1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Anschlussgarantie?

Audi Anschlussgarantie?

Audi
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 17:49

Hallo an alle,

da ich bei der Suche leider nix dazu gefunden hab, dachte ich, ich starte mal ein Thema dazu...

Empfindet ihr die Audi Anschlussgarantie als sinnvoll?

Sollte man die unbedingt dazu nehmen oder geht's auch ohne?

Was sind die Vorteile?

Für welche habt ihr euch entschieden?

Habt ihr sie schon in Anspruch nehmen müssen/können?

Ich bin mir diesbezüglich noch recht unschlüssig, da sie ja auch nochmal Geld kostet und es nie, wie bei jeder Versicherung, sicher ist, dass man sie auch in Anspruch nimmt...

Lieben Dank und Gruß

Ilka

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das Auto während der Anschlussgarantiezeit vekaufst, hat es aber doch einen entsprechend höheren Verkauswert, weil die Garantie ja mitverkauft wird.

Ich würde mir zumindest keins ohne die Garantieverlängerung kaufen.

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Richtig. Es ist wie bei einer Versicherung. Lieber haben als brauchen.

Ich habe sie zwar nicht, aber ich fahre meinen auch nicht lang genug ;)

Ich fahre nun mein 2tes Auto aus dem VAG Konzern mit Anschlussgarantie. Für mich hat sie sich bei beiden mehr als gelohnt, von daher bin ich hier vorgeimpft.

Aber ansonsten, muss man bei Versicherungen selbst wissen ob ja oder nein.

Mein Denkanstoß war bis jetzt immer, sollte eben doch mal was Richtung Motor sein, schaut man trotz Anteilskulanz vom Hersteller ganz schön dumm aus der Wäsche!

wobei kulanz seit dem bestehen der anschlussgarantie ja auch zurückgeschraubt wurde... erzählte mein :) zumindest. er sagte audi stehe auf dem standpunkt: der kunde habe ja selbst entscheiden können ob er länger garantie wolle oder nicht...?!?

am 25. Mai 2013 um 18:29

Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen die man nicht hat ;)

"Für welche habt ihr euch entschieden"

Natürlich für, die meinen Jahren und Laufzeit entspricht.

Wenn ich sehe, dass es beim S3 150.000 KM für weitere 3 Jahre gerade mal 1090.- € kosten, so empfinde ich das fast als Schnäppchen.

Wenn man es als Monatsbelastung sieht spricht man von 30 € , dafür aber insgesamt 5 Jahre 150' Km ohne Stress und die Anschlussgarantie ist wie eine Neuwagen Garantie .

3 Jahre 150000 KM

am 26. Mai 2013 um 11:57

5 Jahre und 150.000 KM insgesamt ist schon richtig.

2 Jahre hat man ja ab Werk immer.

am 30. Mai 2013 um 11:41

Hallo zusammen,

muss ich beim A3-Neukauf die Anschlussgarantie direkt zwingend mitbestellen oder würde es auch ausreichen, kurz vor Ende der 24-monatigen Garantiezeit die Anschlussgarantie (in meinem Fall für weitere 3 Jahre, max. 100.000 km: 690 €) nachzuordern ?

Die Vorteile wären ja, dass der Gesamtkaufpreis des A3 zunächst ein wenig günstiger wäre, ich in zwei Jahren die 690 € bedeutend lockerer in der Geldbörse sitzen hätte und im Falle eines Totalschadens innerhalb der ersten zwei Jahre der Garantieaufpreis nicht völlig aus dem Fenster geworfenes Geld wäre...

Die Antwort wäre natürlich auch interessant für alle potentiellen Käufer, die Interesse an Vorführ- oder Jahreswagen haben, die ja vom Händler oft genug OHNE eine ab Erstzulassung abgeschlossene Audi-Anschlussgarantie angeboten werden !!

Hinzu kommt, dass ich bei einem ersten Kaufgespräch bei meinem Händler die Aussage bekam, keinen Rabatt auf die Garantie zu erhalten, da es sich nach dessen Aussage um eine Finanzdienstleistung handelt, die genau wie die Überführungs- und Zulassungskosten nicht unter die bisher angebotenen 10,5% fallen würden.

Mein Gedanke ist also, wenn ich die Anschlussgarantie jetzt zum einen beim Kauf gar nicht günstiger bekomme und in den ersten 24 Monate halt auch noch gar nicht brauche, diese dann bspw. 23 Monate nach der Erstzulassung nachzubuchen.

Oder könnte ich mir auch problemlos einen Vorführ-A3 OHNE Anschlussgarantie oder bspw. mit nur 1 Jahr, max. 30.000 km (150 €) kaufen und gegen Aufpreis von 540 € auf die gewünschte Anschlussgarantie von 3 Jahren, max. 100.000 km upgraden ?

Fragen über Fragen :-) Ginge das alles so oder lauern da irgendwo Fallstricke ? Die Aussagen des Verkäufers waren dazu recht schwammig...

Eure Antworten wären für meine anstehende Preis- und Kaufplanung sehr hilfreich !!

Schönen Feiertag und Grüße von

Cibbel

am 30. Mai 2013 um 11:47

Beim 8P war es auf alle Fälle so, dass die Garantie die man gleich beim Kauf mit abschließen kann, viel billiger war, als eine erst später abgeschlossene Garantie.

Denke das ist immer noch so.

Eine normale Gebrauchtwagengarantie dürfte beim S3 so um die 400,- € für 1 Jahr kosten.

Da sind diese Garantieverlängerungen von Beginn an viel billiger.

ich hab dir in deinem anderen thread schon geantwortet :)

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Beim 8P war es auf alle Fälle so, dass die Garantie die man gleich beim Kauf mit abschließen kann, viel billiger war, als eine erst später abgeschlossene Garantie.

Denke das ist immer noch so.

Diese Auskunft haben wir auch für das aktuelle A3 Modell erhalten, einen Festpreis kann man da nicht nennen, das hängt dann u.a. auch mit der bisherigen Laufleistung ab -> ist ja nachvollziehbar.

Ich würde auf die Anschlussgarantie nicht mehr verzichten, bzw. nur noch Autos fahren die eine Garantie haben.

Mein Caddy (als Neuwagen gekauft) hatte nach 13Monaten und 13TKM einen Motorschaden, war noch in der Garantie.

Unser Cross Touran hatte nach knapp 4 Jahres eine defekte Steuerkette, 1/2 Jahr später bei 90TKM ebenfalls einen Motorschaden. Auf Kulanz haben wir zwar einiges bekommen (auch nur weil das Fahrzeug Scheckheft gepflegt beim Vertragshändler), aber auf einem Eigenanteil von rund 3000EUR sind wir sitzen geblieben.

Daher:

Unser A4 (1Jahr alt) hat 3 Jahre Garantieverlängerung

Der A3Sportback hat 1 Jahr Garantieverlängerung, sollte ich ihn wider erwarten länger fahren, verlängere ich auch die Garantie.

Gruß Anja

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Da ich ja schnell nen neuen brauchte hab ich einen A3 vom Hof mit nur zwei Jahre Garantie.

Da alleine mein Getriebe schon anfällig sein kann (DQ200) bin ich gerade am klären ob und wie man sich da absichern kann. Habe jetzt herausgefunden das man die gleiche Werksgarantie bekommt wie bei Neuwagenkauf. Wegen dem Preis warte ich jetzt noch auf Rückmeldung.

Ich habe drei Jahre extra mit max 50.000km oder 100.000km angefragt. Diese kosten normalerweise bei Neuwagenkauf ca.500€ bzw. ca. 700€. Bin mal gespannt ob und wieviel da drauf geschlagen wird.

Hat da schon einer Erfahrungen? Werde die Preise dann mal für andere interessierte posten sobald ich sie habe.

Ich hab mal bei Audi direkt nachgefragt (nicht :)).

Die Aussage dort war: Wenn der Neuwagen nicht mit Anschlussgarantie bestellt wurde, kann man das auch nicht im Nachhinein noch dazu kaufen. Lediglich kann ein Anschlussgarantie nach Ablauf der normalen Garantie dazugekauft werden, welche sich aber preislich aus dem Zustand des Autos ergibt.

Heißt, es lohnt sich immer, direkt beim Neuwagenkauf die Garantie dazu zu kaufen. Denn günstiger kann man sie auf jeden Fall nicht mehr bekommen, nur noch teurer. So zumindest die Aussage vom Audi-Kundenservice.

Einer meiner Arbeitskollegen hatte nach 2,5 Jahren einen Motorschaden an seinem A1 1.4 180PS TFSI. Nachdem der Motorschaden repariert war, kam das Getriebe auch gleich noch dazu. Wenn man da keine Anschlussgarantie hat, ärgert man sich richtig.

Des war die Aussage nachdem ich gefragt habe was alles dabei ist.

Zitat:

· alle Leistungen der Garantieverlängerung entsprechen in

vollem Umfang der Herstellergarantie

· keine Selbstbeteiligung - volle Kostenübernahme bis zur

vereinbarten Gesamtfahrleistung

Ich lass mich überraschen und lese mir die Bedingungen dann ganz genau durch. Bin nämlich auch noch net ganz überzeugt das des alles so stimmt. Mal sehen was die Preislich wollen und dann mal schauen. Hab den Wagen ja so günstig bekommen da kann man ja locker ein paar Euro mehr in die Garantie stecken. ;)

Deine Antwort