ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi an Laptop anschließen??

Audi an Laptop anschließen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. November 2005 um 16:56

HI,

will meinen Bär an Laptop anschließen wegen Fellerdiagnosse usw. Weis aber net so richtig was ich da für ein Stecker brauch und welche Software? Hab sowas bei Ebay gefunden, ob das auch ist was ich brauche??? http://cgi.ebay.de/...mZ8014311547QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ein Link schiechen was ich da genau brauche!

PS: hab zwar noch nicht nachgeschaut, könnt ihr mir sagen wo der Steuergäretstecker ist?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Ding könnte passen, hab's beim Kumpel mal gesehen. Wobei natürlich noch die Software (VAG COM) auf's Notebook muss.

Der Stecker ist unter dem linken Ablagefach an der A-Säule im Fahrerfußraum.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:08

Die Software habe ich schon bei http://www.auto-intern.com/modules.php?... runtergeladen. Mir geht es nur dadrum ob der Stecker passenwürde?

Auf denn Ebay Angebot ist doch noch eine CD abgebildet, vielleicht ist es die Software VAG-COM ?

Gruß

Das könnte etwas billiger werden http://cgi.ebay.de/...mZ8016284829QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem Die VAG Software kriegst Du auch im Netz, falls nicht maile einfach an mich.

vyx

Themenstarteram 21. November 2005 um 22:35

Hi vyx

danke für den Angebot, werde in weiterhin verfolgen. Im Netz habe ich die Software VAG-COM504DE und VAG-COM311DE runtergeladen. Taugen die was? Oder sind sie zu kompliziert? Was hast du den für eine, oder was würdest du mir empfehlen?

Gruß

Bumer

Hallo,

die VAG COM Software ist schon Spitze.

Mit der 504 wirst du allerdings nicht viel machen können, da du dann den Orginaladapter von VAG COM brauchst.

Gruss Armin

Der Bassmann1968 hat schon recht, die 311DE ist ganz gut. Bedencke jedoch, dass diese freigeschaltet werden muss (Kostenpunkt) oder Du besorgs Dir die Liste mit den Codes. Zur Erklärung: Der erste Fehler wird komplett (mit Beschreibung) angezeigt, weitere jedoch nur als Codes. Wenn Du die Liste brauchst sag Bescheid, ich muss diese noch irgendwo haben.

Gruß

vyx

ich persönlich halte von den Ebay Interfaces nicht viel, aber wenn Du nur den Fehlerspeicher abfragen und löschen wilst geht das schon. Diese Interfaces funktionieren auch nur mit VAG-Com maximal Ver 311 und nicht höher.

Codes

 

Hallo,

kannst du den Link für die Codes mal posten ?

Gruß,

Bernd

Re: Audi an Laptop anschließen??

 

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

PS: hab zwar noch nicht nachgeschaut, könnt ihr mir sagen wo der Steuergäretstecker ist?

http://de.openobd.org/einbauorte.htm#audi_a6_4b

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

Die Software habe ich schon runtergeladen. Mir geht es nur dadrum ob der Stecker passenwürde?

Welche Versionsnummer genau hast du runter geladen?

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

Auf denn Ebay Angebot ist doch noch eine CD abgebildet, vielleicht ist es die Software VAG-COM ?

Das wäre dann ein Verstoß gegen das Urheberrecht, was wiederum die Absichten des Verkäufers klar darstellen würde.

Zitat:

VAG-COM is Copyright © 2000-2005 by Uwe M. Ross. All rights are reserved. Although the unregistered shareware is free for non-commercial use, decompilation, disassembly, reverse-engineering, alteration, use as a reference tool for the purpose of developing a product with similar functionality, and re-distribution in any form without the prior written consent of the author is prohibited.

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/current.html

Zitat:

Original geschrieben von vyx

Die VAG Software kriegst Du auch im Netz, falls nicht maile einfach an mich.

Spar dir in Zukunft solche Aussagen, sonst musst du dir ein neues Forum suchen, weil du dann hier nicht mehr erwünscht bist.

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

Im Netz habe ich die Software VAG-COM504DE und VAG-COM311DE runtergeladen. Taugen die was? Oder sind sie zu kompliziert? Was hast du den für eine, oder was würdest du mir empfehlen?

Alles jenseits 500.0 funktioniert nur noch mit Dongle-Hardware, also Hardware mit integrierter Freischaltung. 311.2 ist Stand Ende 2003, also schon reichlich alt, reich jedoch für eure Anforderungen durchaus.

Zitat:

Original geschrieben von vyx

Der Bassmann1968 hat schon recht, die 311DE ist ganz gut. Bedencke jedoch, dass diese freigeschaltet werden muss (Kostenpunkt)...

Eine Freischaltung für die englische Originalversion kostet 9 USD (derzeit ~80 EUR), aber wer wirklich darüber nachdenkt sich eine Vollversion der Software zuzulegen sollte überlegen, ob er in dem Zusammenhang nicht gleich ordentliche Diagnosehardware kauft, denn preislich ist der Unterschied dann nicht mehr groß, qualitativ liegen zwischen ebay und der Originalhardware Welten.

Diese Liste die ihr gepostet habt ist weder komplett, noch ist sie für alle Fahrzeuge/Steuergeräte zutreffend. Im Zweifel postet doch einfach bei uns im OBD-Forum eure Fehlercodes und wir schauen dann ob wir euch helfen können mit konkreten Lösungsvorschlägen.

Hallo,

richtig, ich habe da auch nicht gespart und habe mir gleich das VAG COM mit Orginal-Hardware mit integrierten Dongle geholt.

Funktioniert prima und keine Gedanken über irgendwelche Rechtsverletzungen.

Gruss Armin

Was bitte verstößt gegen das Urheberrecht, wenn man sich auf der Herstellerseite (ross-tech.com) die shareware runterladet und sie für private Zwecke benutzt???

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Was bitte verstößt gegen das Urheberrecht, wenn man sich auf der Herstellerseite (ross-tech.com) die shareware runterladet und sie für private Zwecke benutzt???

Lies doch bitte was ich schrieb... :)

"re-distribution in any form without the prior written consent of the author is prohibited."

Frei übersetzt, jedwede Weitergabe der Software (auch der Shareware) darf nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors erfolgen.

Themenstarteram 25. November 2005 um 23:18

Hallo Bassmann,

kannst du mir vielleicht mehr über deine VAG-COM Anlage sagen und wo ich sie her bekomme (vielleicht auch noch ein Bild wie der Kabel bzw. die andere teile aussehen) Will mir auch kein scheiß sondern was vernünftiges kaufen. Und Geld spielt da net so wichtige rolle.

Gruß

Bumer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi an Laptop anschließen??