1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. AUDI Antwort bzgl. Fahrwerksänderung Ambition !!!!!!!

AUDI Antwort bzgl. Fahrwerksänderung Ambition !!!!!!!

Audi A3
Themenstarteram 30. März 2004 um 15:58

Sehr geehrter Herr xxx.

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom xx. Maerz 2004.

Dass Sie sich fuer einen Audi A3 Ambition interessieren freut uns ganz besonders.

Die Entwicklung eines sportlich-agilen Fahrwerks mit ausgezeichneten Handlingseigenschaften,

das gleichzeitig ein hohes Mass an Fahrsicherheit und ein hervorragendes Komfortverhalten

bietet, war das Leitmotiv bei der Auslegung des neuen Audi A3 Fahrwerks. Das Ergebnis ist ein

gezielt aufeinander abgestimmtes Gesamtsystem, das eine Vielzahl von Neuerungen mit

bewaehrten und konsequent weiterentwickelten Komponentenloesungen verbindet.

Die Ausstattungslinien „Attraction“ und „Ambiente“ sind in der Grundausstattung mit 16“-

Raedern bestueckt.

Das Basisrad fuer die Ausstattungslinie „Ambition“ ist das sportliche 7,5x17“-Rad mit der

Reifengroesse 225/45 R 17. Diese Rad-Reifen-Kombination vereint hervorragende Handling-

und Komforteigenschaften und setzt zudem Massstaebe bei Nassgriff und Rollwiderstand, was

durch eine evolutionaere Gestaltung an Karkasse und Laufflaeche erreicht wurde.

Gegenueber dem herkoemmlichen Fahrwerk ist das Sportfahrwerk „Ambition“ um circa 15 mm

abgesenkt. Zum Einsatz kommen eine geaenderte Daempferabstimmung und andere Federn.

Entgegen Ihrer Informationen koennen wir eine Umstellung des Fahrwerks des Audi A3

Ambition derzeit nicht bestaetigen. Eventuelle Informationen zu Aenderungen in der laufenden

Serie erhalten Sie von Ihrem Audi Partner. Alle Audi Partner arbeiten nach fortschrittlichen,

werkserprobten Richtlinien. Dazu gehoeren auch Service-Anweisungen und Informationen zu

Neuerungen, die jedem Audi Partner zur Verfuegung gestellt werden.

Der neue Audi A3 bietet jede Menge Gruende, die Ihre Entscheidung zu einem Neuwagenkauf

erleichtern. Das attraktive, sportliche Design des Exterieur sowie im Interieur, die progressiven,

leistungsstarken Motoren und die technischen Highlights werden Sie an diesem Fahrzeug

faszinieren.

Unser Vorschlag fuer Sie:

Testen Sie den Audi A3 und vereinbaren Sie eine Probefahrt.

Sie werden begeistert sein!

Mit freundlichen Gruessen

i. V. Susanne Hummel i. A. Maik Pohl

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

----- Ende Mail --------------------------------------

Antwort auf :

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich werde innerhalb der nächsten 2 Monate ein neues Auto bestellen , zur Auswahl

stehen 3er BMW oder A3 2.0 Ambition (evtl. mit DSG) !

Aufgrund meiner Erfahrungen bei einer Probefahrt und der in motortalk.de

behandelten Problematik mit dem Ambition Fahrwerk des Hoppelns bzw. Hüpfens bei

bestimmten Bodenwellen (nicht zu verwechseln mit zu hartem Fahrwerk !!!! ) und einer

dort angekündigten Fahrwerksänderung in KW 14 oder 16 benötige ich nun eine

konkrete Aussage, inwieweit das Ambition Fahrwerk bereits angepaßt wurde oder

noch wird, und wenn ja, zu welchem Termin, da ich sonst keinen A3 bestellen kann/

werde !!

In der Hoffnung, zufriedener Audi Kunde werden zu können, für Ihre Unterstützung

schon im voraus

Vielen dank

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie Krank!

In Deinem Brief steht ja bereits, daß Du eine Probefahrt absolviert hast...

Vielleicht wirds beim zweiten Mal besser, hohoho! ;)

Vielleicht mag Fr. Hummel mal mitfahren!

"Mein Vorschlag an Sie": Kauf Dir lieber den 3er BMW oder warte auf den 1er! :)

Gruß zetterick

Womit wieder mal der Beweis erbracht wäre, dass Marketing und Politik fast die gleichen Dinge sind.

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

"Mein Vorschlag an Sie": Kauf Dir lieber den 3er BMW oder warte auf den 1er! :)

Gruß zetterick

Als ob der 3er perfekt wäre! Und der 1er? Der wird bestimmt keine Kinderkrankheiten haben.

Immerhin hoppelt der wohl nicht.....

Außerdem war dies ja die Alternative des Kollegen....

Also auf den 1er würd ich nicht warten. Der sieht aus wie ein Stückwerk. Mir gefällt der gar nicht.

Gruß

PowrMike

am 31. März 2004 um 6:16

Re: AUDI Antwort bzgl. Fahrwerksänderung Ambition !!!!!!!

gelöscht (Antwort siehe Hoppel-Thread).

Was seid ihr denn für Träumer? Entschuldigung für meine Offenheit, aber glaubt ihr Allenernstes solch eine Anfrage würde von irgendeinem anderen Hersteller anders beantwortet? Soll vielleicht der Leiter der Fahrwerksentwicklung Stellung nehmen auf eine Anfrage von Herrn xyz, der vielleicht einen Audi A3 kaufen könnte, vielleicht, irgendwann???

Da fehlen einem fast die Worte.

am 31. März 2004 um 10:30

Klaus, was wäre denn los gewesen, wenn MB bei der A klasse gesagt hätte:

Sie wollten ein Auto mit weicher Abstimmung, alles Stand der Technik, genauso wollten wir das Fahrwerk haben!

Das Verhalten von Audi kann einfach nicht sein. Da gibt es Verkäufer die dem Kunden "versichern" das Fahrwerk würde demnächst in der Produktion umgestellt.

Andere Verkäufer wissen nicht mal das so Dinge wie der Tankstutzen überhaupt geändert wurde.

Sowas darf einfach nicht passieren, der Kunde wird hier systematisch verarscht.

am 31. März 2004 um 10:49

Leider kippt der A3 beim Hoppeln aber nicht um! ;)

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

Klaus, was wäre denn los gewesen, wenn MB bei der A klasse gesagt hätte:

Sie wollten ein Auto mit weicher Abstimmung, alles Stand der Technik, genauso wollten wir das Fahrwerk haben!

Das Verhalten von Audi kann einfach nicht sein. Da gibt es Verkäufer die dem Kunden "versichern" das Fahrwerk würde demnächst in der Produktion umgestellt.

Andere Verkäufer wissen nicht mal das so Dinge wie der Tankstutzen überhaupt geändert wurde.

Sowas darf einfach nicht passieren, der Kunde wird hier systematisch verarscht.

Den Vergleich zwischen A3 und A-Klasse kann ich nicht nachvollziehen.

Audi kann doch nur so Antworten, oder haben die einen Direktvertrieb?

Es wird doch auch keiner gezwungen einen A3 in irgendeiner Ausstattung zu bestellen und du (ich auch nicht) musst keinen A3 verkaufen.

Grüsse

Klaus

Hallo

Mir tut es zwar leid das manche hier so ein hoppel Problem haben.

Wie viele von diesem Forum haben ein hoppel Problem?

Es werden am Tag 700 Autos gebaut, das ergibt eine Menge seit dem Verkaufsstart.

Es sind bestimmt viel mehr Leute mit ihrem Fahrwerk zufrieden als unzufrieden.

Mit der Schlechtmacherei dieses Autos wird der sehr gute A3 in ein völlig falsches Licht gerückt.

Wer es nicht aushält soll sich doch ein Fahrwerk eines Drittanbieters einbauen und endlich mit der Jammerei aufhören.

Ich hatte mit meinem ersten auch so manche Probleme und habe ihn gegen einen neuen umgetauscht.

Vielleicht sollten sich einige von euch mal an die Straßenmeisterei wenden, um die Straßen hoppelfrei zu bekommen, denn was soll Audi schon großartig machen wenn 1% der A3 Käufer nicht mit dem Fahrwerk zufrieden ist.

mfg

Rene

am 31. März 2004 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Pire

was soll Audi schon großartig machen wenn 1% der A3 Käufer nicht mit dem Fahrwerk zufrieden ist.

Ich behaupte mal, von den A3-Käufern kennt nur ein 0,0x-Prozentsatz dieses Internet-Forum. Aus diesem Grund werden nicht gleich 100.000 Leute hier ihre Unzufriedenheit posten.

Der Prozentsatz der Unzufriedenen liegt wesentlich höher, sonst hätte Audi das Attraction-Fahrwerk nicht modifiziert.

Und viele suchen den Fehler bei sich und denken, sie sind zu weich für ein gutes Fahrwerk "und das muss wohl so sein...".

Zum Vergleich:

Bei uns im Haus war das Fernsehbild ein Jahr lang -unregelmäßig- voller Schnee (Kabelfernsehen). Kein Mieter hat sich aufgeregt, alle haben ihre Gebühren weiter bezahlt und öfters im Flur gejammert: "Heute ist der Empfang aber wieder schlecht..."

Ein Mieter hat auf eigene Kosten einen Fernsehtechniker geholt, aber der konnte auch nichts machen und meinte nur, dass das Signal etwas schwach wäre.

Am Heiligabend ist mir schließlich der Kragen geplatzt und ich habe ein Ticket bei ISH aufgemacht. Zwei Wochen später hatten wir ein astreines Bild. Die Techniker von ISH haben sich nur gewundert, warum wir uns nicht schon mal eher gemeldet haben. Der Service sei schließlich mit drin im Preis...

So ähnlich verhält sich das auch mit der Unzufriedenheit über das A3-Fahrwerk.

Harry

am 31. März 2004 um 13:43

Das beste wäre ihr macht euch extra ein Hoppelforum auf, dann könnt ihr den ganzen tag rumheulen!

Jeder zweite Thread handelt schon bald von dem Fahrwerk.

Kauft euch doch dann nen Ambiente oder nen Attraction bevor hier immer wieder die Kacke vom angeblich hoppelenden Fahrwerk angeht.

Zitat:

Kauft euch doch dann nen Ambiente oder nen Attraction bevor hier immer wieder die Kacke vom angeblich hoppelenden Fahrwerk angeht

Der Rat kommt jedoch für die, denen ein "Sportfahrwerk" versprochen wurde und das Auto bereits haben etwas spät!

Den Betroffenen sollte nämlich wahrhaftig geholfen werden den die beschrieben Fahrwerkeingenschaften sind nicht annehmbar!

Deine Antwort