ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi Avant B5 bj99 Doppel-Din nachrüstung möglich?????

Audi Avant B5 bj99 Doppel-Din nachrüstung möglich?????

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:53

Also bevor ihr mich jetzt wild beschimpft oder mit steinen nach mir werft ich habe die suche schon benutzt aber bin nach 2 stunden stöbern nicht fündig geworden!!!!

Ich möchte eigendlich nur wissen ob bei meinem Audi Avant b5 bj99 ein nachrüsten eines doppeldin schachtes möglich ist???

Wenn ja kann mir jemand sagen was ich dazu benötige und mir vieleicht mal ein Bild schicken wie sowas fertig ausieht??

Im moment sieht es so bei mir aus!!!!

 

http://img254.imageshack.us/my.php?image=cimg1660sl1.jpg

 

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus!!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten

HI, da du ein altes Modell hast und kein Facelift, brauchst du wohl oder übel alles!! neue Mittelkonsolenverkleidung, Schalthebelabdeckung, Mittelkonsolenrahmen, Aschenbecher, Klimabedinteil mit Sitzheizungsschaltern, neue Blende oben, neues Blinkerrelais, neue Schalter für Nebelscheinwerfer und schlussleuchte und nen Getränkehalter, dazu kommt noch etwas Arbeit auf dich zu, da die Heckscheibenheizung mit über das neue Klimabedienteil läuft und etliches noch zusätzlich beleuchtet ist usw.

 

Also kostet einiges, hier hast mal ein bild von meinem, so in etwa brauchst du es auch !!

meiner nachts mit Navi

Themenstarteram 8. September 2007 um 22:29

Danke erstmal für eure antworten !!! Wo bekomme ich diese teile günstig her und passen die dann auch ????

Brauch ich die teile vom bj 2000 ??????

Günstig bekommst du die wohl vom Schrottplatz oder bei Ebay. Allerdings ist da Vorsicht geboten, es wird halt viel Schrott verkauft!

Achte beim Kauf darauf das die Teile die Farbe deiner Innenausstattung haben, also schwarz!! Da wirst du wohl die Vom RS4 brauchen.

 

Wenn du dann anfängst umzubaun,  wird das mit sicherheit passen, da von der alten Konsole nichts mehr  übrig bleibt, die Befestigungspunkte sind die selben!!!  Nur an einer Stelle dürfte es noch ein Problem geben }> die Stelle unterhalb vom Schalthebel wo die Konsole von hinten ran geht! Entweder die dann überstehende Ecke wegfeilen oder am besten gleich noch für ein paar Euro den hinteren Teil der Konsole wo die Mittelarmlehne sitzt mit neu kaufen.

 

Wenn du das machst, wirds einfacher und du brauchst wirklich nur ein PLug an PLAY voll ziehen (abgesehen von der elektrik, da ist nicht ganz so einfach ^^)

am 9. September 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

...

Achte beim Kauf darauf das die Teile die Farbe deiner Innenausstattung haben, also schwarz!! Da wirst du wohl die Vom RS4 brauchen.

...

meinst echt dass er schwarz braucht, könnte auch schiefer sein. ich würd an deiner stelle den :) vor ort fragen welche innenfarbe du hast

oder du machst mal ein foto wo man die farbübergänge besser sieht z.B. handschuhfach + armaturenbrett

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Matrix

ich habe die suche schon benutzt aber bin nach 2 stunden stöbern nicht fündig geworden!!!!

 

Ich möchte eigendlich nur wissen ob bei meinem Audi Avant b5 bj99 ein nachrüsten eines doppeldin schachtes möglich ist???

 

Wenn ja kann mir jemand sagen was ich dazu benötige und mir vieleicht mal ein Bild schicken wie sowas fertig ausieht??

Hi,

nein, es gibt für dein Modell keine Möglichkeit Doppel DIN nachzukaufen, das muss Angefertigt werden.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, habe nicht nur 2 Stunden sondern Wochenlang gesucht, telefoniert ect ect.

Hier gabs nur "oberschlaue" Antworten, dass ich zu blöde sei ein Radio bzw. das Doppel DIN einzubauen. All diejenigen sind aber inzwischen still geworden, weil es für meinen Wagen nichts zum "Nachkaufen" gibt.

Wenn ich mit all denen um Geld gewettet hätte...:D

Hier mußte eine Blende maßgefertigt werden und das möchte ich auch dir Empfehlen.

Lass den Blödinn alles rausbauen ect ect. Deine Wunschblende wird wirklich Maß Angefertigt und sieht TOP aus. Schaus dir in unserem Wagen an. Kostet ein bisschen, aber selbst würde ich das nicht machen wollen bzw. können.

Soll ja auch nicht Gepfuscht werden.

Kann dir gerne Empfehlungen per ON geben wer und wo was gemachtw werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

HI, da du ein altes Modell hast und kein Facelift, brauchst du wohl oder übel alles!! neue Mittelkonsolenverkleidung, Schalthebelabdeckung, Mittelkonsolenrahmen, Aschenbecher, Klimabedinteil mit Sitzheizungsschaltern, neue Blende oben, neues Blinkerrelais, neue Schalter für Nebelscheinwerfer und schlussleuchte und nen Getränkehalter, dazu kommt noch etwas Arbeit auf dich zu, da die Heckscheibenheizung mit über das neue Klimabedienteil läuft und etliches noch zusätzlich beleuchtet ist usw.

 

Also kostet einiges, hier hast mal ein bild von meinem, so in etwa brauchst du es auch !!

Nein, braucht er nicht! Er möchte ein DD Schacht haben. Im Handel keine Chance. Kann er nachträglich Anfertigen lassen und gut is.

Du kannst ja immer gerne alles komplett umbauen:D, es geht nur auch wesentlich schneller, einfacher und billiger...:p

MfG

Tom

am 9. September 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Matrix

ich habe die suche schon benutzt aber bin nach 2 stunden stöbern nicht fündig geworden!!!!

 

Ich möchte eigendlich nur wissen ob bei meinem Audi Avant b5 bj99 ein nachrüsten eines doppeldin schachtes möglich ist???

 

Wenn ja kann mir jemand sagen was ich dazu benötige und mir vieleicht mal ein Bild schicken wie sowas fertig ausieht??

Hi,

nein, es gibt für dein Modell keine Möglichkeit Doppel DIN nachzukaufen, das muss Angefertigt werden.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, habe nicht nur 2 Stunden sondern Wochenlang gesucht, telefoniert ect ect.

Hier gabs nur "oberschlaue" Antworten, dass ich zu blöde sei ein Radio bzw. das Doppel DIN einzubauen. All diejenigen sind aber inzwischen still geworden, weil es für meinen Wagen nichts zum "Nachkaufen" gibt.

Wenn ich mit all denen um Geld gewettet hätte...:D

Hier mußte eine Blende maßgefertigt werden und das möchte ich auch dir Empfehlen.

Lass den Blödinn alles rausbauen ect ect. Deine Wunschblende wird wirklich Maß Angefertigt und sieht TOP aus. Schaus dir in unserem Wagen an. Kostet ein bisschen, aber selbst würde ich das nicht machen wollen bzw. können.

Soll ja auch nicht Gepfuscht werden.

Kann dir gerne Empfehlungen per ON geben wer und wo was gemachtw werden kann.

ooooooohhhhhh, mmmmaaaaannn MonTo du regst ein langsam auf, mit deiner "ich wurde falsch informiert, alles idioten hier die keine ahnung haben"- meinung

das kotzt nicht nur an, sondern nerft tierisch

und da du scheinbar null ahnung über die teile vom vorFL und FL halt dich einfach raus

und deine maßangefertigte blende nützt ihm garnischt, weil er viel zu wenig platz hat um in seine mittelkonsole ein doppeldin zu installieren

also halt dich zurück

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

 

ooooooohhhhhh, mmmmaaaaannn MonTo du regst ein langsam auf, mit deiner "ich wurde falsch informiert, alles idioten hier die keine ahnung haben"- meinung

das kotzt nicht nur an, sondern nerft tierisch

und da du scheinbar null ahnung über die teile vom vorFL und FL halt dich einfach raus

 

und deine maßangefertigte blende nützt ihm garnischt, weil er viel zu wenig platz hat um in seine mittelkonsole ein doppeldin zu installieren

 

also halt dich zurück

Welchen Schmerz hast du denn? Du Oberschlauer hast bei mir auch behauptet, das ja alles "so einfach ist"

Nein, ich halte mich nicht zurück.

Hast ein Problem mit mir? DEIN Problem!

Pass DU auf was du sagst, OK? Ich lass mir hier weder Drohen noch sonst was...

JUNGE !!

@MonTo0610

Ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber es fällt wirklich auf das du sehr schnell irgendwie " beleidigt" oder "angep..t" rüber kommst wenn du nicht die super kompetente Antwort bekommst die Du dir vorstellst.

Das ist hier ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung äussern kann, ob er nun Ahnung oder nicht.

Und eine Garantie ob alles so klappt oder stimmt was hier erzählt wird sei mal dahin gestellt.

Aber jetzt nach Wochen immer wieder in fast jedem Thread in dem Du dich zu Wort meldest zu schreiben das du nur falsch beraten wurdest und Bla Bla Bla ...

Nervt langsam wirklich und ist völlig unnötig.

Geh doch mal ein bißchen entspannter hier zur Sache.

am 9. September 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

 

Welchen Schmerz hast du denn? Du Oberschlauer hast bei mir auch behauptet, das ja alles "so einfach ist"

Nein, ich halte mich nicht zurück.

Hast ein Problem mit mir? DEIN Problem!

Pass DU auf was du sagst, OK? Ich lass mir hier weder Drohen noch sonst was...

JUNGE !!

oh mädel, ich hab keine schmerzen und auch kein problem mit dir

mich nervt halt nur, dass du immer wieder (wie ein kleines kind) in deinen posts mit etwas kommst, was mal vor n paar monaten war

kannst du es auch mal ruhen lassen

und wenn du jeden zu acr schicken willst, der etwas mit seiner audio-anlage machen will, dann brauchen wir kein forum

hier gehts nämlich darum, selber etwas zu machen

das du grad so ein sonderfall an radio hast, wo der zubehörhandel keine blenden anbietet, dafür können wir auch nix

so oft wurde dein symphony scheinbar nicht verbaut, sonst gäbe es wohl ne blende

und gedroht hab ich hier in keinster weise

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber es fällt wirklich auf das du sehr schnell irgendwie " beleidigt" oder "angep..t" reagierst

Das ist hier ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung äussern kann, ob er nun Ahnung oder nicht.

Der Ton macht die Musik.

Und es ist nunmal fakt, als wir das Problem hatten, wurden wir bzw. ich->Tom, hier regelrecht "Ausgelacht", nur weil ich gefragt hatte, ob mir jemand nen Tipp geben kann wie ich ein normales Radio einbaue ect ect.

Klar, das ist ein offenes Forum, jeder kann seine Meinung/Erfahrungen berichten, das ist Sinn und Zweck des Ganzen. Dann aber auch bitte im angemeßenen Ton.

Wenn ich nicht sicher wüßte, wie schwer es sich hier in diesem Falle ist ein DD zu bekommen, hätt ich es nicht gesagt.

Abschließend: meine Antworten auf DD kommt mit Sicherheit nicht sooft wie andere Fragen hier. Z.B. jede Woche mehrfach die Fragen wegen Kaufberatungen ect ect - oder Diesel Vs. Benziner oder sonst was.

Als Schwabe is man eben ein bisschen Impulsiv..:p

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

 

oh mädel, ich hab keine schmerzen und auch kein problem mit dir

 

mich nervt halt nur, dass du immer wieder (wie ein kleines kind) in deinen posts mit etwas kommst, was mal vor n paar monaten war

 

kannst du es auch mal ruhen lassen

 

und wenn du jeden zu acr schicken willst, der etwas mit seiner audio-anlage machen will, dann brauchen wir kein forum

hier gehts nämlich darum, selber etwas zu machen

Also, Micha.

Grundsätzlich habe ich bzw. haben WIR auch kein Problem mit dir.

Die Frage nach DD kam schon länge nicht mehr. In diesem Falle aber, hat der Besitzer das gleich Problem wie ich. Wenn ich nicht wüßte, was wir für nen Aufwand betreiben mußten, wäre ich still gewesen.

Wenn hier jeder jedem Helfen kann, darf und soll, werde ich meine Erfahrungen eben immer wieder einbringen, sorry.

Nicht nur du, auch viele andere haben mich und meine Frau ausgelacht "ihr seid zu blöde nen Radio einzubauen".- "So ne Blende mach ich Euch inner halben Stunde".

Ich habe einigen Geschrieben: komm zu uns, bau das Ding. Dann kann ich mir viel Geld sparen.

Mit einer der "Kritiker" bin ich inzwischen recht gut Befreundet, er hätte es auch nicht Gekonnt.

Nein, ich werde sicher nicht jeden zu ACR schicken, habe und hatte ich nie vor. Unser Audi ist der erste Wagen bei dem ich nicht selbst was machen konnte.

Ich weiß aber, wenn man wirklich ein Problem hat und gar nicht mehr weiter weiß, die Jungs können zu 99% helfen.

In diesem Sinne:

Nichts für Ungut

Tom

Aber wenn ich das richtig sehe ist sein Problem überhaupt nicht das gleiche wie du es hattest.

Er hat ein vor-Facelift Modell und zwischen den Schaltern (Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Warnblinker, etc.) und dem Klima Bedienteil ist nicht genug Platz für den DoppelDIN-Slot. Bei deinem Wagen mit Facelift sind die Knöpfe 1. kleiner und 2. teilweise ins Klimabedienteil integriert.

Bei dir war vorher ein DoppelDIN drin und du wolltest nur einen einfachen. Also konnte man für deinen eine passende Blende machen.

Bei ihm ist es genau umgekehrt, er hat einen einfachen Slot und möchte DoppelDIN. Allerdings ist im vor-Facelift nicht genügend Platz, deswegen kann er ohne Umbau auch keinen DoppelDIN nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi Avant B5 bj99 Doppel-Din nachrüstung möglich?????