Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi b4 kauf frage

audi b4 kauf frage

Themenstarteram 10. September 2005 um 19:24

habe mich heute von meinen audi b3 getrennt nach 210 000 km und da wollte ich mal eure meinung über diesen b4 einholen ...

info am tele

bei 95 000 zahnriemen neu, neuer auspuff , löwechsel etc

hier mal den link

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7692124&id=zcmtb3xcxzc

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich kann zu dem Motor nix sagen hatte den noch nie,aber irgendwie raten alle von dem 2,0 90Ps Motor ab.

Irgend jemand hat dazu geschrieben:

Der ABt Motor ist wie ein Asozialer-säuft viel und bringt keine Leistung.

am 10. September 2005 um 20:22

Zitat:

Der ABt Motor ist wie ein Asozialer-säuft viel und bringt keine Leistung.

Ey, nicht meine Zitate klauen :D

Das JEDER 90Ps ABT säuft ist übertrieben, viele haben jedoch nen ausgeprägten Öl und Spritdurst ;) Ersteres wird daran liegen, dass sie mit Mineralöl gequält werden, Letzteres eher an der Bauart des Motors. Viel Hubraum und wenig Ps schlucken halt ;)

*DuckundWeg*

sieht ja aus wie meiner als ich ihn geholt hab... :-)

hab ja halt auch nen abt und bin ziemlich zufrieden damit. gut 90ps sind halt nicht der hammer - aber wer kann bei den spritpreisen denn noch rasen ???

verbrauch hab ich so knapp bei 8,5 bis 9 liter - fahre hauptsächlich autobahn so zwischen 150 und 160 - wenns geht und ich grad lust hab auch schneller

aber auch sonst bin ich nicht der langsamste

der motor ist auch ziemlich robust - den kriegt man sicher nicht so schnell kaputt (allerdings schmecken die kabel anscheinend sehr gut ... madergeschädigte wissen was ich meine)

steuern sind zwar recht hoch mit 302,- Euros aber das kann man ja durch nen KLR noch nach unten korrigieren

und du hast da zumindest keine kupplung dran die das bild zerstört - so wie ich ... (danke an die vorbesitzer...:-( )

fazit ... ich würde dir raten zuzuschlagen

Aber dran denken, das dieses Rot gerne ausbleicht. Wenn der jeden Tag draußen steht, sieht der mal Rosa aus. ;)

Muss aber noch "Weber " vergaser dazu hollen .Ers dann macht die Maschiene spass!!!

am 11. September 2005 um 19:28

Zitat:

verbrauch hab ich so knapp bei 8,5 bis 9 liter - fahre hauptsächlich autobahn so zwischen 150 und 160 - wenns geht und ich grad lust hab auch schneller

aber auch sonst bin ich nicht der langsamste

der ABT hat doch bei 130 km/h im 5. Gang schon fast 4000 Umdrehungen. Die Vmax vom ABT liegt bei 174 km/h, sprich du fährst ihn fast bei Höchstgeschwindigkeit und verbrauchst nur 9 L ? :)...klaaaar :)...

Moin!

Ich selbst fahre den ABT im Avant und bin zufrieden. Klar ist er etwas träge und frisst im Verhältnis zur Leistung viel Sprit (im Mix ca 9,5l - NORMALBENZIN incl. Klima). Dafür ist er sehr unanfällig, leicht zu reparieren und lässt sich mit nem KLR sogar auf D3 Norm verbessern...und ca. 190 km/h ist kein Problem!

Dazu kommen die z.T. günstigeren Preise für Ersatzteile - z.B. keine innenbelüfteten Bremsen usw.

Außerdem sollten - um sich späteren Ärger zu ersparen - beim Kauf eines so alten Autos eher der Gesamtzustand und Ausstattung stimmen... kommt immer darauf an was man erwartet und einem wichtig ist.

Ich finde den Wagen etwas zu teuer. Wenn man schon einen neuen sucht sollte vor allem die Klimaanlage nicht fehlen. Nicht nur dem Komfort wegen, auch der Wiederverkaufswert ist deutlich höher...

Ansonsten spricht die niedrige Laufleistung und die Garantie für das Auto.

Noch viel Glück bei der Suche...

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

der ABT hat doch bei 130 km/h im 5. Gang schon fast 4000 Umdrehungen. Die Vmax vom ABT liegt bei 174 km/h, sprich du fährst ihn fast bei Höchstgeschwindigkeit und verbrauchst nur 9 L ? :)...klaaaar :)...

Wenn man mal wieder keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....

Der ABT hat V-Max eingetragen von 177 km/h.... und die Drehzahl ist im 5ten Gang verschieden, da unterschiedliche Getriebe verbaut wurden. Meiner braucht bei 190 km/h Autobahn 10,5 liter.... nur mal soviel..... Der Motor ist auf Langstrecke recht genügsam, in der stadt säuft er wie die sau.

Ich finde auch, dass der ABT zum Rennwagen nicht taugt;-)

Über den Verbrauch wurde hier aber schon wirklich viel Unsinn geschrieben (meist von Leuten, die selbst gar keinen haben). Meiner wird nicht getreten (AB: 140km/h) und zu weniger als 25% in der Stadt bewegt, da braucht er um die 8 Liter. Mich interessiert an der Kiste nicht, ob sie jetzt ein paar hundertstel schneller oder langsamer als ein 1,6er (der bestimmt auch ein guter Motor ist) von Null auf 100 sprintet, sondern wie die Unterhaltskosten sind.

Mit D3 und den Ersatzteilpreisen (und der Möglichkeit vieles noch selbst zu reparieren) finde ich den ABT echt genial.

am 11. September 2005 um 20:20

So schauts aus...

Hab auch den ABT. Öl frisst er ein wenig, Sprit noch mehr (8-11l / 100km), aber wer vorher nen 45PS Opel gefahren hat, *schäm* der findet den 90PS audi halt klasse... Ist halt noch ein echtes "Selbermach"-Auto.

meiner hat jetz 190.000km runner und läuft noch wie ein Uhrwerk.

also mir wäre der viel zu teuer! da bekommste ja nen 2,6er oder 2,8er avant für und das mit besserer ausstattung (Klima)!

der preis ist echt zu hoch! such nach einem besseren angebot! wer rot mag ist schön, allerdings ist der lack fast immer schlecht (bleicht sau schnell aus und wird milchig).

der motor ist echt lahm!

such doch mal nach einem 16v, am besten competition, die haben super (sportliche) ausstattung, brauchen auch nicht mehr sprit und laufen echt super. steuer ist auch gleich!

also für 3000 steine bekommst du die auch, wenn du suchst und hast nur vorteile, keine nachteile.

 

gruß

 

björn

am 11. September 2005 um 21:17

also die verschleißteile vom 2,6 oder 2,8 sind deutlich teurer der verbrauch dagegen kaum höher allerdings würde ich auf ausstatung wert legen zumindestens klima e-fenster vom verbrauch ist er wohl nicht das absolute nur kommt es ja auf deine leistungsansprüche an wenn er dir reicht .

Problem ist dass man den 16V nicht auf D3 kriegt. Ich würde zum ABK oder NG raten , oder wirklich gleich den V6 zumindest für den Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen