dass es bei dir 4 Wochen dauern soll....:confused:

Bezahlt habe ich 89,90€:D

Die Matten von Weathertech gehen ja an den Seiten noch hoch, also eher eine "Wanne" als eine Fußmatte. Macht z.B. auch im Winter Sinn, um den Schneematsch nicht in die Fußmatten zu massieren...

 

Der Preis klingt hoch, keine Frage. Dafür bekommt man halt absolut passgenaue Wannen. Man kann auch im Baumarkt sich welche Holen für den Kofferaum, liegen da bei 1/10 des Preises, dafür halt nicht passgenau. Wer es will und das Geld investieren möchte, weiß wo er sie günstiger als bei Ebay bekommt. Wer nicht kauft halt die anderen oder lässt es ganz bleiben. Hab mir auch keine gekauft. Kofferraum bekomme ich so sauber und für die Fußmatten hat meine Waschanlage einen Matten-Reinigungs-Station, wo die maschinell feucht abgebürstet werden. Sehen danach aus wie neu... Und wenn das nicht mehr hilft, kauf ich halt nen neuen Satz.

am 29. Januar 2014 um 15:30

Die WeatherTech Matten sind sehr flexibel und haben schon viel Dreck angehalten. Auch wenn sie nicht billig sind, würde ich sie mir wieder kaufen. Habe sie seit fast 2 Jahren drin und alles wunderbar. Man weiß ja,  das nicht nur Erwachsene Dreck an den Schuhen haben und der Herbst und Winter ist ja besonders schlimm. Also ich bin rund um zufrieden. 

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Die Matten von Weathertech gehen ja an den Seiten noch hoch, also eher eine "Wanne" als eine Fußmatte. Macht z.B. auch im Winter Sinn, um den Schneematsch nicht in die Fußmatten zu massieren...

Sorry, aber haste mal versucht den Schnee von den Schuhen zu klopfen eh die Füße im Fussraum geparkt werden? Das erspart einem auch das große Feuchtraumbiotop. Oder ist bei dem Preis eine automatische Trocknungsanlage integriert?

320 Latten für den Satz Fußmatten? Die haben wohl nen nassen Helm auf?!

mfg

am 30. Januar 2014 um 8:15

Braucht man die Matte für den Kofferraum? Also ich nicht, ich habe nur den Innenraum und das waren keine 200 €. So schlimm ist das nicht mit dem Wasser im Winter, absolut keine Probleme damit. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Allroad Gummifussmatten "Monster Mats" Suche