ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi Car Life Plus; Sinnvoll?

Audi Car Life Plus; Sinnvoll?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:04

Frage eines Neuen.....

Habe Audi TT Roadster Quattro mit 225 PS aus dem Jahr 06/2002; bis Ende Mai muss ich mich entscheiden, ob ich eine Car Life Plus Versicherung abschliessen will; Kosten für ein Jahr ca. 400,- €; Hat jemand Erfahrung, ob die Kohle gut investiert ist? Bisher hatte ich einen außerplanmäßigen Ausfall (Zündspulen)! Wagen ist scheckheft gepflegt und hat erst 28.500 km runter!

Vielen TTank

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Mai 2005 um 20:11

Antwort an den Neuen :D

An sich ist es sicher nicht verkehrt. Die Modelle ab 2002 sind zwar robuster, jedoch kann auch hier mal ein Kombiinstrument oder dergleichen hopps gehen. Und schon sind die 400 Mücken wieder drin.

Ich so als Gezeichneter, der mit einem 99er TT ordentlich investieren durfte kann dir nur dazu raten.

Gruß,

Alexander

Herzlich Willkommen erstmal!

Erfahrungen haben sicherlich viele, das Problem ist nur das jeder ne andere Erfahrung hat.

Ich selber würde sie nicht abschließen, weil ich der Meinung bin das sich eine Carlife Plus für 400 Euro (Netto oder Brutto? Selbstbeteiligung?) im Jahr nur bei einem Motorschaden, Klimakompressor oder def. Kombi rentiert. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere sachen wie Getriebe etc., die Praxis hier im Forum hat aber gezeigt das solche Schäden wirklich die absolute Ausnahme wären.

Für 400 Euro kann ich einiges auswechseln das defekt ist. Man muss hald ein bissl drauf aufpassen das die Werkstätten nicht ein Teil nach dem anderen tauschen bei einem Defekt, sondern am besten selber analysieren dann spart man sich unnötige kosten.

Bissl Risiko ist immer dabei, aber die Carlife Plus deckt ja auch nicht alles ab (Verschleißteile).

Hatte wirklich viel in 2 Jahren Wechseln lassen, allerdings auch weil ich damals meiner Werkstatt vertraut habe: 1xLMM, 2x Temp. Geber, 1xLamdasonde, 1 Thermostat =ca. 500 Euro in 2 1/2 Jahren Reperaturkosten. LMM hätte die Carlife Plus eh nicht übernommen soweit ich weiß ...

Fazit: Ich würd Sie nicht abschließen und einfach mal hin und wieder ein paar Tests für wichtige Sachen wie z.B. den Luftmassenmesser (LMM) durchführen. Allerdings kommts natürlich auch auf deinen Umgang mit dem Auto an z.B. Warm-, kaltfahren usw.....

am 17. Mai 2005 um 21:36

@ TT Ringal

Ich gebe dir bedingt Recht. Jedoch spreche aus folgender Erfahrung:

- 1x LMM defekt

- 1x Lader defekt

- 1x Spurstangenköpfe

- 1x Autoradio defekt Ein-Aus-Knopf)

- 2x WaPu defekt, die zweite ging auf volle Garantie

- 1x Xenonzünder links defekt

- 2x Kombi defekt, zweiter auf Garantie

- 1x Anlasser defekt

- 1x Innenbeleuchtungsgeber am Türschloss defekt

ich glaube, das war im Groben und Ganzen.

Ach ja, fast vergessen:

- 1x Magentkupplung der Klima defekt, Resultat daraus

- 1x Klimakompressor defekt.

Teilweise ging das auf Kulanz oder Teilkulanz. Ich habe die Briefe an AUDI alle hier aufm Rechner.

Auf Garantie gab es diverse gerissene Bremsscheibensätze, Bremsklötze und diverses Kleinzeugs.

Das alles zammen gibt einen Kleinwagen, neu inkl. 1 Jahr VK und Steuer... glaub mir, ich hatte alle Macken, die es beim TT gab an meinem Wagen vereint. Baujahr 07/99, zum Schluss mit 115tKm abgegeben und den 3.2 gelöst.

Die Car Life plus hätte mir sicher einiges gebracht.

Nun denn, es muß jeder selbst entscheiden.

Gruß,

Alexander

am 18. Mai 2005 um 7:00

... und Alex, hast Du sie für Deinen 3.2er abgeschlossen ? ... bin nämlich am überlegen, ob ich sowas meinem sTToppel "gönnen" soll ;)

ralle

am 18. Mai 2005 um 7:06

ich hab die car life plus nicht genommen weil pro schadensfall zahlt man ja nochmals mind. 50 € zusätzlich zu den bereits gelöhnten 400 € ....

ausserdem wurde sehr viel bereits auf garantie ausgewechselt :)

no risk, no fun

was haltet ihr von der "Baugruppen" Garantie?

Da meiner nun 6 Jahre wird, kann ich die normale nicht mehr verlängern

sind Lader, Klima usw. drin, aber nciht Kobi Fensterheber, Stabi usw....

am 18. Mai 2005 um 7:12

ich hab die car life plus nicht genommen weil pro schadensfall zahlt man ja nochmals mind. 50 € zusätzlich zu den bereits gelöhnten 400 € ....

ausserdem wurde sehr viel bereits auf garantie ausgewechselt :)

no risk, no fun

am 18. Mai 2005 um 7:17

irgendwie sollte man den zurück button nicht nach einem beitrag verwenden.... :):):)

am 18. Mai 2005 um 8:20

Meinen haben sie heute morgen Abgeschleppt Motorsteuergerät defekt :eek: hab ja zum glück noch Garatie bis September,werde dann aber die Car-Life-Plus machen kostet als Anschlussgarantie 410Euro für 2 Jahre,laut meinem Unfreundlichen :D

am 18. Mai 2005 um 15:22

@ Ralle

Ich werde mal das erste Jahr mit dem Grauen abwarten. Wenn er sich gut führt, dann schau mer mal. Wenn der auch so krankt, dann schließe ich das Ding ab. Man weiß ja nie, was noch so kömmt....

Gruß,

Alexander

am 18. Mai 2005 um 15:31

Also ich werde sie auch nehmen, denn bei mir sind das 405€ für 2 Jahre.

Habs mir eben auf www.audi.de ausrechnen lassen.

Da gibt es so einen Kalkulator für...

@MarcTT

Bin auch am überlegen, ob das nach 6 Jahren noch Sinn macht - kostet glaube ich 335.- für 1 Jahr.

Klima habe ich schon komplett neu, aber wie sieht's z.B. mit dem Turbolader aus? - grübel, grübel

Genau.... weiß auch nciht

am 18. Mai 2005 um 16:26

sinnvoll ja, wenn sie dann auch zahlen würde .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi Car Life Plus; Sinnvoll?