ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi/BMW bis 5000

Audi/BMW bis 5000

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 18:46

Hi, ich brauche ein neues Auto und ich weiß jetzt schon es muss ein Audi oder BMW sein.

Benziner sollte er auf jeden fall sein da ich nur in der Stadt fahre. Möglichst zuverlässig sollte er natürlich sein. Habe auch schon was im Blick, weiß aber nicht ob der gut ist.

 

https://www.autoscout24.at/.../...b77b-6d4f-4d73-9f9b-30acd3897816?...

Beste Antwort im Thema

Ja eine 13 Jahre alte, untermotorisierte Renterlimousine mit 200kkm, ohne Ausstattung und bei ausschließlichem Stadtverkehr ist bis 5000€ eindeutig das Beste was man kaufen kann.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja eine 13 Jahre alte, untermotorisierte Renterlimousine mit 200kkm, ohne Ausstattung und bei ausschließlichem Stadtverkehr ist bis 5000€ eindeutig das Beste was man kaufen kann.

Der A4 ist kein Leichtgewicht und der 1,6L Motor ist robust aber spassbefreit.Nur für die Stadt wäre der mir nichts.

am 26. Januar 2020 um 18:54

Also meiner Meinung nach ist dieser mit seinen 102 PS untermotorisiert und hat auch keine Extras. Wäre für mich nix.

Hast du mal nach einem E46? Zum Beispiel ein 320i ist nicht verkehrt . Fährt mein Opa und der hat schon 300000 gelaufen und macht keine großen Probleme.

Zitat:

@Footballer95 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:54:04 Uhr:

Also meiner Meinung nach ist dieser mit seinen 102 PS untermotorisiert und hat auch keine Extras. Wäre für mich nix.

Hast du mal nach einem E46? Zum Beispiel ein 320i ist nicht verkehrt . Fährt mein Opa und der hat schon 300000 gelaufen und macht keine großen Probleme.

Der 320i ist noch weniger für ausschließlich Stadtverkehr geeignet.Der frißt dir doch die Haare vom Kopf.

am 26. Januar 2020 um 18:59

Ja aber der ist ja Langlebig. Ich fahr einen Passat mit 2.8 V6 und der frisst ja auch nicht zu wenig. Aber ist halt ein geiles Gefühl wenn man den 6 Zylinder hört.

Zitat:

@Footballer95 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:59:42 Uhr:

Ja aber der ist ja Langlebig. Ich fahr einen Passat mit 2.8 V6 und der frisst ja auch nicht zu wenig. Aber ist halt ein geiles Gefühl wenn man den 6 Zylinder hört.

Man so ein lumpiger Passat mit V6,das ist doch Kindergeburtstag.Ein schöner Mustang mit V8 klingt doch viel besser und wäre bestimmt viel besser für den reinen Stadtverkehr geeignet.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 19:21

Also versteh ich das richtig? Der A4 ist ein gutes Auto für den Stadtverkehr?

Mir gefällt er persönlich optisch gut. Und zur Info, falls kleinere reparaturen anfallen, ich arbeite im Kfz Großhandel und bekomme Teile für nen Bruchteil des Preises.

Die 1.6 sind recht kurz übersetzt,im Stadtverkehr reicht der locker,selbst auf Landstraßen zum mit schwimmen

Drüber geht ihm schnell die Luft aus

Der 2.0 mit um die 130PS is auch keine Rakete,aber etwas souveräner und auch recht langlebig

Insgesamt finde ich einen A4 mit den beiden Motoren dennoch keine guten Stadtautos

Nen A3 z.b. dürfte flotter,wendiger und genügsamer sein,ein 1.6 wäre da sogar die Empfehlung

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 19:50

Habe derzeit einen A3 aber als 1. 9 tdi, der wird verkauft weil ich ihn in det Stadt kaum warm fahren kann. Wie siehts mit BMW aus?

Verstehe nicht, was manche hier unter keine Ausstattung meinen. Die Ausstattung passt zum Herstellungsdatum, das war in der Klasse damals üblich. Und das Auto wiegt knapp 1300 kg. Das wiegt heute ein Kleinwagen. Ich kann zu diesem Motor nichts sagen, aber in der Zeit als dieser Audi gefertigt wurde, hatte ich einen Focus. Auch Euro4, auch 1,6l Sauger, auch 101 PS. War gut und ausreichend flott. Für die Stadt allemal ausreichend.

Mich würde hier eher der Zustand des Innenraums beunruhigen. Zu dreckig und schmierig. Macht nicht den Eindruck dass dem Besitzer Fahrzeugpflege wichtig gewesen wäre.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 19:58

Wegen dem Innenraum, dass ist ein Mechaniker der auch bisschen mit Autos Handelt.

Aus Erfahrung weiß ich das diese Leute oft ihre Autos verdrecken lassen.

Also mich würde auch der Innenraum stören und das bei laufendem Motor die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Auch, dass am rechten Arsch 2 Länderkennzeichenaufkleber angebracht sind. Glaube nicht, dass du da Spaß dran hast.

Moin,

Was erwartest du dir denn von so einem Auto?

Also immerhin hast du dir von allen denkbaren Audis und BMWs noch mit den vernünftigsten ausgesucht, dass ist immerhin schon was.

Das Auto fährt, es ist weder sparsam noch günstig im Unterhalt. Das du Teile günstig bekommst - gut. Aber das gilt ja wohl für jedes Auto, oder? Und wie kommt das Teil dann ins Auto? Meist ist es doch so, dass die Arbeit der Preistreiber ist, die Teile sind meist billiger als das Einbauen.

Und ein Auto, dass schon in der Anzeige absolut Niederabel dasteht - siffig, ungepflegt mit scheinbarem Motorfehler - bei einem Händler der Sorte - da kauft man nicht - wie soll es denn in Realität ausschauen? Da kann locker in ein paar Wochen noch nen 1000er oder mehr an Wartung reinfließen, hast du Pech, macht das Auto die Grätsche.

Wie gesagt - nen A4 1.6 ist sicherlich kein unbezahlbares Auto und nicht total unvernünftig - aber doch bitte nicht dieses offenbar lange nicht mehr geliebte und herabgewirtschaftete Exemplar. Auch dir einen aus privater Hand, von wem der das Auto mindestens 3 Jahre gefahren hat, dass die Werkstatt regelmäßig zum Service gesehen hat, vielleicht noch 20-30tkm weniger auf der Uhr hat und nicht schon direkt mit einem Defekt winkt. Da wirst du mehr von haben - auch wenn es dann vielleicht ein paar Euro teurer ist.

LG Kester

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 8:57

Gute Argumente, danke. Ich werde die Finger davon lassen. Aber welches Audi/BMW Modell war gut??

Deine Antwort
Ähnliche Themen