1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)

Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)

Audi e-tron GE
Themenstarteram 28. November 2022 um 13:29

Audi löst das bekannte e-tron Charging Service mit dem neuen Audi Charging ab.

  • Start 01.01.2023
  • im Hintergrund läuft jetzt Elli
  • 3 Tarifmodelle
  • 12 Monate Vertragslaufzeit

Mehr hier:

https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/laden/unterwegs.html

 

Für mich bis Herbst 2023 nicht relevant, da ich jetzt Elli Highway direkt nutze.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
253 Antworten

Danke Dir @audicle

Weißt Du, ob die herkömmlichen Transit Tarife dann auslaufen?

Bisher keine Benachrichtigung bekommen und eingelogt auf e-tron Charging Service kein Hinweis zu sehen.

Edit: An anderer Stelle gelesen:

"Für Kunden, die in 2022 noch einen Zugang zum öffentlichen Ladenetzwerk über Audi benötigen, steht der e-tron Charging Service13 bis 31.12.2023 zur Verfügung. Hierfür ist ein Vertragsabschluss bis zum 31.12.2022 möglich.

Weitere Informationen zum e-tron Charging Service finden Sie hier "

DC-Standgebühr für meinen Geschmack immer noch zu wenig effektiv. Da müsste nach 30-45 Min. ordentlich zur Kasse gebeten werden, damit bei dem aktuellen Wachstum in der E-Mobilität nicht die Säulen an den Raststätten als Parkplatz "missbraucht" werden.

Themenstarteram 28. November 2022 um 14:00

@kappa9

Ich nehme an, dass e-tron Charging Service bei Euch nach Ende der Vertragslaufzeit ausläuft.

Ob es vorher ein Wechselangebot geben wird kann ich nicht sagen.

 

Vielleicht bin es ich (der es nicht versteht) aber ich finde bei den Audi Charging Tarifen keinen Hinweis, dass man den Tarif innerhalb der Vertragslaufzeit nach oben (besserer Tarif) wechseln kann.

 

Warum ein 0,- EUR Tarif (Audi charging Start) eine 12 Monate Bindung hat, muss mir auch einer erklären

Na ja....

Die 0,45 € AC des pro bekomme ich bei EnBW bereits ohne Grundgebühr für DC zahle ich dann 0,55 €.

Für rund 6 Eur Grundgebühr (oder ADAC-Mitgliedschaft) reduzieren sich die Tarife auf 0,39 € / 0,49 €.

Also lohnt sich der Audi-Tarif nur, wenn ich regelmäßig bei Ionity laden kann...

Hmmmm....

Das erste Jahr kann man natürlich mitnehmen. Im Kleingedruckten steht: "Kund_innen, die einen Audi charging pro Tarif abgeschlossen haben und einen vollelektrischen Audi (Barkauf, Leasing, Finanzierung) nutzen, können von der Grundgebühr befreit werden. Ihr Fahrzeug muss dabei entweder dem aktuellen oder dem Vorjahresmodelljahr entsprechen."

Heißt das, ich kann den neuen Vertrag auch ab 01/2023 abschließen, wenn mein etron GT (auf den ich warte) in 12/2022 geliefert wird? Ich sehe zumindest keine Klausel, die dem widerspricht, oder?

Bei EnBW steigen ab 17.01.23 auch die Preis und es gibt neue Tarife

Mehr hier: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

Zitat:

@ocrim schrieb am 28. November 2022 um 17:04:59 Uhr:

Bei EnBW steigen ab 17.01.23 auch die Preis und es gibt neue Tarife

Mehr hier: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

Hui.... Satte Erhöhung...

Danke für die Info!

Das relativiert die Geschichte...

Dann lohnt sich der im ersten Jahr kostenlose pro-Tarif auf jeden Fall solange man nicht DC an EnBW-eigenen Säulen tankt...

Sehe ich das richtig, das EnBW nicht mehr zwischen AC und DC unterschiedet sondern nur zwischen eigenen und fremden Stationen?

Bin ich froh, dass letzten Sommer meine Solaranlage endlich geliefert wurde. Auch wenn das beim aktuellen Wetter nicht hilft sondern nur im Sommer...

Ja sieht so aus das sie nicht mehr unterscheiden zwischen AC und DC. Ich werde dann auch erstmal Pro Tarif abschließen. Mein E-Tron soll in der KW 50 beim Händler eintreffen.

Zitat:

@ocrim schrieb am 28. November 2022 um 17:30:25 Uhr:

Ja sieht so aus das sie nicht mehr unterscheiden zwischen AC und DC. Ich werde dann auch erstmal Pro Tarif abschließen. Mein E-Tron soll in der KW 50 beim Händler eintreffen.

Womit Du evtl. das gleiche Problem wie ich hast.

... kann den neuen Vertrag auch ab 01/2023 abschließen, wenn mein etron GT (auf den ich warte) in 12/2022 geliefert wird? Ich sehe zumindest keine Klausel, die dem widerspricht, oder?

siehe oben!

Ja ich stehe auch vor dem gleichen Problem. Ich denke ich werde einfach erst ab 01.01.23 die Anmeldung machen. Und ich sehe auch keine Klausel oder Ähnliches das es widerspricht. Ich frage mal meinen VK wenn ich das nächste mal mit ihm spreche.

Elektroautos: EnBW erhöht Ladepreise um bis zu 44 Prozent

https://www.golem.de/.../...eise-um-bis-zu-44-prozent-2211-170085.html

Zitat:

@Balu64 schrieb am 28. November 2022 um 17:34:06 Uhr:

Zitat:

@ocrim schrieb am 28. November 2022 um 17:30:25 Uhr:

Ja sieht so aus das sie nicht mehr unterscheiden zwischen AC und DC. Ich werde dann auch erstmal Pro Tarif abschließen. Mein E-Tron soll in der KW 50 beim Händler eintreffen.

Womit Du evtl. das gleiche Problem wie ich hast.

... kann den neuen Vertrag auch ab 01/2023 abschließen, wenn mein etron GT (auf den ich warte) in 12/2022 geliefert wird? Ich sehe zumindest keine Klausel, die dem widerspricht, oder?

siehe oben!

Hallo,

 

ja, kannst auch (etwas) später abschließen.

 

Gruß

Gibt es eigentlich Ladeanbieter die das gleiche Anbieten, das man von 21 - 9 Uhr keine Blockierungsgebühr am AC zahlen muss?

Hatte als ich den GT neu hatte, bei mir in Berlin, das erste mal über Nacht über ENBW am AC geladen und habe ihn morgends um 8.30 umgeparkt, da ich dachte das nachts keine Blockierungsgebühren anfallen, was natürlich falsch gedacht war.

Welche Anbieter gibt es die diese Blockierungsgebühr für AC Laden nachts nicht nehmen?

Zumindest den alten Audi Charging Vertrag man konnte man später abschließen, er gilt dann trotzdem ein Jahr. Ich hatte in den ersten drei Monaten keine lange Reise, bei der nicht meine heimische Karte galt.

Also hatte ich erst drei Monate später den Vertrag abgeschlossen, der dann ein Jahr galt.

Muss zugeben, dass ich kein Freund der AC Preise bin.

Ich lade im aktuellen Skoda Powerpass Tarif für 29 Cent AC.

Wenn das jetzt auf 45 Cent hochgeht, kann ich sogar meinen Schweizer Ladetarif nutzen, da sinds ca. 35 Cent und ich hab keine Blockiergebühr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen