Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio Totalschaden

Audi Cabrio Totalschaden

Audi
Themenstarteram 21. März 2013 um 4:08

Nun hat es mich auch erwischt!Gestern Abend stand ich mit meinem Audi Cabrio vor einer roten Ampel und ahnte nichts böses als  plötzlich  ein Smart in meinem Kofferraum parkte.Die Fahrerin hatte telefoniert und nicht auf den Verkehr geachtet, und so mein geliebtes Auto getötet.Ich könnte echt weinen und kotzen gleichzeitig,da mein Cabrio zwar 21 Jahre alt ist,aber komplett durchrepariert. Das Problem ist ja das der Restwert von so einem alten Auto extrem niedrig ist,(ich schätze mal 2500 -max 3000 Euro) ,wenn überhaut.Aber das ist echt ein Witz wenn ich mir mal die Rechnungsberge anschaue die ich so gesammelt habe.Heute fahre ich zum Gutachter und lasse den Schaden schätzen.

Ich werde das Auto wieder herrichten müssen da es sich sonst nicht rechnet.Dazu bräuchte ich dringend eine Kofferraumklappe und eine Heckstoßstange / Facelift ,Rückleuchte links,Rückleuchtenband von Hella,Innenkotflügel links und rechts.

 

20130320-185231
20130320-185902
20130320-185243
+1
Beste Antwort im Thema

Ich halte es für keine gute idee da schon rumzubasteln (und teile zu entsorgen!) , bevor du dir einen Gutachter geholt hast ...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mein Beileid. Hatte sie das Handy am Ohr? Dann hätte ich gleich die Polizei gerufen, um ihr mal die Gelegenheit zu geben, richtig draus zu lernen.;)

Hi,

kannst dich ja mal Hier umsehen.

Wie sehen denn die Seitenwände aus?

Themenstarteram 21. März 2013 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Hi,

kannst dich ja mal Hier umsehen.

 

Wie sehen denn die Seitenwände aus?

Der Treffer war zum Glück mittig,und somit sind die Kotflügel nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Danke für den link!

Themenstarteram 21. März 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Mein Beileid. Hatte sie das Handy am Ohr? Dann hätte ich gleich die Polizei gerufen, um ihr mal die Gelegenheit zu geben, richtig draus zu lernen.;)

Sie hat selber sofort die Polizei angerufen ,und als die da war ihre Schuld zugegeben, nur das nützt mir nichts!

Der Smart hat übrigens fast keinen Schaden,ausser das etwas Plastik an der Stoßstange abgebrochen ist.

 

Also je nach dem. Wenn du wenig kilometer hast und er top gepflegt ist und auch verschleißteile neu kannst du dafür (auf dem Markt) 5000€ - 6000€ verlangen (unbeschädigt). der "Wert" liegt natürlich nochmal etwas drunter. Nehme am besten alle Rechnungen mit zum Gutachter und sag ihm, dass du das Auto herrichten willst :) . Vielleicht trickst er es dann gerade so hin, dass es kein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass dus dieses schöne Auto wieder herrichten kannst :)

Zitat:

Der Smart hat übrigens fast keinen Schaden,ausser das etwas Plastik an der Stoßstange abgebrochen ist.

Die dinger sind auch bretthart gebaut, und kuscheln sich in die Knautschzonen der Unfallgegner...

Aber ich sag mal, kopf hoch. Das ist zwar vielleicht ein _wirtschaftlicher_ totalschaden, aber vom Reparaturaufwand durchaus vertretbar.. Ich kenne Autos die um einen Meter gekürzt worden sind beim Heckeinschlag, aber trotzdem noch repariert wurden.

Gutachter holste dir hoffentlich selbst einen? Die von der gegnerischen versicherung rechnen das natürlich für ihren auftraggeber schön.

Gruß

Mach dich mal schlau, da gibt es ein Urteil, dass man auf eine Reparatur bestehen kann, wenn das Fahrzeug im top Zustand ist. Egal ob und wie hoch der Restwert ist.. Wie ich dieses Wort hasse... ;-)  

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

...wenn ich mir mal die Rechnungsberge anschaue die ich so gesammelt habe.

nimm die rechnungen mit zum gutachter!

Zitat:

Der Smart hat übrigens fast keinen Schaden,ausser das etwas Plastik an der Stoßstange abgebrochen ist.

unter der stoßstange wird auch der smart stark beschädigt sein!

schaden dürfte so ab 3500€ aufwärts liegen - was das bedeuted, kannst du dir ja denken!

Zitat:

Original geschrieben von Ansys

Mach dich mal schlau, da gibt es ein Urteil, dass man auf eine Reparatur bestehen kann, wenn das Fahrzeug im top Zustand ist. Egal ob und wie hoch der Restwert ist.. Wie ich dieses Wort hasse... ;-)

egal ist bei der 130% regelung der restwert/schadenhöhe keinesfalls!

oh Mann, das tut mir sehr leid für dich und dein schönes Cabrio!!

 

ich wünsch dir auf jeden Fall, dass das Fahrzeug wieder ganz wird und dir wieder schöne Stunden bei schönem Wetter beschert :)

 

Hoffentlich ist der Smart so richtig hinüber, unter dem Plastikmist.... :D

hust... scheiß Smart...hust...

 

 

Schöne Grüße

 

Hannes

 

 

Kann als cabriofahrer mit dir mitfühlen.

Auch ich würde - wenn möglich - mein Cabrio immer wieder herrichten - lassen.

Wird schon werden - davon bin ich bei dir überzeugt.

vlg mike6362

Auch von mir mein Beileid, Schade um das schöne Cabrio.:(

Drücke auch die Daumen, dass der wieder auf die Straße kommt. Kopf hoch...

Oh Mann,

ich drück dir die Daumen daß die Dame nicht bei der Arroganz versichert ist.

Ist das mit dem Telefonieren bei der Polizei dann auch zur Sprache gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ist das mit dem Telefonieren bei der Polizei dann auch zur Sprache gekommen?

Genau darauf wollte ich mit meiner Frage nach der Polizei auch hinaus. Unfälle passieren, aber so fordert man es heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen