1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi connect App wurde eingestellt nun nur noch myAudi App und gleich Verbindungsfehler

Audi connect App wurde eingestellt nun nur noch myAudi App und gleich Verbindungsfehler

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. November 2018 um 20:07

Guten Abend Allerseit,

nachdem die Audi Connect App (aca) bei mir in dem Q7 nun seit einem Jahr sehr gute Dienste geleistet hat hat Audi mit dem heutigen Update den Dienst eingestellt. Nun muss die ungeliebte myAudi App (maa) genutzt werden um die diversen Streaming- oder Connectdienste Nutzen zu können.

In einem altem Thread wurde die Einstellung von aca bereits befürchtet. Damals hatte wurde festgestellt, dass aca erheblich stabiler läuft als die maa. DA hatte man aber noch die Wahl.

Und wie soll es anders sein, nachdem die aca seit heute nicht mehr läuft habe ich diese deinstalliert und die maa installiert. Prompt erhalte ich die Meldung

Anmeldung fehlgeschlagen

Netzwerkfehler: Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen

oder

Anmeldung fehlgeschlagen

Der Server antwortet nicht

Wirklich ärgerlich, dass einige Dinge im Laufe der Jahre verschlimmbessert werden. Weiß jemand einen Ausweg aus der Misere bzgl. der Anmeldung? Name und Passwort sind korrekt eingegeben, da ich mit diesen Daten im Webbrowser ohne weitere bei myaudi anmelden kann.

Beste Grüße

scrofter

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

 

ich nutze seit Juli auch die neue Audi-App. Ein Serverproblem gab es bisher nur einmal.

Jedoch gibt es immer wieder Probleme mit dem Programmieren der Standheizung. Obwohl definitiv eine Verbindung besteht, kommt die Meldung, dass die Daten nicht übertragen wurden.

Der Freundliche kann hier auch nicht helfen und verweist auf ein Update der App.

Alles in allem unbefriedigend.

 

Gruß

Zitat:

@gover99 schrieb am 26. November 2018 um 22:25:27 Uhr:

Hallo,

 

ich nutze seit Juli auch die neue Audi-App. Ein Serverproblem gab es bisher nur einmal.

Jedoch gibt es immer wieder Probleme mit dem Programmieren der Standheizung. Obwohl definitiv eine Verbindung besteht, kommt die Meldung, dass die Daten nicht übertragen wurden.

Der Freundliche kann hier auch nicht helfen und verweist auf ein Update der App.

Alles in allem unbefriedigend.

 

Gruß

Bist du sicher, dass nicht der audi connect service nicht erreichbar ist? Ich hab das nämlich auch regelmäßig ....

Themenstarteram 26. November 2018 um 22:16

Das ist ja wirklich unbefriedigend. Konnte man sich gestern noch über ein funktionierendes System freuen mit der alten aca nun wieder alles neu mit maa.

Die Verbindung der maa wurde möglich nachdem ich die aca vom Iphone gelöscht hatte und das Iphone neu gestartet hatte. Nun ist annähernd der alte Zustand wieder erreicht, was jedoch nicht funktioniert ist der wlan-player. Zum verrückt werden, es funktioniert folgendes:

- wlan Verbindung inkl. Internet (mit Datenkarte im MMI)

- Amazon Musik

. Bluetoothplayer

Nicht funktioniert der wlan-player.

Hat dafür jemand einen Tip für mich?

Gruß

scrofter

Das Problem mit der Standheizung habe ich leider auch.

Themenstarteram 27. November 2018 um 8:27

Aufgrund des nicht funktionierenden wlan-Players habe ich mit der Hotline telefoniert. Der dortige technische Support kannte leider nicht einmal den Verbindungsmanager im mmi des Q7. Die einzige Aussage war pauschal und die hieß, das muss gehen.

Hat denn einer hier ein iPhone mit OS 12.1 und kann den wlan player überhaupt verwenden?

Gruß

Scrofter

Habe auch upgedatet mit dem S9

Funktioniert alles, auch Standheizung. WLAN nutze ich nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 18:30

Wie kann denn dann der wlanplayer funktioniere??

Über Infos wäre ich dankbar.

Habe dasselbe Problem. Würde gerne WLAN Player nutzen.

Das MMI fordert, sich mit der MMI connect App zu verbinden.

Diese läuft nicht mehr.

Audi App läuft, aber wo ist der WLAN Player?

Wie geht Ihr hier vor?

 

Danke und Grüße

 

Edit

PS

Und Amazon Music, Napster etc. läuft auch nicht, da keine WLAN Verbindung.

Hi, guten Abend,

seit ich den Wagen im April aus IN abholte funktionierte die App auf meinem alten Samsung und auch die Abfrage beim normalen Internetbrowser war gut und sinnvoll.

Seit ca. September kann ich mich zwar einloggen, aber ich bekomme keine Verbindung zum Fahrzeug. (Verbindung fehlgeschlagen). Diese Hotline meinte, es wäre alles in Ordnung und ich sollte zum Händler. Da hatte ich am vergangenen Samstag dafür Zeit und fuhr hin, da hatten sie niemanden, der mir helfen konnte. Mit mir wurde ein Termin für Montag gemacht. Der Serviceberater wollte mich für dumm verkaufen und stellte am Telefon Bluetooth ein, WLAN usw...vielleicht ist die App nicht aktualisiert. Boah war ich da drauf, er hörte mir gar nicht zu, das Telefon sei nicht kompatibel... Er holte einen Techniker, der aber auch keine Ahnung davon hatte und schmiss die Hauptnutzerdaten erstmal aus dem MMI System... ich sollte mich mit dem (zu hause befindlichen Code neu registrieren, dann läuft das wieder!) Pah! Natürlich funzt es bis heute nicht. Was schafft Audi solche neuen Ideen und dann hat das Servicepersonal keine Ahnung. Das hat mich echt geärgert und ich habe mich erstmal mit einer E-Mail bei Audi beschwert.

Zitat:

@MisterMinute schrieb am 19. Dezember 2018 um 22:09:36 Uhr:

Hi, guten Abend,

seit ich den Wagen im April aus IN abholte funktionierte die App auf meinem alten Samsung und auch die Abfrage beim normalen Internetbrowser war gut und sinnvoll.

Seit ca. September kann ich mich zwar einloggen, aber ich bekomme keine Verbindung zum Fahrzeug. (Verbindung fehlgeschlagen).

Ja, weil die alte App abgestellt wurde. Hast du die neue App installiert?

Die myaudi App funktioniert genauso besch..... wie die Connect App. Sobald man das Handy während Webradio Wiedergabe in die induktive Ladeschale legt bricht die Wiedergabe ab. Ich kann es nach wie vor absolut nicht nachvollziehen weshalb Audi einen dazu nötigt diese schwachsinnige App zu benutzen um Webradio zu hören. Ich habe eine eigene SIM im Auto, der ganze Datenverkehr läuft also sowieso über diese SIM, weshalb dann der Zwang diese schlechte App zu benutzen?

[quote

 

Ja, weil die alte App abgestellt wurde. Hast du die neue App installiert?

Ja, die aktuellste Version ist drauf. Es hat aber nichts mit dem Programm auf dem.Mobiltelefon zu tun,wenn mir auch im Webbrowser bei myaudi keine Daten angezeigt werden, wie Tankfüllung, standort, etc.

Vorsprung durch beschxssene, nicht funktionierende Technik......:):D

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Erst konnte ich die APP nicht mit dem Auto verbinden. Weiterhin hat mein wifi Media Player nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, bat er mir einen Trainer von Audi an, der sich mit mir in Verbindung setzt. Soll aber zwei Wochen dauern. Somit habe ich mich jetzt selbst mit den Problemen beschäftigt und beide gelöst. Ergänzend muss ich allerdings sagen, dass ich Android User bin und ein Handy und Betriebssystem der neuesten Generation (Note 9, Android 8) besitze. Mit Apple habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen