- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Audi connect Anmeldung - Navigation & Infotainment
Audi connect Anmeldung - Navigation & Infotainment
Moin
Ich habe das Audi connect Navigation Infotainment mit bestellt und weiss nicht wie es funktioniert kann mir das einer erklären?
Beste Antwort im Thema
Natürlich geht das auch - Du hörst dann halt über die Lautsprecher des Smartphones.
Sofern Du die PKW Lautsprecher nutzen möchtest - und das liegt in der Natur der Sache - muss eine wie auch immer geartete Verbindung zwischen der Quelle und dem Ausgabemedium hergestellt werden.
Ähnliche Themen
127 Antworten
Auf der Audi Seite findest du relativ gute Erklärungen zum System. Fazit: Viele "unnötige Spielereien", die man nicht braucht und wahrscheinlich auch nie ernsthaft nutzen wird. Es sei denn, du willst nachts um halb drei vom Bett aus, mit dem Smartphone, die Tankfüllung prüfen oder die Fenster hoch und runter lassen. Das, was möglicherweise einen praktischen Nutzen hat, erfordert zumeist zusätzlich völlig überteuerte Datenpakete, wie z.B Streaming- jedoch ohne Spotify, dafür Napster????- Für einen Premiumhersteller und Premiumpreise eigentlich ein Armutszeugnis - oder vielleicht gerade deswegen.
Ich sehe das etwas anders.
Ist man viel unterwegs, dann macht es schon Sinn. Höre unterwegs die Nachrichten ab, denn man kann sich auch alles vorlesen lassen. Auch das Wetter und die Spritpreise rufe ich so ab. Für mich ein absolutes muss.
Frage
habe jetzt mein Auto aber bei Audi connect tut sich nichts, keine News,Wetter etc. muss man sich da anmelden oder wie bekomme ich das zum laufen ?
Zur Zeit geht es nicht, da mal wieder Serverprobleme anliegen.
Sonst musst du dich natürlich anmelden, hat das dein freundlicher nicht eingerichtet für dich?
Hallo Henry,
hast Du MMI Navigation plus oder die Vorbereitung für MMI Navigation plus mitbestellt ??
Wenn nicht hast Du diese Funktionen nicht, da diese mit dem Paket "Audi connect Navigation & Infotainment" gekoppelt sind.
Ich habe die Vorbereitung MMI Plus mit bestellt aber es geht nicht und bei Audi haben sie das nicht gemacht oder hat Marc4177 recht mit Serverproblem aber schon 2 Tage?
Wenn Du nur MMI Radio plus hast geht es nicht.
Wie gesagt brauchst mindestens noch die MMI Navigation plus Vorbereitung dabei.
Hast einen Audi Code dann schau ich mal was Du hast.
Habe mich falsch ausgedrückt ich habe MMI Navigation plus Vorbereitung.
Wie schon geschrieben, es gibt Serverprobleme und das ist auch öfters so bei Audi.
Gestern und Heute war es mal wieder ganz schlimm.
Habe immer noch Probleme mit Audi connect Navigation & Infotainment es werden nicht alle Dienste da gestellt Wetter, New, Online Verkehrsinfo u.s.w. werden als nicht aktiviert angezeigt laut Verkäufer müsste es aber gehen. Habt ihr ein Tipp für mich?
Liegt vielleicht an der Nutzerverwaltung.
Wurde schon ein Hauptnutzer festgelegt?
Betriebsanletung unter "Personalisierung" und "Audi Connect Infotainment Dienste".
Darüber hinaus: Fahr zum Händler hin und verlass den Hof erst, wenn sie Dir das Ding in die Gänge gebracht haben!
Nutzerverwaltung. Hauptnutzer ist alles angelegt war beim Händler die haben das nicht hinbekommen meinten das es eventuell daran liegt das ich nur die Navi Vorbereitung habe. Ich soll das Navi freischalten lassen geht aber nicht vor Mitte März, was meint ihr dazu.
Da hat der Händler höchstwahrscheinlich recht.
Du hast hardwareseitig alle Voraussetzungen für die Navigation und die Connect Dienste, allerdings müssen diese für eine praktische Nutzung freigeschaltet werden. Dies geht - so lese ich es zumindest - nur gemeinsam.
was wir bei euch alles im connect Navigation & Infotainment angezeigt und geht auch bei mir gehen Wetter und News nicht.